Verlässt Kevin Durant die Warriors?


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Viel Wunschdenken neidender Fans anderer Teams hier.
Warum um alles in der Welt, sollte Durant nach Threepeat und 3-fach Finals MVP irgendwo hingehen?
Ich mag ihn ja wirklich nicht mehr so sehr seit er nicht mehr in Oklahoma weilt, aber so schnell zerschiessen sich die Warriors nicht!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Weil er irgendwo anders nochmal beweisen will, dass er als alleiniger Kapitän ein Team zum Titel führen kann? In Golden State hat er sich ins beste 73 Team Win Boot gesetzt und war Nur Co-Kapitän mit Curry an seiner Seite. Wenn er die Nets oder Knicks zum Titel führen kann, wäre dieser Malus dem man ihm zurecht oder zu unrecht anhängt wird nicht mehr gegeben, denn dort wäre er klar die Nummer 1, egal wer da um ihm herum Befehle entgegen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Viel Wunschdenken neidender Fans anderer Teams hier.
Warum um alles in der Welt, sollte Durant nach Threepeat und 3-fach Finals MVP irgendwo hingehen?
Ich mag ihn ja wirklich nicht mehr so sehr seit er nicht mehr in Oklahoma weilt, aber so schnell zerschiessen sich die Warriors nicht!

Weil er nicht der Pippen von Curry sein will
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Doch ein wenig zuviel Spekulation um Green und Durant, findet ihr nicht? Green hat im Spiel gegen die Clippers in den letzten 5-6 sek. den Ball nach vorne gedribbelt und dabei einen Turnover produziert. Den Ball hätte man entweder zu Thompson oder zu Durant geben sollen, die waren echt heiss im vierten Viertel. Man hat sich ein wenig angepflaumt und danach ist halt wieder gut. Kein grosses Drama. Durant ist doch in einer guten Position: Wenn nichts dazwischen kommt, sind die Warriors ungehindert in den NBA Finals. Und das du mit einem Team ohne Allstars / Superstars (Pistons 2004) NBA Champion wirst kann ich mir in der heutigen NBA einfach nicht mehr vorstellen. Das einzige was bei den Warrios interessant (lies: Drama) werden könnte, ist die Integration von Cousins in der Offensive/ Defense Rotation ansonsten läuft der Warriors-Zug
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man hat sich ein wenig angepflaumt und danach ist halt wieder gut. Kein grosses Drama.

Anscheinend ist es damit nicht gut. Draymond durfte heute Nacht eine unfreiwillige Pause einlegen und wurde vom Team suspendiert.


Kostet ihn einerseits einen Batzen Geld und andererseits scheint das mit KD noch gar nicht ausgestanden zu sein. Auch wenn das jetzt erst eine Auseinandersetzung ist, aber ich habe immer gesagt, dass die Warriors nur durch teaminterne Querelen auseinanderfallen können.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wurde Green deswegen suspendiert oder war schon vorher was nicht in Ordnung? Wenn das nur diese eine Streitigkeit war finde ich es überzogen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Viel Wunschdenken neidender Fans anderer Teams hier.
Warum um alles in der Welt, sollte Durant nach Threepeat und 3-fach Finals MVP irgendwo hingehen?
Ich mag ihn ja wirklich nicht mehr so sehr seit er nicht mehr in Oklahoma weilt, aber so schnell zerschiessen sich die Warriors nicht!

Weil es für Durant in GS nichts mehr zu gewinnen gibt. Egal wieviele Titel er da noch holt, er wird immer der Titel-Lutscher bleiben. Und wie wichtig ihm am Ende die öffentliche Meinung ist sieht man immer wieder an seinen sinnlosen Twitter-Auseinandersetzungen mit Kiddies. Zudem wird er ja selbst noch auf der EIGENEN Meisterfeier gemockt


und dann das kleine Goldie zu Dray:

Für mich ist er zu 99% weg. Irgendein großes Team in der EC, wo er den Retter spielen kann. Knicks...eventuell Bulls...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Weil es für Durant in GS nichts mehr zu gewinnen gibt. Egal wieviele Titel er da noch holt, er wird immer der Titel-Lutscher bleiben. Und wie wichtig ihm am Ende die öffentliche Meinung ist sieht man immer wieder an seinen sinnlosen Twitter-Auseinandersetzungen mit Kiddies. Zudem wird er ja selbst noch auf der EIGENEN Meisterfeier gemockt


und dann das kleine Goldie zu Dray:

Für mich ist er zu 99% weg. Irgendein großes Team in der EC, wo er den Retter spielen kann. Knicks...eventuell Bulls...

Im letzten Video sagt Durant aber natürlich nicht "That's why I'm out", sondern eher in Richtung "That s*it's wild man, goddamn".

Bin aber bei deiner Prognose bei dir, ich kann mir bei Durant einfach nicht vorstellen, dass er weiterhin Bock auf seinen Ruf hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aus KD werde ich nicht schlau und mMn ist es völlig offen, wo er nächstes Jahr spielt, denke aber auch, dass er geht. Glaube aber nicht, dass es NY oder so wird. Eher ein Team, das mit ihm deutlicher Contender ist.

Erst dachte ich KD hätte seine innere Mitte gefunden und ihm sei es egal, was andere über ihn denken. Anders konnte man sich den krassen Move von OKC zu GSW und seien folgenden Statements a la „I Must Be happy“ nicht erklären. Dagegen spricht aber natürlich sein Verhalten in den sozialen Medien. Er ist da irgendwie ambivalent.

Über Draymond ist jedes Wort zu viel. Er verkackt das Play auf stümperhafte Art und Weise und macht danach einen der besten Spieler aller Zeiten auf der Bank an anstatt sich zu entschuldigen oder wenigstens die Schnauze zu halten. Kann man sich echt nicht ausdenken sowas.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Wo will er denn hin? Jedes Team zu dem er gehen kann ist deutlich schlechter als die Warriors. Auch nicht wenn es LA wird. Geht er zu einem jetzt schon vielversprechenden Team heisst es ja wieder das genau gleiche wie es jetzt schon der Fall war (Celtics, 76ers, Raptors, etc.) und mit allem anderen wird er niemals wieder Champion.

Er soll einem auf Lebron machen und zurück nach OKC zu Russ :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wo will er denn hin? Jedes Team zu dem er gehen kann ist deutlich schlechter als die Warriors. Auch nicht wenn es LA wird. Geht er zu einem jetzt schon vielversprechenden Team heisst es ja wieder das genau gleiche wie es jetzt schon der Fall war (Celtics, 76ers, Raptors, etc.) und mit allem anderen wird er niemals wieder Champion.

Er soll einem auf Lebron machen und zurück nach OKC zu Russ :D

Und geht er zu einem Team, bei dem er nie einen Ring holen wird, dann wird es heißen "Ohne die Warriors bekommt er keinen Ring, er ist nicht gut genug." Man wird KD immer mit dem Move in Verbindung bringen und wenn er woanders nichts reißt, wird das sein Ansehen wohl kaum steigern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
denke auch, dass kd nach der saison gehen wird. er wird halt den lebronweg gehen. mit den titeln in gsw hat er seine mission erfüllt. er wird kommende saison 31 und hat sicherlich noch 3-5 go to guy jahre vor sich. ob er nun als titellutscher in die geschichte eingehen wird, ist mehr so eine diskussion, die hater interessiert. durant ist jetzt schon ein atg, der mit 30 schon längst eine ikone wie nowitzki in den all time rankings verdrängt hat. mehr ringe, mehr individuelle auszeichnungen, mehr all nba 1st nominierungen, mehr scoring titel, bessere finals perfomances (durants finalsperfomance 2017 gehört zum besten, was die nba je gesehen hat) und mehr generellen impact als nowitzki. so wie nowitzki spielt, spielen doch recht wenige bigs heute. nowitzki war in seiner prime ein ordentlicher dreierschütze, kam aber mehr über die mitteldistanz. einen starken eckendreier hat er nie entwickelt. spieler, die durant kopieren wollen, findet man hingegen häufiger. im grunde genommen ist nowitzki eine primitivere form von durant. durant ist der bessere scorer, der bessere passer, der effizientere schütze, der bessere individualdefender. trotzdem hat nowitzki eine tolle karriere hingelegt. er ist sowas wie der kool g rap der bigs. er hat vieles angestoßen, aber für die heutige generation nachfolgegeneration sind seine söhne die vorbilder. der einzige, der ein bisschen nowitzkilike spielt, ist porzingis, wobei er deutlich abfällt im vergleich zu nowitzki.

die frage bei durant wird eher sein, ob er noch weiter nach oben in den all time rankings kommt. und am geht dies, wenn er 2019 woanders hingeht. ich bin zwar gsw fan, aber falls die dubs den three peat schaffen sollten, wäre es einfach besser, wenn durant woanders hingeht. die warriors hätten in 5 jahren 4 ringe geholt bei 5 finalteilnahmen. irgendwann ist auch mal gut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ich weiss jetzt nicht warum genau Durant und sein Thema "Titellutscher" und Weggang mit Nowitzki und seiner Legacy asoziiert wird, erschließt sich mir nicht wirklcih.
Weder sind die Karrieren in irgendeiner Weise miteinander vergleichbar noch der Spielstil.
Offtopic aus

Letztendlich ist die Frage vielleicht einfacher als gedacht, will Durant sich ein echtes Denkmal schaffen muss er woanders hin und da den Ring holen, am besten wie James damals einfach back to OKC. Will er aber seine Legacy in Statistiken, Rankings und Geschichtsbüchern verewigen macht er so weiter wie bisher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das beispiel mit nowitzki sollte halt veranschaulichen, dass durant status als titellutscher eine hatediskussion ist, da er schon längst ein atg ist und mit 30 bereits über einem atg wie dirk nowitzki steht. mit einem wechsel kann sich durant, ähnlich wie lebron, noch einmal beweisen. aber nicht, weil er vorher ein titellutscher war, sondern weil er einen neuen reizpunkt braucht. sozusagen ein neues kapitel in seiner atg karriere. seine karriere würde auch keinen schaden nehmen, wenn er mit einem potentiellen neuen team keine titel mehr holt. seine mission hat er mit den ringen in gsw und den finals mvps erfüllt.
durant wird, ob er nun in gsw bleiben wird oder nicht, so oder so ein denkmal sein: er ist der beste pure scorer der modernen ära.

und natürlich kann man nowitzki mit durant vergleichen. nowitzki hat mehr mit durant gemein als mit den heute rumlaufenden stretch vierer. er kommt mehr über isos und schießt wenige eckendreier. durant ist einfach die verbesserte, effizientere und fluidere form vom spielertyp nowitzki.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht gehen die Blazers nach Seattle(ist ja nicht ausgeschlossen nach Allen's Tod)? Damit wäre dann meiner Ansicht nach sofort klar, wo KD ab demnächst spielen würde. Den Blazers fehlt genau ein Spieler wie Durant zu ihrem Glück.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Diese Durant-LeBron-Vergleiche gehen mir auf die Eier. LeBron ist meines Wissens nach nicht zu einem 73-9 Championship-Contender gewechselt, der ein Jahr zuvor sogar die Championship holt. Die Leistung in den Finals interessiert mich bei ihm auch herzlich wenig, wenn du Curry, Thompson und Green als Mitspieler hast und der Gegner zwischen Pest oder Cholera wählen kann. Durant ist mMn kein Schritt weiter gekommen durch seinen Wechsel. Prime Carmelo, Chris Paul oder jeder halbwegs vernünftige Boarderline-Allstar hätte mit den Warriors nicht weniger Titel geholt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
das beispiel mit nowitzki sollte halt veranschaulichen, dass durant status als titellutscher eine hatediskussion ist, da er schon längst ein atg ist und mit 30 bereits über einem atg wie dirk nowitzki steht. mit einem wechsel kann sich durant, ähnlich wie lebron, noch einmal beweisen. aber nicht, weil er vorher ein titellutscher war, sondern weil er einen neuen reizpunkt braucht. sozusagen ein neues kapitel in seiner atg karriere. seine karriere würde auch keinen schaden nehmen, wenn er mit einem potentiellen neuen team keine titel mehr holt. seine mission hat er mit den ringen in gsw und den finals mvps erfüllt.
durant wird, ob er nun in gsw bleiben wird oder nicht, so oder so ein denkmal sein: er ist der beste pure scorer der modernen ära.

und natürlich kann man nowitzki mit durant vergleichen. nowitzki hat mehr mit durant gemein als mit den heute rumlaufenden stretch vierer. er kommt mehr über isos und schießt wenige eckendreier. durant ist einfach die verbesserte, effizientere und fluidere form vom spielertyp nowitzki.
Ist das so?
Man wird die Dallas Mavericks für die nächsten Jahrzehnte immer mit Dirk Nowitzki verbinden.
Sein Titel gegen den übermächtigen LeBron wird mit Sicherheit im Verlauf der Jahre weiter glorifiziert.
Das wird ihn in jeder All-Time-Great Diskussion nach oben spülen...

Aber wird man in 15 Jahren die Siegesserie der GSW mit Kevin Durant verbinden? Meiner Meinung nach geht er ohne Wechsel als Sidekick in die Geschichte ein. Bin da bei @Teahupoo
Kommt kurzfristig ein Team in Seattle zustande muss er dahin und einen Ring holen. Das baut eine Legacy und nicht der fünfte Ring am Schnürsenkel von Curry.
 
Oben