Verletzungs-Thread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Caroline Espiau - Knieverletzung
(die arme Sau kommt auch von einer Verletzung zur andern =( )
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
och, der gehts ganz gut.. die postet fleissig bei facebook ;)

Luki muss immer noch mindestens vier Wochen warten, bis er wieder springen kann.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Kenneth darf mal wieder von der Verletztenliste (hoffen wir, dass es diesmal für länger ist :rolleyes:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Meine Güte, was ist nur los bei den Damen? Im Letzten Winter schon Daniela Iraschko und Anja Tepes - jetzt im Sommer Alexandra Pretorius und Sarah Hendrickson. Und das sind ja nicht irgendwelche Damen - sondern mit die besten ihrer Zunft.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Und das kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr. Die springen im Training oder Wettkampf dann eben die entscheidenden Meter weiter, die dann zum Sturz führen.

Aber auch bei Nachwuchsspringerinnen scheint sichs zu häufen, man denke nur an diese Jugendolympischen Spiele letztes Jahr, wo sich mit Jenny und Oceane auch 2 der weiteren Mädels beim Landen eben schwere Verletzungen zugezogen haben
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.676
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist wirklich schade für Sarah. Hoffentlich kommt sie schnell wieder richtig auf die Beine!

Offensichtlich gibt es bei den Damen wirklich eine Häufung der Knieschäden.
Es ist ja so, dass viele Frauen weniger starke Bänder haben als Männer. Daher vermute ich, dass die Mädels von kleinauf ein etwas anderes Training brauchen, in dem vor allem die "Problemzone" Knie gestärkt wird. Die Sportmediziner sollten sich dessen einmal annehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ne Freundin von mir, die selbst auch springt und Teenies trainiert meinte direkt: Da können meine Jungs ja den Anlauf besser wählen. Sie meint, dass viele im Training auf Teufel komm raus Bestweiten erzielen wollen, und dass das dann leider oft zu weit geht.

Sie sagt auch, wenns "nur" n Außen/Innenband ist, dann wird Sarah in 3 Monaten wieder springen können. Sollte es doch noch das Kreuzband werden, wird sie Sochi quasi vergessen können.
 
Oben