Verkürzte NHL- Saison 2021


F

Falcon

Guest
Das gute am SB ist, dass die Spiele der anderen Ligen zu christlichen Zeiten stattfinden. :cool1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
Im Blasty-Jersey die Oilers geschlagen. Schöner wirds nicht :smoke:

Erstes Drittel war übel, dann wars gut. Markström ist ein großartiger Torhüter, das macht einfach Spaß, wenn du so einen Rückhalt hast. Schön, dass Bennett ein Tor gemacht hat :) hätte mir nicht gedacht, dass er angesichts der Trade-Gerüchte noch mal spielen darf, aber das hat mich gefreut. Krass natürlich auch, wie abhängig die Oilers von McDavid und Draisaitl sind. Wenn du zwei Stürmer 28 bzw. 27 Minuten aufs Eis schicken und sie am Ende jeweils einen fast 6 Minuten (!!!) langen Shift machen lassen musst, läuft ein bisschen was schief. Auf der anderen Seite haben 7 Flames doppelt gepunktet, das ist mir dann doch lieber ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das besonders Schlimme dabei ist, dass man befürchten muss, dass die beiden früher und schwerer mit Verletzungen zu tun haben werden, als das bei normaler Usage der Fall wäre. Was die Oilers mit ihnen veranstalten, fordert es leider geradezu heraus.. :(
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn du zwei Stürmer 28 bzw. 27 Minuten aufs Eis schicken und sie am Ende jeweils einen fast 6 Minuten (!!!) langen Shift machen lassen musst, läuft ein bisschen was schief.

Naja, mit müssen hat das nicht viel zu tun, das ist einfach nur Dummheit seitens des Trainers. Man hätte auch das Spiel normal weiterspielen können. Die Chancen dabei zu treffen wären vermutlich nicht kleiner gewesen, und dann wäre es eine stinknormale Niederlage nach einiger fragwürdigen Torhüterleistung gewesen. Das sind einfach so bescheuerte Ideen auf die Trainer manchmal kommen. Genau wie 10 Minuten vor Schluß bei drei Toren Rückstand mal den Torwart für nen extra Feldspieler auszuwechseln. Das ist nichts was getan werden muss weil sonst keine Chance besteht, sondern etwas was sich ein Trainer ohne erkennbaren Grund ausdenkt. Tippett hat auch vor kurzem James Neal nach einem 2-Tore Spiel im nächsten Spiel draußen gelassen. Aus Gründen der "Balance", was auch sein Grund dafür ist warum er die beste Reihe die er jemals hatte nicht wieder zusammenstellt. Logik ist da nicht zu finden.

Es gibt auch keinerlei Grund warum Edmonton mit 7 Verteidigern spielen sollte, und trotzdem tut man es. Jetzt kann man natürlich sagen, dass bei der Minusleistung die die 3. und 4. Reihe bei den Oilers bringen es fast schon Sinn macht einen Angreifer wegzulassen und dafür jeweils McDavid oder Draisaitl nen extra Shift an der Seite der verbliebenen zwei Spieler spielen zu lassen, aber einen wirklichen Vorteil davon es darauf anzulegen hat man nicht. Das wirkt eher wie "wir trauen Bouchard die Rolle in einer normalen Rotation noch nicht zu und spielen deswegen mit 7 Verteidigern". Was wenig Sinn macht, da Bouchard recht solide spielt und so ziemlich der einzige Verteidiger ist der einen vernünftigen Aufbau spielt (vielleicht ist ja gerade genau das das Problem :clowns: )

Das besonders Schlimme dabei ist, dass man befürchten muss, dass die beiden früher und schwerer mit Verletzungen zu tun haben werden, als das bei normaler Usage der Fall wäre. Was die Oilers mit ihnen veranstalten, fordert es leider geradezu heraus.. :(

Das sehe ich überhaupt nicht. Verteidiger spielen gerne mal solche Eiszeiten, oder gar noch mehr. Wenn die Fitness da ist, ist das kein Problem. Und was ich so gehört habe, wirkten sie gestern dabei auch nicht völlig platt. Insgesamt sind ihre Eiszeiten nicht anders als die letzten Jahre, und auf einem Level mit den Zeiten die Marner, Scheifele, Kopitar oder Barkov spielen. Ab und zu mal absurde Minuten zu spielen ist nicht weiter schlimm. Kovalchuk hat das früher häufiger gemacht. Von Spielen die über mehrere Verlängerungen gingen gar nicht erst zu reden.

Wenn die beiden im Schnitt 2-3 Minuten mehr als alle anderen Angreifer spielen würden, dann könnte man vielleicht darüber reden, aber so ist das überhaupt kein Problem. Auf die Gesamtspielzeit bezogen, nicht auf 5-6 Minuten Shifts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wir müssen jetzt hoffentlich nicht darüber reden, dass die Intensität des Skatings bei Verteidigern auch geringer ist. Die Shifts sind ja nicht umsonst im Normalfall deutlich länger als die der Forwards. ;)

Aber generell hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn du recht behältst und es keine Folgen hat. (y)
 
F

Falcon

Guest
Mein Tagesablauf:
18:00 Washington - Philadelphia
21:00 Florida - Detroit
00:30 Schlafengehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wir müssen jetzt hoffentlich nicht darüber reden, dass die Intensität des Skatings bei Verteidigern auch geringer ist. Die Shifts sind ja nicht umsonst im Normalfall deutlich länger als die der Forwards. ;)

Aber generell hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn du recht behältst und es keine Folgen hat. (y)

Die Superstars der 90er haben auch noch viel mehr Eiszeit gesehen als heute, als noch viel mehr PP gepfiffen wurde. Die reine Spielzeit sollte wirklich kein Problem sein.

Lav heute zum ersten Mal wieder als Coach eines Metro Teams gegen seine ehemaligen Flyers. Ich mochte sie damals, das war eine der Feind meines Feindes ist mein Freund Beziehung und seine Flyers waren echt Kryptonit für die Pens und vor allem Crosby:D Mit ihrer offensiven gleichzeitigkeit aber auch harten Art zu spielen und zu kämpfen auch super sympathisch. Die Playoffs 2012 zwischen den Pens und Flyers waren schon sehr sehr geil! Das war ne einzige Offensivschlacht im wahrsten Sinne des Wortes. Hinter Caps Pens wo Ovi und Sid einen Hattrick nach dem anderen rausgehauen habe, die spektakulärste PO Serie der letzten gut 20 Jahre in meinen Augen.
 
F

Falcon

Guest
Als ich mitgekriegt habe, dass die Caps aus der drögen Präsidentenstadt der Hauptrivale der Pens sind, hat es die mir noch sympathischer gemacht. :D
Aber die wichtigsten Sympathieträger sind weg (Fleury, Kunitz) und deswegen interessieren sie mich nicht mehr so. Die ehemalige Eastern Conference ist schon die bessere.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lav heute zum ersten Mal wieder als Coach eines Metro Teams gegen seine ehemaligen Flyers. Ich mochte sie damals, das war eine der Feind meines Feindes ist mein Freund Beziehung und seine Flyers waren echt Kryptonit für die Pens und vor allem Crosby:D Mit ihrer offensiven gleichzeitigkeit aber auch harten Art zu spielen und zu kämpfen auch super sympathisch. Die Playoffs 2012 zwischen den Pens und Flyers waren schon sehr sehr geil! Das war ne einzige Offensivschlacht im wahrsten Sinne des Wortes. Hinter Caps Pens wo Ovi und Sid einen Hattrick nach dem anderen rausgehauen habe, die spektakulärste PO Serie der letzten gut 20 Jahre in meinen Augen.

Aus neutraler Sicht vermutlich schon. Ich fand die weniger toll :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, ein Fazit dieses Spiels, wenn Samsonov später nicht den Mindestanforderungen an einen Starter genügt, sind wir wirklich am Arsch:D
 
Oben