Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist es nicht eher kontraproduktiv, wenn man das Forum nach dem Reißbrett anstatt nach den Benutzern gestaltet? In Zeiten der sozialen Netzwerke ist es gefährlich, solche Dinge nach Merkel-Art durchzudrücken. Nicht, dass zu viele richtung Facebook abwandern.


Das wird schon versucht. Natürlich gibt es bei sämtlichen Maßnahmen Gegenstimmen. Die Leiste hat aber sicher auch ihre Befürworter.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Also was mich am meisten stört, ist dass man unangemeldet nicht direkt den letzten Beitrag in einem Thread anklicken kann, zB "User XY am Montag um 0:00 Uhr". Auch seltsam finde ich, dass ich unangemeldet bei manchen Threads manchmal nicht die Seitenzahlen angezeigt bekomme, wenn ich mit der Maus über dem Threadtitel stehe, sprich ich kann noch nicht einmal direkt zur letzten Seite des Threads.

Thread anklicken, die letzte Seite anklicken und dann noch mit der Maus runterscrollen ist nicht gerade komfortabel.

Angemeldet gibts keine Probleme, aber wer nur lesen will meldet sich ja nicht an.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1st World Problems in full effect.

Andererseits - wenn man meint Kritik, welcher Art und Weise, zu welchem Thema auch immer anbringen zu müssen, dann sollte man es auch tun.

Das Einzige, das mich 'schert' ist, dass das Forum immer noch nicht wieder gelb ist.

An den Rest kann man sich gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Um so schlimmer, wenn ich mich nur für das Boxenforum interessiere.
Und da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige.;)

Gibt es keine Option diese als user auszublenden? Die Forum-Software sollte doch was bieten. (Kenne ich von anderen Foren).
Ich hab das jetzt über den Werbeblocker entfernt. Auch nicht optimal, da die Fläche leer bleibt und das Forum immer noch auf 3/4-Breite verkleinert ist, aber immerhin.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wat soll ich wegmachen? Die Leiste nervt nach wie vor und macht die Threadnamen auf der linken Seite schwieriger lesbar, da alles zusammen gequetscht ist oder/und zweizeilig dargestellt wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du nicht, ich meinte natürlich Nico.
Ich finde das hier deplatziert, weils kein Schwein sich in dieser Rubrik für Tennis oder Basketball interessiert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weil ich von mir aus auf andere schließe. Oder was genau hat Dich in dieses Froum geführt? Ich habe seinerzeit ein Boxforum gesucht, wo sich nicht nur Spinner rumtreiben.

Ich interessiere mich für mehrere Sportarten, dass hat sich hauptsächlich in dieses Forum geführt, mein Interesse gilt auch dem Fussball,Tennis und Basketball ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wie gesagt, wir testen das jetzt über einige Wochen. Da nicht weniger Boxinfo als davor angezeigt wird, versteh ich den Schmerz ehrlich gesagt nicht so ganz. Zeilenumbruch bei manchen Threadtiteln... M.E. Eher eine Frage der Gewohnheit.

@SSBsports Bitte die Anmeldung als Cookie setzen, damit du dieses Problem künftig nicht mehr hast.
Kannst du mir einen Beispiel-Thread für den unzureichenden Mouseover Effekt nennen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Also mich stört es ehrlich gesagt nicht sonderlich. Nutze das Forum aber ausschließlich auf dem Desktop-PC und nicht mobil.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie gesagt, wir testen das jetzt über einige Wochen. Da nicht weniger Boxinfo als davor angezeigt wird, versteh ich den Schmerz ehrlich gesagt nicht so ganz. Zeilenumbruch bei manchen Threadtiteln... M.E. Eher eine Frage der Gewohnheit.

Noch wichtiger wäre, es mal in eine menschenwürdeige Auflösung von mindestens 1280er Breite zu bringen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Also mobil hat sich für mich nichts verändert, da gibt es diese Leiste bei mir nicht. Am PC schon, aber da ist es ehrlich gesagt kein großes Problem für mich, weil ich den PC nur für längere Beiträge hier nutze und fast ausschließlich mobil lese. Deshalb merke ich kaum eine Veränderung, aber ist natürlich blöd für die hauptsächlich PC-Nutzer, wenn bei denen jeder Besuch der Seite durch die Leiste etwas eingeschränkt wird/scheint. Vor allem, weil mir ehrlich gesagt nicht ganz klar ist, was die Leiste für einen Mehrwert bieten soll.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Also mobil hat sich für mich nichts verändert, da gibt es diese Leiste bei mir nicht. Am PC schon, aber da ist es ehrlich gesagt kein großes Problem für mich, weil ich den PC nur für längere Beiträge hier nutze und fast ausschließlich mobil lese. Deshalb merke ich kaum eine Veränderung, aber ist natürlich blöd für die hauptsächlich PC-Nutzer, wenn bei denen jeder Besuch der Seite durch die Leiste etwas eingeschränkt wird/scheint. Vor allem, weil mir ehrlich gesagt nicht ganz klar ist, was die Leiste für einen Mehrwert bieten soll.

Ich schätze mal, dass dadurch die Klickzahlen für untote Forenbereiche verbessert werden sollen, was im Hinblick auf Werbepartner besser aussieht. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ich habe ständig im 13 zoll notebook die werbeleiste halbrechts. man muss ganz schnell nach unten und wieder nach oben scrollen, um an den anmeldebuttom zu kommen. nach 50 versuchen hab ich es raus. benötige aber nach 2-3 tagen forenabstinenz einige versuche. das könnte echt besser sein. … und damit ist die telecomisch für mich völlig durch, weil die sind auf der nervigen banner-werbung. tzz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
@SSBsports Bitte die Anmeldung als Cookie setzen, damit du dieses Problem künftig nicht mehr hast.
Kannst du mir einen Beispiel-Thread für den unzureichenden Mouseover Effekt nennen?

das habe ich auch ab und zu, wenn ich auf arbeit und unangemeldet im forum unterwegs bin. das passiert unregelmäßig und beschränkt sich nicht auf bestimmte threads.
 
Oben