Verletzungs-Thread


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Was ist passiert?
Ich will diesen Text nicht dem phantasievollen google-Übersetzer anvertrauen.... Da weiss man nie was rauskommt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ohne den Text jetzt gelesen zu haben....letzte Woche stand bei berkutschi n tweet von ihm. Irgendein Eingriff wegen Meniskus.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Tilen hat seit planica Schmerzen im Knie gehabt, nachdem diese in den Trainingseinheiten wieder schlimmer waren, hat er es untersuchen lassen und dabei kam heraus, dass etwas am Meniskus kaputt war
Quelle: er selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.873
Punkte
113
Immer dieses Flaue Gefühl im Magen wenn man sieht, dass in dem Thread was geposted wurde:rolleyes:

Ein ziemlicher Verlust fürs Frauenspringen...Gute Besserung.

Bin trotzdem froh, dass es keine schlechten News von Richie sind
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Julia Clair (Frankreich) hat sich beim Training in Courchevel das Kreuzband gerissen

Quelle
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Oh, je... Der Kreuzbandriss war zu erwarten. Ich hatte so gehofft, dass es "nur" das Kreuzband ist. Das hört sich verdächtig nach einem 'unhappy triad' an oder noch schlimmer. :(
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das liest sich echt übel, bleibt nur zu hoffen das die das Knie soweit wieder hinkriegen das er wieder normal springen kann. Sollte das nämlich nicht der Fall sein wird auch ein Kämpfer wie er nachdenken müssen ob sich das gannze noch lohnt :(

Tja diese und nächste Saison wird damit gelaufen sein, alles gute David Siegel!
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hier wurde ja diskutiert, ob es für einen Skispringer überhaupt möglich ist, nach einen Kreuzbandriss nochmal Weltklasse zu erreichen. Ich bin da eher optimistisch. Bei Ski Alpin und speziell beim Abfahrtslauf ist die Belastung für das Knie sicher nicht geringer als beim Skispringen. Und es gibt genügend Beispiele von Rennläufern, die einen oder mehrere Kreuzbandrisse hinter sich haben und danach noch Rennen gewonnen haben. Zum Beispiel Didier Cuche gewann seine meisten Rennen nach einem Kreuzbandriss, den er sich im Alter von 30 Jahren zugezogen hat. Auch Beat Feuz hat schon einen Kreuzbandriss und viele weitere Knieverletzugen hinter sich und ist jetzt wieder Weltspitze.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Diese Verletzung geht aber offenbar über einen Kreuzbandriss hinaus und es ist noch mehr im Knie kaputt. Erinnert mich an die Verletzung von Mario Innauer im März 2011. Da war es ähnlich. Er kam zwar dann zurück, aber die Nachwirkungen dieser Verletzung zwaren ihn dann zwei Jahre später aufzuhören.

Hoffen wir, dass es bei Siegel nicht so ist.
 
Oben