Verletzungs-Thread


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
und das ganze ist ja leider erst mal in dem rummel um ammanns sturz untergegangen, umso besser, dass jetzt so viele spenden, tolle geste der deutschen jungs:up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
An der gesamten Skisprungfamilie sollten sich Fans verschiedener Nationen eine dicke Scheibe abschneiden. Soviel Hass oft unter den Fans ist, soviel "Liebe" und Freundschaft ist unter den Sportlern. :up:

Schlechte Nachrichten aus dem norwegischen Lager. Johan Martin Brandt leidet seit dem Wettkampf in Lillehammer an diffusen Rückenschmerzen. Er hofft, dass es "nur" muskuläre Probleme sind und nichts mit Bandscheiben oder solchem Mist. :hmpf:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Zu den 30.000 Euro die die DSV-Springer gespendet haben sind von den anderen Teams/Offiziellen noch mal 8.243 Euro an Spenden zusammen gekommen. Zudem will Wojciech Fortuna seine Olympia-Goldmedaille für 50.000 verkaufen um es an Nick zu spenden.

http://www.fis-ski.com/ski-jumping/news-multimedia/news/article=wave-support-for-nick-fairall.html

Es ist unglaublich wie die Skisprungfamilie zusammen hält. ;:)up:

Na ja eine Frage die bei mir jetzt auftaucht ist, ob sie denn für Evgeny auch gespendet haben? Er gehört schließlich auch zur "skisprung familie", nur war sein Unfall ja privat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Es gab auf jeden Fall ne Sammelaktion für Evgeny. Wer da wie viel gespendet hat, kann ich dir aber nicht sagen...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Es gab auf jeden Fall ne Sammelaktion für Evgeny. Wer da wie viel gespendet hat, kann ich dir aber nicht sagen...

Das es die Sammelaktion gab weiß ich. Deswegen ja der Gedanke von mir, denn wenn da gespendet wurde, wurde das ja definitiv nicht so publik gemacht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Ich glaube, dass es hier bei Nick noch mal krasser ist, weil alle beim Sturz dabei waren, es hautnah miterlebt haben.
Und ich glaube leider, dass die alle vielleicht mehr wissen als wir. Nämlich, wie gering die Chance ist, dass er jemals wieder gehen kann
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich glaube, dass es hier bei Nick noch mal krasser ist, weil alle beim Sturz dabei waren, es hautnah miterlebt haben.
Und ich glaube leider, dass die alle vielleicht mehr wissen als wir. Nämlich, wie gering die Chance ist, dass er jemals wieder gehen kann

Mag sein, dass sie mehr wissen als die Außenwelt. Aber mir kam halt auch nur der Gedanke. Ich finde es ja okay, wenn sie spenden.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde es toll, dass die Skisprungfamilie so zusammenhält und trotz aller Konkurrenz soviel Solidarität und Freundschaft dabei ist.

Kann man nur hoffen und fest die Daumen drücken, dass die Behandlungen bei Nick und Evgeny erfolgreich sind und beide zumindest wieder soweit gesund werden, dass sie ein normales Leben führen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113
Ich weiß auch net wirklich, ob es die deutschen Springer gestern publik gemacht hätten, wenn nicht die explizite Frage des Reporters gekommen wäre. Da hat halt Sali gesagt, dass "sie sich am Abend zuvor zusammengesetzt hätten und das so entschieden hätten, weil der Bursch es nötig hätte".
Ich denk auch net, dass es nötig ist, darüber zu sprechen, wer wann wie viel für irgendwen gespendet hat. Sei es jetzt für Nick oder halt bei anderen Spendenaufrufen.
Man spürte, dass es ihnen ein Bedürfnis war und von Herzen kam. Und ebenso werden sie für Evgeny was getan haben – aber ohne es groß ins Gespräch zu bringen.
Vielleicht haben sie es auch nur erwähnt, weil durch den Sturz von Simon Ammann die Verletzung von Nick Fairall deutlich in den Hintergrund geriet.

Und ich kann Stefan nur zustimmen, wenn es Nick und Evgeny hilft, ein normales Leben zu führen, dann war es ok so. Ich hatte auf jeden Fall Tränen in den Augen, als der Sali das so sagte. Aber ok, ich bin halt so :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
.

Und ich kann Stefan nur zustimmen, wenn es Nick und Evgeny hilft, ein normales Leben zu führen, dann war es ok so. Ich hatte auf jeden Fall Tränen in den Augen, als der Sali das so sagte. Aber ok, ich bin halt so :schaem:

Nicht nur du. Ich hab regelmäßig wegen dieser Hilfswelle nen Kloß im hals...

Und auch die Aktiven selbst, so als Beispiel Abby Hughes

So amazing, it brought tears to my eyes... after the team event in Zakopane today, the winners, team Germany decided to donate their prize money of almost $35,000 to Nick Fairall. What incredible people! Our ski jumping community is truly wonderful and filled with big hearts
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich glaube, dass es hier bei Nick noch mal krasser ist, weil alle beim Sturz dabei waren, es hautnah miterlebt haben.
Und ich glaube leider, dass die alle vielleicht mehr wissen als wir. Nämlich, wie gering die Chance ist, dass er jemals wieder gehen kann

Dazu scheinen die inneren Verletzungen ja auch nicht ganz ohne gewesen zu sein, ob da alles wieder vernünftig verheilt lässt sich bestimmt auch noch nicht absehen. Finds auch rührend, wie sie ihm alle helfen wollen. Das ist schon eine Menge Geld, die bis jetzt gesammelt wurden. Unerantwortlich eigentlich, dass es Länder gibt, wo die Menschen für solche Fälle nicht gut versichert sind. Gerade als Sportler hat man doch immer das Risiko, das was passieren kann.
 
Oben