Verletzungs-Thread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wenn sie überhaupt wen schicken. Gibt ja Normen, die man erfüllen muss. Und ob die unbedingt heißen "COC-Punkte haben" weiß ich nicht.
Wenn sie ein Mixed stellen wollen, nehmen sie bestimmt Paul Brasme. Aber ich glaube eher an keinen 2. Herren... Denn so wirklich große Chancen sehe ich da nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Paul Winter - Doppelter Außenbandeinriss und Knochenprellung

Traurige Nachricht für mich heute. Meinen letzten Sprung der Saison hab ich leider jetzt schon bekommen. Doppelter Außenbandeinriss und Knochenprellung. Seit Dezember mit der Verletzung gesprungen gekämpft und dann doch nicht das erreicht was man wollte. Danke an die Leute die mich zu dem Schritt jetzt überredet haben. Danke an meine Sponsoren, vorallem an Manner und Viessmann Sport. Jetzt heißt es Reha und Zeit für Veränderungen.
https://www.facebook.com/hashtag/timeforchanges?source=feed_text&story_id=1363332990407722

https://www.facebook.com/PaulWinterofficial/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Jenny Rautionaho hat sich zum dritten Mal das Kreuzband gerissen
Auweh und die ist grad 20 Jahre alt. Angesichts dessen und den nur in homöopathischen Dosen vorhandenen Perspektiven, die der finnische Verband den Skisprung-Damen gibt, ist wohl ein Karriere-Ende ziemlich wahrscheinlich.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Aber lieber jetzt die OP statt nachher zu Saisonbeginn. Manche Sportler kommen nicht weg von Verletzungen, seh ich bei meiner Hertha auch...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
David Siegel wurde noch mal operiert weil auf natürliche Weise wohl nichts zu machen war. Meine Güte den erwischts echt knüpeldick diese Saison =S

https://www.facebook.com/DavidSiege...218651706454/1273906572704319/?type=3&theater

Hab gesehen, du hast n Kommentar bei ihm hinterlassen. Weißt du zufällig, was genau die da operieren mußten?

Echt arg mit der Verletzung, ich war so gespannt , was der Deutsche Meister diese Saison zeigen kann. Aber das holt er dann hoffentlich 17/18 nach. Fürs DT dürfte er ein richtiges Schnäppchen werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hab gesehen, du hast n Kommentar bei ihm hinterlassen. Weißt du zufällig, was genau die da operieren mußten?

Echt arg mit der Verletzung, ich war so gespannt , was der Deutsche Meister diese Saison zeigen kann. Aber das holt er dann hoffentlich 17/18 nach. Fürs DT dürfte er ein richtiges Schnäppchen werden.

Also wenn nichts Neues dazu gekommen ist wird es das Sprungelenk gewesen sein, weswegen er ja nach dem Klingenthalwochenende aussteigen musste.

Wichtig ist wie bei Freund das er nicht allzuviel der Vorbereitung verpasst. Klar zählt jede Saison aber besonders die nächste mit Olympia und Skiflug-Wm daheim.

Wo wir über Freund sprechen der war mittlerweile immerhin wieder auf Langlaufskiern: https://www.facebook.com/severinfreund.ski/?ref=br_rs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Jetzt ist wahrscheinlich noch ein guter ZP dafür, die neue Saison fängt ja erst wieder in 8 Monaten an. Und Sommer ist eh nicht wichtig. In Willingen war er ja noch zuversichtlich, zum Saisonende noch wieder springen zu können. Heilung muss wohl nicht wunschgemäß verlaufen sein. Eine komplette Saison verloren damit.:hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jetzt ist wahrscheinlich noch ein guter ZP dafür, die neue Saison fängt ja erst wieder in 8 Monaten an. Und Sommer ist eh nicht wichtig. In Willingen war er ja noch zuversichtlich, zum Saisonende noch wieder springen zu können. Heilung muss wohl nicht wunschgemäß verlaufen sein. Eine komplette Saison verloren damit.:hmpf:

Gute Wintersportler werden im Sommer gemacht. Die Wettkämpfe im Sommer mögen zweitrangig sein aber die Vorbereitung ist wichtig, wie lange es beim David dauert weiß ich allerdings nicht.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist nicht wahr... Er war doch auf bestem Wege der Bessrung ist jetzt ist die ganze Vorbereitung auf Heim-Wm und Olympia dahin... Nicht zu fassen :neinnein::neinnein::neinnein: Da muss man sich aber auch von Seiten der Ärtzte fragen ob das nicht vielleicht zu optimistisch war...

Damit darf man nun absolut berechtigterweise pessimistisch sein bezüglich deutschen Erfolgen diese Saison :hmpf:

Gute Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nope, keine Fake-News. Der Verband hat's bestätigt. Quellen dazu im Norge-Thread
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Unglaublich echt wie viele es doppel, dreifach und jetzt sogar Vierfach trifft :neinnein:

Kenny hat 2015/2016 allen gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen, ich würde es mir wünschen das er es nochmal tut! Aber klar du willst auch nach dem Skispringerleben noch gesund sein... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben