HamburgBuam
Adalaide Byrd
Eine sehr gute Wahl.
Beim Tippspiel kann ich nicht mitreden aber ein Unterforum für O-Scoring der Einzelnen Boxevent finde Ich schon mal gut mann müsste nur sehen das dort dann auch die Nachbesprechungen zu den jeweiligen Box-Events stattfinden.Und zwar die für separate Unterforen für die Themen O-Scoring sowie für das Box-Tippspiel. Analog z.B. im Radsport-Thread, wo das Tippspiel ein eigenes Unterforum besitzt und die Threads dort nicht in das Hauptforum reinfallen.
Alternativ könnten wir für das Tippspiel auch ein komplettes Forum auf der Startseite im Boxbereich einrichten und stattdessen die Trainingstipps mit in die Plauderecke verschieben. 750 Beiträge sind für eigenes Forum dann doch etwas wenig. So wäre das Boxtippspiel direkt auf der Startseite präsent.
Im Fußball, Skispringen und beim Tennis haben wir für die Tippspiele ja auch ein eigenes Forum.
Ich hätte ja auch gern ein Unterforum für Deutsche Boxnews/Events aber erstmal solle das O-Scoring besprochen werden.
Gerade weil die O-Scoring Threads sehr viel mehr sind und sich oft mit Vor und Nachbesprechungen überschneiden halte ich es für eine sehr schlechte Idee, ein eigenes Unterforum zu erstellen. Dafür sind die Übergänge zwischen den Themen zu verschwommen.
Da könnte man dann von Mod-Seite auch ggfls. den O-Scoring-Thread schließen und die Nachbesprechung auf den anderen Thread leiten. Kenne das aus einem anderem Forum, wo Live-Threads mit Abschluss des Events zugemacht werden.Das bedeutet also, dass die problematischen "Überschneidungen" prozentual eher zu vernachlässigen sind.
Da könnte man dann von Mod-Seite auch ggfls. den O-Scoring-Thread schließen und die Nachbesprechung auf den anderen Thread leiten.
Da könnte man dann von Mod-Seite auch ggfls. den O-Scoring-Thread schließen und die Nachbesprechung auf den anderen Thread leiten. Kenne das aus einem anderem Forum, wo Live-Threads mit Abschluss des Events zugemacht werden.
Dir bekommt die Bergluft wohl nicht.
Gibt hier einige Leute, die den Kampf erst Re-Live sehen und einige Tage später Scoren. Eine Woche Puffer müsste da schon sein.
Wir könnten auch das Unterforum nur dazu benutzen, um abgeschlossene O-Scoring-Threads nachträglich dort reinzuschieben. Ihr habt ja als User und Mods auch ein Gefühl dafür, wann die Threads quasi auserzählt sind und dann werden sie halt dorthin geschoben. D.h. also bei aktuellen Events bleibt alles gleich, nur später wird es dann bissel geordneter, da diverse O-Scoringthreads dann eben im separaten Unterforum sind, was dann quasi wir ein Archiv wirkt.
Nehmen wir nun einen großen Schwergewichtskampf. Dann ist dieser das zentrale Thema teilweise für 1-2 Wochen, auch danach. Es ist der große Kampf, alle haben darauf gewartet, er lieferte sogar ab (was selten genug der Fall ist), es ist sozusagen die größten News hier. Solch einen Kampf kann man natürlich dann nicht verschieben.
h, ich habe das völlig überlesen @Angliru Den O-Scoring Thread inkl. Nachbesprechung darf man natürlich nicht mehr schließen. Man könnte lediglich die Vorbesprechung zum Hauptkampf schließen.
Finde Ich beides gutWir könnten auch das Unterforum nur dazu benutzen, um abgeschlossene O-Scoring-Threads nachträglich dort reinzuschieben. Ihr habt ja als User und Mods auch ein Gefühl dafür, wann die Threads quasi auserzählt sind und dann werden sie halt dorthin geschoben. D.h. also bei aktuellen Events bleibt alles gleich, nur später wird es dann bissel geordneter, da diverse O-Scoringthreads dann eben im separaten Unterforum sind, was dann quasi wir ein Archiv wirkt.
Ich finde es gut und es sollte bleiben, meiner Meinung sollten sogar noch weitere Archive hinzukommen z.B für Alte Vorschauen zu Einzelnen Events, oder Wochenvorschauen.So wirklich Feedback gab es nicht zum Archiv, ist das eine gute Neuerung, oder hätte man es auch belassen können? Der Sinn hinter der Geschichte war ja, dass man mehr Übersicht für andere Threads damit schaffen wollte. Die meisten Threads im Boxforum sind eben O-Scoring Threads, das wird dann schnell unübersichtlich. Ich meine, wer schaut sich noch einen Südafrika-Thread nach 2-3 Wochen an?