Sehe ich auch so. Von daher macht NY für mich am meisten Sinn. Durant wäre, trotz Porzingis, der klare Superstar im Team und könnte seine Legacy verbessern, indem er aus den Knicks wieder eine ernstzunehmende Franchise macht. Einen guten Co-Star hätte er schonmal an Bord. Reicht das nicht, macht man aus dem diesjährigen Pick, Knox und Ntilikina halt noch einen weiteren.
Wieso hier die ganze Zeit Durant mit Dirk verglichen wird, verstehe ich allerdings auch nicht.
Weil er irgendwo anders nochmal beweisen will, dass er als alleiniger Kapitän ein Team zum Titel führen kann? In Golden State hat er sich ins beste 73 Team Win Boot gesetzt und war Nur Co-Kapitän mit Curry an seiner Seite. Wenn er die Nets oder Knicks zum Titel führen kann, wäre dieser Malus dem man ihm zurecht oder zu unrecht anhängt wird nicht mehr gegeben, denn dort wäre er klar die Nummer 1, egal wer da um ihm herum Befehle entgegen nimmt.
aber von den russel celtics oder magic/kareem lakers reden die leute noch 50 jahre später.
Es würde helfen wenn Durant mal ein Team als die Nr. 1 trägt, und nicht der 5. Superstar in einem Team ist das auch ohne ihn schon überlegen Meister geworden ist.
Von den Curry Warriors aber bestimmt auch
Er spielt trotzdem in einem Team mit 4 AllStars um ihn herum, zwei davon Scoring-Superstars. Auch durch häufiges Wiederholen wird es nicht richtiger dass er alleine GS zum Sieg getragen hat, mit übermenschlicher Kraft die Dirks Impact 2011 vergessen lässt. Das nennt man Antagonisieren.
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Und es besteht ein großer Unterschied zwischen "alleine zum Sieg getragen hat" und die "Nummer eins eines Teams zu sein". Nicht einmal über die Frage, ob Durant 2017 oder Dirk 2011 wichtiger für sein Team wurde bisher diskutiert, sondern rein über die individuelle Leistung. Und da war Durant (Finals 2017) nun mal deutlich vorne (im Vergleich zu Nowitzki 2011).
Und wer soll eigentlich der vierte All-Star neben Durant sein? Zählt jetzt auch schon Cousins, der beim Repeat nicht dabei war und noch nicht einmal das Warriors-Trikot getragen hat, dazu? Das wäre nun wirklich abenteuerlich.
Hast auch Statistiken für Durant 2017 > Dirk 2011, nur damit man eine Grundlage hat?
Bzgl. zu den Boxscores: Das Tempo zwischen 2011 und 2017 hat auch nochmal deutlich angezogen...mehr Possessions, mehr Punkte, mehr Boards etc.
Geht ja nicht mal direkt um Dirk. Das Beispiel kam nur.
Schaut euch mal die besten SF der Geschichte an.
Bird und LeBron hat jeder über KD.
Dr. J? Hat die besseren Stats als KD ist ebenfalls 1x MVP und hat einen Ring. Ich hätte ihn über KD.
Elgin Baylor? Bessere Stats, kein Ring, kein MVP... Diskutabel...
Pippen? 6 Ringe, Defense!, kein MVP, wenig Scoring, Sidekick... Das wäre mein KD aus der Vergangenheit. Weniger Punkte mehr Defense...
Rick Berry? Worthy? Havlicek? Wilkins?
Es ist ja nicht so als hätte die SF Position in der Geschichte der NBA keine All-Time Greats hinterlassen.
Bin wirklich gespannt wo man KD in 10 Jahren einsortiert.
Übrigens war Dirk vor 2011 nicht einfach nur der softe Euro blablub (höchstens bei den RealGM-Kiddies), sondern hatte in den ganzen Playoffs davor auch schon teilweise absurde Zahlen (das beste Beispiel die Nuggets-Serie 2008 inmitten des Dramas um seine Verlobte).
Irgendwie verwirrt mich die Kombi aus Username und -bild mit den getätigten Aussagen total
Das ist genau eine Serie mit "teilweise absurden Zahlen". Das ist wie, wenn ich die Warriors-Serie 2007 als "bestes Beispiel" für "teilweise unterirdische Quoten" anführe.
Advanced Boxscore Stats sind pace adjusted. basketball-reference.com hat die Boxscore-Stats auch als per 100 poss gelistet. Das macht für den Vergleich Durant 2017 vs. Nowitzki 2011 keinen Unterschied.
Ach Quatsch Ich finde, man kann zum Beispiel ewig über Dirk oder Garnett diskutieren, aber Durant sehe ich einfach (jetzt schon) eine Stufe drüber.