Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Mal ne Anregung sozusagen in eigener Sache:

Ich würde ein Spoilerverbot für meinetwegen 48 Stunden super finden. Das bedeutet, dass außerhalb von naheliegenden Threads (Kampf, Scoring, Boxer, Tippspiel, Boxhighlights...) nicht über das Event gesprochen werden sollte. Also keine Hinweise auf das Ergebnis im Vorschauthread, keine Threaderöffnung für etwaige Folgekämpfe, keine Kommentare in anderen O-Scoring Threads usw. usf.

Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, aber so ist es immer etwas mit Angst behaftet, irgendwelche Threads oder überhaupt das Forum zu öffnen, da man immer Risiko läuft, irgendwie doch über die noch nicht gesehen Kämpfe zu stolpern. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Wenn es jetzt nur um mich gehen sollte, muss ich halt mit dem Risiko leben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mal ne Anregung sozusagen in eigener Sache:

Ich würde ein Spoilerverbot für meinetwegen 48 Stunden super finden. Das bedeutet, dass außerhalb von naheliegenden Threads (Kampf, Scoring, Boxer, Tippspiel, Boxhighlights...) nicht über das Event gesprochen werden sollte. Also keine Hinweise auf das Ergebnis im Vorschauthread, keine Threaderöffnung für etwaige Folgekämpfe, keine Kommentare in anderen O-Scoring Threads usw. usf.

Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, aber so ist es immer etwas mit Angst behaftet, irgendwelche Threads oder überhaupt das Forum zu öffnen, da man immer Risiko läuft, irgendwie doch über die noch nicht gesehen Kämpfe zu stolpern. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Wenn es jetzt nur um mich gehen sollte, muss ich halt mit dem Risiko leben.

Twitter ist auch mit Vorsicht zu genießen, wenn man TimBoxeo und Deontay folgt. :D

Abgesehen davon: Gibt es das nicht eh schon? Ich meine, in den Forenregeln so etwas gelesen zu haben. Es halten sich nur nicht immer alle dran.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Mal ne Anregung sozusagen in eigener Sache:

Ich würde ein Spoilerverbot für meinetwegen 48 Stunden super finden. Das bedeutet, dass außerhalb von naheliegenden Threads (Kampf, Scoring, Boxer, Tippspiel, Boxhighlights...) nicht über das Event gesprochen werden sollte. Also keine Hinweise auf das Ergebnis im Vorschauthread, keine Threaderöffnung für etwaige Folgekämpfe, keine Kommentare in anderen O-Scoring Threads usw. usf.

Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, aber so ist es immer etwas mit Angst behaftet, irgendwelche Threads oder überhaupt das Forum zu öffnen, da man immer Risiko läuft, irgendwie doch über die noch nicht gesehen Kämpfe zu stolpern. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Wenn es jetzt nur um mich gehen sollte, muss ich halt mit dem Risiko leben.

okay, schauen wirs uns mal an, wo ergebnisse von boxkämpfen zeitnah drinstehen:

Boxtippspiel, vorsicht spoiler. Online scoring.

Sonst fällt mir auf anhieb nix ein.

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass auserhalb dieser 3 threads nichts gespoilert werden darf. Und bei online scorings kein bezug auf andere online scorings (egal ob gleichzeitig oder nicht) erwünscht ist.

Wäre mir bis anhin nicht als problem aufgefallen aber wenn das ne schwierigkeit ist: an mir solls nicht scheitern.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
okay, schauen wirs uns mal an, wo ergebnisse von boxkämpfen zeitnah drinstehen:

Boxtippspiel, vorsicht spoiler. Online scoring.

Sonst fällt mir auf anhieb nix ein.

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass auserhalb dieser 3 threads nichts gespoilert werden darf. Und bei online scorings kein bezug auf andere online scorings (egal ob gleichzeitig oder nicht) erwünscht ist.

Wäre mir bis anhin nicht als problem aufgefallen aber wenn das ne schwierigkeit ist: an mir solls nicht scheitern.
Vielleicht noch im Fakten Thread/Bandwagon zu dem jeweiligen Boxer. Habe eben mal meine Post durchgeschaut und bin mir keiner Schuld bewußt was spoilern angeht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Vielleicht noch im Fakten Thread/Bandwagon zu dem jeweiligen Boxer. Habe eben mal meine Post durchgeschaut und bin mir keiner Schuld bewußt was spoilern angeht.

Threaderöffnung Canelo vs. Bivol 2 direkt nach dem Kampf gegen Ryder.:belehr:;)
Abgesehen davon: Gibt es das nicht eh schon? Ich meine, in den Forenregeln so etwas gelesen zu haben. Es halten sich nur nicht immer alle dran.
Stimmt, da steht wirklich sowas. Tja, dann erscheint es wirklich nicht so dringlich.;-)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei ich glaube, das ich auch schon Joshua vs Whyte 2 gespoilert habe :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Grundsätzlich gibt es dazu was in den Forenregeln:

Punkt 2.

Eigentlich klappt das ja ganz gut, bitte dann zukünftig wieder verstärkt drauf achten.
Ist noch interessant, die Forenregeln nachzulesen.

Danke Dir für den Hinweis.

Bei Punkt 3, der die Online Scoring Regeln aufstellt, gibts bei mir eine Fehlermeldung. Gibts da noch ne Möglichkeit, die wieder sichtbar zu machen?

Punkt 4 dürfte nicht mehr ganz aktuell sein.
Den bisherigen Teil muss man so belassen.

Dachte allerdings zusätzlich, dass es Usus geworden ist, Links zu Veranstaltungen posten zu dürfen, wenn sie absolut sicher! vom Veranstalter/Broadcaster selber stammen und somit legal sind. Diesen Zusatz würd ich reinschreiben.

Alle anderen Links erscheinen wie in Regel 4 klar erwähnt, nicht im Forum selber und ich denke, dass kein User Sportforen in Verlegenheit bringen will und auch die Selbstkontrolle spielt. Kann mich nicht mehr an einen konkreten Fall detailliert erinnern. Als es vor langer Zeit mal vorkam, hat man in Windeseile dafür gesorgt, dass der Link umgehend nicht mehr im Forum zu sehen war. Da müssen wir weiterhin gut aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Danke für den Hinweis. Ich hatte den Link bei dem letzten Beitrag auch nicht mehr aufgeführt. Sehe da aber glaube ich keinen Bedarf, das wieder zu reaktivieren, ansonsten müsste sich das Thema mal ein Admin anschauen. @Max Power .
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Wäre mir bis anhin nicht als problem aufgefallen

Naja, es sind halt immer mal wieder Sachen, die jetzt nicht so wahnsinnig schlimm sind, aber in der Masse etwas schade. Gerade gestern gab es bei Tszyu gegen Ocampa eine Bemerkung zu der DAZN Card, die gewisse Schlüsse zulässt. Über Garcia vs. Davis gab es auch eine Bemerkung in irgendeinem parallelen Thread, wo man sich dann auch seinen Teil bei denken konnte. Dann die eröffneten Threads, die anhand des Titels (s. obiges Beispiel) bereits die Spannung mindern. Der Zhang Bandwagon fuhr auch am Tag nach dem Kampf los. Zu Usyk vs. Joshua I gab es dann auch direkt einen allgemeinen Kommentar in einem Vorschauthread. Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen. Gerade bei größeren Fights ist das hier schon leider recht häufig. Das sind so die Spoiler, die ich meine. Keine Ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann und wenn es mich nur alleine stört, ist es halt auch nur mein Problem.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Naja, es sind halt immer mal wieder Sachen, die jetzt nicht so wahnsinnig schlimm sind, aber in der Masse etwas schade. Gerade gestern gab es bei Tszyu gegen Ocampa eine Bemerkung zu der DAZN Card, die gewisse Schlüsse zulässt. Über Garcia vs. Davis gab es auch eine Bemerkung in irgendeinem parallelen Thread, wo man sich dann auch seinen Teil bei denken konnte. Dann die eröffneten Threads, die anhand des Titels (s. obiges Beispiel) bereits die Spannung mindern. Der Zhang Bandwagon fuhr auch am Tag nach dem Kampf los. Zu Usyk vs. Joshua I gab es dann auch direkt einen allgemeinen Kommentar in einem Vorschauthread. Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen. Gerade bei größeren Fights ist das hier schon leider recht häufig. Das sind so die Spoiler, die ich meine. Keine Ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann und wenn es mich nur alleine stört, ist es halt auch nur mein Problem.
Danke Dir für die Hinweise. (y) Werde mich bemühen, da nochmals besonders drauf zu achten, dass ich nix falsch mache.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich bin ja eigentlich ganz weit weg vom Boxen. Aber wieso soll man eigentlich keine Ergebnisse posten? Ich schaue doch ins Forum und unterhalte mich dabei (dazu sind Foren übrigens da um sich aus zu tauschen) um evtl. auch mal schnell an das Ergebnis zu kommen und nicht noch andere Seiten bemühen zu müssen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin ja eigentlich ganz weit weg vom Boxen. Aber wieso soll man eigentlich keine Ergebnisse posten? Ich schaue doch ins Forum und unterhalte mich dabei (dazu sind Foren übrigens da um sich aus zu tauschen) um evtl. auch mal schnell an das Ergebnis zu kommen und nicht noch andere Seiten bemühen zu müssen.

Weil die Kämpfe oft in der Nacht sind und man vieles Relive sehen muss. Und dabei hat man gerne noch Spannung. Aus Rücksicht versuchen wir daher, Spoiler zu vermeiden.

Wenn einen das Ergebnis interessiert, kann man in die entsprechenden Online-Scoring Themen schauen. Da finden die Besprechungen statt. Es geht hier nur darum, die Ergebnisse nicht außerhalb des Themas rauszuhauen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, aber so ist es immer etwas mit Angst behaftet, irgendwelche Threads oder überhaupt das Forum zu öffnen, da man immer Risiko läuft, irgendwie doch über die noch nicht gesehen Kämpfe zu stolpern. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Wenn es jetzt nur um mich gehen sollte, muss ich halt mit dem Risiko leben.

Bist nicht der Einzige, mir ist das in den letzten Jahren auch vermehrt aufgefallen. Man hat ja so im Gefühl, welche Threads man eh meidet, aber wenn z.B. ein paar Stunden nach Canelo-Bivol in mindestens drei völlig "fremden" Themen munter gespoilt wird, ist das schon ärgerlich.

Punkt 4 dürfte nicht mehr ganz aktuell sein.

2.1 (die Einleitung) wohl auch nicht, die ARD/ZDF Zeiten, wo nach dem Hauptkampf noch der Rest gezeigt wurde, sind ja vorbei...
 
Oben