Löws Worte vor einigen Wochen bezüglich der Krise und der gesamten Situation in der Welt fand ich eigentlich ziemlich treffend.
Ne ne, meine diese hier:Meinst du die hier?
DFB-Schlingerkurs - Löw: Mit aller Gewalt vorgehen
www.sueddeutsche.de
Ich fands Löws Aussagen (mal wieder) ziemlich daneben.
Ich vermute er meint eher das hier:
Löws große Worte: "Die Erde wehrt sich gegen die Menschen"
Auch dem Bundestrainer macht die Corona-Krise zu schaffen. Joachim Löw fand am Mittwoch sehr nachdenkliche Worte.www.kicker.de
Da muss man sagen, die Überschrift bzw. der entsprechende Halbsatz liest sich schon wie Astro TV, aber insgesamt hat er gar nicht unrecht, was die Auswüchse menschlichen Handelns angeht.
Ob man als DFB Mitarbeiter allerdings aus einer moralisch gefestigten Position agiert...darf bezweifelt werden...
wer es nicht einmal in diesen Zeiten hinbekommt, diffamierendes und persönlich beleidigendes Zeugs gegen Leute rauszuhauen, mit denen man noch nie persönlich zu tun hatte und die einem persönlich rein gar nichts getan haben, kann einem wirklich nur noch leid tun.
...Damals hätten sich viele aufrichtig entschuldigen müssen, hier im Forum haben es die Wenigsten (und dann auch nur unter großen Beschwerden) getan - die waren als Kritiker nur kurze Zeit später auch gleich wieder am Start. Dazu gehörst auch du, lieber @Tuco - und das war nicht wirklich fair. Ihr hattet einfach alle komplett Unrecht, so einfach war das damals. Das höchste der Gefühle war aber "naja, nach dem Titel, will ich mal nichts mehr sagen". Bis heute blanker Unfug und keine Sternstunde der ewigen Kritiker, beileibe nicht.
...
Das hat er verdient, weil er insgesamt ein sehr guter BT war und das "wir sind trotz Löw WM geworden" samt "nur durch den öffentlichen Druck wurde Lahm wieder RV" Gerede einfach ein unfassbarer Haufen Stammtischrotze von völligen Vollidioten ist und schon immer war.
...
Vermisst ihr den Profifußball?
Bei mir hat mittlerweile eine ziemliche Übersättigung eingesetzt. Was bekommt man nicht alles geboten, 1.-3. Liga, PL, CL, Nationalmannschaft, etc. Mit Formel 1 z.B. geht es mir genauso. Ich mag lieber die sportliche Vielfalt. Da gehört Fußball dazu, aber ist für mich nicht das Premiumprodukt.
Wobei ich Übersättigung nicht so ganz verstehe. Man ist doch nicht gezwungen sich all die Spiele anzugucken. Als Einzelspiel gucke ich regelmäßig nur noch Spiele vom 1.FC Köln und Real Madrid. Und dann, wenn es zeitlich passt und ich Lust habe, ein paar interessante Spiele aus der Bundesliga, PL, PD, CL.
Man muss letztlich wissen mit wievielen Spielen man satt ist.
Wenn es was Spannendes in Spanien oder Italien gibt, zappe ich vielleicht mal bei DAZN rein, aber in der Regel eher nicht. Ich freue mich dennoch, das Angebot nutzen zu können.
Die Übersättigung resultiert aus der medialen Omnipräsenz samt ausgiebiger Vor- und Nachberichterstattung ohne sinnvollen Mehrwert. Formate wie die Sportschau früher, die kurz und knapp die wesentlichen Dinge präsentiert haben, geht verloren. Wenn man sich über die Bundesliga im Gesamten informieren möchte, muss man sich mittlerweile durch 4-5 verschiedene Sender klicken. Außerdem wird jedes erdenkliche Spiel als Highlight ins Rampenlicht gestellt, zu Zeiten, wo du dir bei den öffentlichen-rechtlichen auch gerne andere Angebote wünschen würdest. Die Nachrichten berichten darüber, ob Manuel Neuer irgendwas quer sitzt, etc.
Wobei ich Übersättigung nicht so ganz verstehe. Man ist doch nicht gezwungen sich all die Spiele anzugucken. Als Einzelspiel gucke ich regelmäßig nur noch Spiele vom 1.FC Köln und Real Madrid. Und dann, wenn es zeitlich passt und ich Lust habe, ein paar interessante Spiele aus der Bundesliga, PL, PD, CL.
Man muss letztlich wissen mit wievielen Spielen man satt ist.
In der heutigen Zeit hat man so viele Möglichkeiten eine für sich passende Sendung zu finden, dass man der Gefahr der Übersättigung leicht entgehen kann. Es sei denn man hat nur 3 Sender auf seinem TV und kennt das Internet noch nicht.