Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
93
Ich habe als Young Adult 1979/1980 mit meinem Vater Box Bundesliga Veranstaltungen des TV 1850 Korbach (Manni & Reinhard Jassmann, etc…..) regelmäßig besucht. Bei einem Gastspiel des damaligen Top Teams Bayer Leverkusen habe ich René Weller LIVE in der brechend vollen Halle gesehen und mitgefiebert. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit Boxkämpfen.

Ruhe in Frieden, Champ! Du warst ein echter Typ!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Auch einmal etwas lustiges über einen schon verstorbenen großen Boxer: Bubi Scholz ist vor einer Frau geflohen!;) Bubi Scholz hat einmal in Wien gegen den Österreicher Hugo Köhler geboxt. Der Kampf war insoferne abgemacht da man Scholz dazu gebracht hat Köhler stehen zu lassen damit die Leute etwas zu sehen bekommen. Nur hat man Köhler welcher ein starker ehrgeiziger und stolzer Junge war nichts davon gesagt. Gesagt getan, Scholz hat locker und auf Hochglanz Sparring geboxt, und dabei nicht besonders auf seine Deckung geachtet, worauf ihm Köhler eine übergebraten hat welche Scholz fast ins wackeln gebracht hätte. Daraufhin hat Scholz Ernst gemacht und Köhler mit dem nächsten Angriff schwer ausgeknockt.
Und jetzt kommt es, die Alte Köhlers noch dazu hoch schwanger ist am Ring sitzend darüber so wild geworden, das sie Scholz mit ihrem Bleistift Stöckelschuh als Keule, den Schädel einschlagen wollte, das noch im Ring. Worauf Scholz schleunig das Weite gesucht hat und sich laut eigener Aussage in seiner Kabine eingesperrt hat, um der wahnsinnigen Alten zu entrinnen.:LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Ich war nicht dabei, ich habe aber Leute gekannt die waren dabei und die haben gemeint Scholz hätte das durchaus mit Humor getragen, und gemeint er hätte vor Köhler keine Angst gehabt, wohl aber vor dessen wie eine Furie tobende Gattin. ;)

Es ist schrecklich, aber so etwas kann auch aus großen Lieben werden, nach seinem Abstieg zuerst im Boxring, Scholz hat immer unter seiner Niederlage gegen Harold Johnson gelitten, bei welcher ihm Max Schmeling verklausuliert fast Angst vorgeworfen hat, ist dann noch der Abstieg in der Bussi Bussi Gesellschaft dazu gekommen, welche als er nicht mehr aktuell prominent war das Interesse an ihm verloren hat. Dann ist es Zug um Zug gekommen, seine Werbe Agentur ist den Bach hinunter gegangen, und wer Sorgen hat, der hat bekanntlich Likör, und dann hat es in der Ehe zu kriseln begonnen, Suff auf beiden Seiten, Dauerstreit, und dann hat er seine Frau bei einer wie der Wiener sagt "besoffenen Partie" durch die WC Türe erschossen. Ich glaubte ihm das es nicht Absicht war, aber eine fahrlässige Tötung war es allemal. Am Ende ist er dement und vereinsamt gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.737
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schauspieler Burt Young ist gestorben. Er soll ein guter Amateur gewesen sein. Ich habe Paulie gemocht.

 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.785
Punkte
113
Eigentlich kaum zu glauben, dass Burt Young beim ersten Rocky erst Mitte 30 war, lässt auf eine Verwandtschaft mit den Furys schließen. ;) In den ersten Teilen war Paulie auf jeden Fall eine durchaus vielschichtige Figur, hassenswert und tragisch zugleich, hervorragend gespielt von Young. Insgesamt eine spannende Filmkarriere, stand u.a. für Polanski und Leone vor der Kamera und war für einen Oscar nominiert, das ist doch aller Ehren wert. Möge er in Frieden ruhen.
 
T

thebody

Guest
Einer der Besten Szenen (Leider wurde diese Szene Gecancelt im Film) von Paulie

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Samuel Teah wurde erschossen. Ich sah ihn noch im März auf den Prelims zu einer Showtime-Veranstaltung. Da hat er einen starken Sieg eingefahren. RIP

 
Oben