![www.boxen1.com](https://www.boxen1.com/wp-content/uploads/2024/03/Screenshot_20230310_225829_com.instagram.android_edit_1221944526915105.jpg)
Kanamu Sakama verstirbt vor heutigem Kampf mit nur 20 Jahren!
Er galt als einer der vielversprechendsten Boxer seiner Gewichtsklasse, nun ist er plötzlich tot. Die Todesursache ist ein Dauerthema.
![www.boxen1.com](https://www.boxen1.com/wp-content/uploads/2015/01/favicon.png)
Auch völlig verrückt, dass die Card trotzdem stattfinden soll.Kanamu Sakama galt als einer der vielversprechendsten Halbfliegengewichte der Welt. Er sollte heute ein Co-Mainevent bestreiten in Japan, erschien gestern jedoch wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Waage. Wenig später wurde bekanntgegeben, dass Sakama verstorben ist. Er wurde nur 20 Jahre jung. Man sagt sich, dass er beim Gewichtmachen verstarb.
Das ist der zweite Fall hintereinander, wo ein junger japanischer Boxer verstarb.
RIP
Anhang anzeigen 45517
Money Rules...............Auch völlig verrückt, dass die Card trotzdem stattfinden soll.
Schwierig zu urteilen, ob die Standard-übersetzung hier gute Arbeit leistet, weshalb ich mich etwas zurückhalte.Kampfsportsuperstar Tenshin Nasukawa hat was zum Tod veröffentlicht.
Mein Fazit wäre eher: ja, Boxen ist gefährlich und kann tödlich enden. Dass dies beim Gewichtemachen geschieht, ist aber nicht normal und verdient eine genauere Betrachtung.
Joe Koizumi ist eine sehr gute Quelle. Der Junge ist für japanisches Boxen eine Topadresse und nah an den Veranstaltungen, den Boxern und Trainern dran.Ich habe mich entschieden, den Artikel von HOF-Writer Joe Koizumi aufzugreifen. Das schien mir wie eine valide Quelle zu sein, um dies entsprechend zu tun.
Ich muss gestehen, dass es ein innerer Kampf war, das zu schreiben, weil es sich nicht richtig anfühlte, beim Tod eines jungen Menschen zu spekulieren. Das fiel mir enorm schwer. Ich entschied mich dennoch dazu, einen Artikel zu schreiben, der auch einen Selbsthilfehinweis beinhaltet.
Angeblich hat mein Beitrag schon an die 100k Aufrufe erzielt und ist damit der meistgeklickte Artikel dort aller Zeiten. Wenn das so viele Menschen erreicht, dann ist das auch eine gute Möglichkeit, um einige Menschen wirklich zu erreichen.
![]()
Brachte sich Kanamu Sakama um, weil er nicht kämpfen konnte?
Der plötzliche Tod des 20-jährigen japanischen Boxers Sakama erschüttert die Welt, die neuesten Informationen lassen einen ratlos zurück.www.boxen1.com
Alesia Graf ist wohl gestorben, näheres ist noch nicht bekannt. Sie wurde nur 43 Jahre alt.![]()