VfB Stuttgart - 2007/2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
veh hat eier in der hose, das muss man ihm lassen: ulreich im tor! :jubel: :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man man man. hinten stimmts heute nicht, auch wenn pantelic das natürlich zweimal wirklich sehr stark gemacht hat

hilbert ist heute völlig von der rolle, hitz wird langsam wieder zum alten hitz (nach seiner verletzung war er ja teilweise ein gerrard für arme, hoffe, dass er zu dieser form wieder findet...)

gomez ist einfach unersetzlich und bastürk macht mmn sein bestes spiel für uns, noch besser als das bayern spiel
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was macht eigentlich delpierre heute??? pantelic macht mit ihm aber wirklich genau das, was er gerade will. klar ist pantelic heute nahe an der weltklasse, aber von delpierre kann man auch mal erwarten, dass er ihn stoppt.

müsste eigentlich schon 1:5 stehen. hoffentlich rächt sich das und am ende steht es 3:3 :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich war nie gut in den naturwissenschaften - aber für diese 105 minuten hätte ich gerne mit dir getauscht :rolleyes: :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Hab mir gerade die Tore angeschaut, mir fällt aber nix ein was ich dazu sagen könnte, ich reg mich noch nicht mal mehr darüber auf. Schäfer war ein (großer) Schwachpunkt in der Defensive, aber was der Rest da bietet ist einfach nur...unterirdisch schlecht.

Nächste Woche ist Delpierre wegen einer dummen gelb-roten Karte gesperrt, so dass der portugiesische Langhaardackel wieder den Zampano geben darf. Naja, Veh würde ihn trotz all seiner bescheidenen Leistungen auch nie rausnehmen, er ist ja der Spielführer :rolleyes:

Und Magnin gehört sowieso verkauft :smoke:

Naja was solls, wenigstens blamieren sie nicht die schönen weissen sondern die häßlichen roten trikots

Schade dass der Pisser von der Sportschau nicht die andere Kameraperspektive gezeigt hat, in der man ganz klar sieht wie Friedrich Gomez foult und dass der nicht gegebene Elfer eine Fehlentscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
tja, der gentner ist im defensiven mittelfeld mittlerweile ne echte bank. aber auf den müsst ihr noch anderthalb jahre warten :smoke:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Stuttgarts neues Innenverteidigerpaar

Stuehle_LT.JPG


Ähneln in Sachen Zweikampfführung und Spieleröffnung den bisherigen Stelleninhabern, sind beide deutlich standfester als Meira, lassen sich durch nichts provozieren und sind belastbar.

Einziges Manko ist die Kopfballschwäche, aber dafür kann sich Magnin auch mal hinsetzen wenn ihm der Gegner davongelaufen ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, das ist pardo normalerweise auch wenn er nicht gerade mit jet-lag auf der tribüne hockt

mit normalerweise kannst du eigentlich nur letzte saison meinen. denn diese passt er sich dem niveau der restlichen mannschaft an, und ist mmn nicht ganz unbeteiligt an dem deutlich schlechteren spiel der mannschaft dieses jahr, genauso wie er letztes jahr an dem genialen spiel der mannschaft beteiligt war.

auf gentner freue ich mich wirklich schon. wird dann ein schöner konkurrenzkampf auf der 6 mit ihm, khedira und dem alternden pardo.

Schade dass der Pisser von der Sportschau nicht die andere Kameraperspektive gezeigt hat, in der man ganz klar sieht wie Friedrich Gomez foult und dass der nicht gegebene Elfer eine Fehlentscheidung war.

:skepsis: also der schiedsrichter war sicher nicht schuld, und der elfmeter war auch keiner.

ich war ähnlich entsetzt darüber wie du, aber in der wiederholung (in jeder wiederholung, die angeboten wurde) sieht man klar, dass friedrich gomez nicht foult.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
@liberalmente:

blubbhv3.jpg


Friedrich tritt auf Gomez' linken Knöchel und hindert ihn am weiterlaufen



zur Situation:
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass nur ganze 3 Mannschaften mehr Tore kassiert haben als wir. Das ist sogar fürs graue Mittelfeld zu wenig, das sind Abstiegskampfsverhältnisse


Problem: ALLE unsere Abwehrleute liefern Leistungen ab, für die man sich bestenfalls schämen kann.


Tor:
Schäfer hat da sicher seinen Teil dazu beigetragen dass jetzt der UEFA Cup kein Thema mehr ist, aber wie man heute gesehn hat liegt das nicht an ihm allein. Ulreich sollte auch in den nächsten Spielen im Tor stehen bleiben.

Dass Meira den Hauptteil der Kritik abbekommt ist durchwegs berechtigt, als Kapitän und Abwehrchef ist es seine Pflicht etwas gegen die Löcher die sich in jedem Spiel auftun zu machen. Dies tut er aber nicht oder absolut unzureichend, bzw. reisst selbst noch Löcher in unseren labilen Abwehrverbund.

Innenverteidigung
Delpierre spielt bei weitem nicht mehr so stark wie letzte Saison, noch extremer ist es bei Tasci der mit den Leistungen die er bringt auch in der Regionalliga große Probleme bekommen würde.

Rechte Seite:
Osorio scheint bei der Meisterfeier seine Spielfertigkeit versoffen zu haben, seit Sommer zeigt er nichts gutes mehr.
Beck spielt recht bieder, zeigt nur wenige Aktionen nach vorne, ist aber auch nicht erste Wahl, noch weniger Pischorn der ja bis auf ein Spiel gar nix zeigen durfte.

Linke Seite
Boka fällt wenn er nicht verletzt ist kaum auf, während Magnin alles tut um seinen Verehrern endlich klarzumachen dass er nur einen überdurchschnittlichen roten Kopf und großen Mund hat, aber kein überdurchschnittlicher Verteidiger ist (was er mit Ausnahme der letzten Rückrunde auch nie war, aber das wollen viele ja leider nicht wahrhaben).


Dass die Spieler das Fußballspielen nicht verlernt haben (Magnin könnte ne Ausnahme sein) dürfte jedem klar sein, hier ist jetzt der Trainer als Psychologe und Motivator gefragt - eine Rolle in der Veh bislang noch nichts gezeigt hat.

Die Mannschaft ist hinten so anfällig wie die ganze letzte Saison nicht, aber er lässt weiterspielen als ob es nur eine kurzfristige Durststrecke mit fehlenden Ergebnissen wäre. Rückrunde 05/06 lässt grüßen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami

mmmh, ich weiß immernoch nicht so recht, ob es ein elfmeter war. die bilder belegen ganz klar, dass es kein dive von gomez war, aber es gibt auch die variante kein dive und kein foul.


und selbst wenn: wenn es selbst im fernsehen noch nach einem elfmeter aussieht und nur durch zerstückelte bilder nachgewiesen werden könnte, kann man dem schiedsrichter nun wirklich überhaupt keinen vorwurf machen.




mit deiner analyse hast du nicht unrecht. vorallem bei tasci, magnin und meira stimme ich dir zu.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Samstag ist ja wieder das nächste Spiel, da würde mich mal interessieren ob Veh noch irgendwas ändert oder ob er glaubt dass das von alleine wieder gut wird


gegen den MSV würde ich die Raute aufgeben und mit 2 defensiven Mittelfeldspielern spielen lassen

Ulreich​
Beck - Tasci - Pischorn - Boka​
Pardo - Hitzlsperger​
Cacau - Bastürk - Radu​
Gomez​

Alternativ könnte man auch Meira für Pischorn in die Verteidigung stellen, wovon ich aber nix halte.
Hier kann man die 3 Gegentore nochmal angucken: http://youtube.com/watch?v=4BPVA9f0D4w
Schön zu sehen wie Meira beim 2:1 und beim 3:1 jeweils zu weit weg vom Mann steht.


Manko des VfBs sind die ausser Hilbert (den ich bei der Aufstellung später für Cacau einwechseln würde) nicht vorhandenen Flügelspieler. Anstelle von Radu könnte man auch Magnin auf die linke Seite stellen, damit wenigstens ein Linksfuß dort spielt.
Falls das nix fruchtet, Radu/Magnin raus, Marica rein und ein 4-4-2 ohne zentralen Mittelfeldmann spielen, ähnlich wie die Bayern das machen (wenn radu spielt reichts auch ohne wechsel indem man einfach verschiebt).


Linksfuß Farnerud muss nach dem Spiel gegen Berlin auf die Tribüne, mehr lässt seine Leistung nicht zu. Da kann er ja mal versuchen seine Wasserstoffperoxidvergiftung auszukurieren, Sukodku oder Kreuzworträtsel lösen oder direkt in Stuttgart bleiben und sich sonstwie nützlich machen, Rasen mähen oder Auto putzen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ulreich​
Beck - Tasci - Pischorn - Boka​
Pardo - Hitzlsperger​
Cacau - Bastürk - Radu​
Gomez​

radu auf außen? dafür ist er doch überhaupt nicht der typ dazu. dann schon eher marica.

als alternative nennst du selbst magnin auf der linken außnenbahn, aber wenn, würde ich magnin nach hinten schieben und boka über die flügel kommen lassen.
hat er ja nach einwechslungen schon ein paar mal gespielt, vielleicht kann er da wirklich dampf machen.

bzgl meiras nicht-nominierung: ist ganz schwer. natürlich spielt er zz absolut inakzeptabel (wie hoch war nochmal juves angebot im sommer? :D ), aber wenn ich mir vorstelle, dass der blutjunge pischorn neben dem ebenfalls blutjungen, und sich völlig außer form befindenden tasci spielt. ich weiß nicht so recht.
wenn delpierre als erfahrenerer spieler dabei wäre könnte ich mir pischorn - delpierre vorstellen, so wäre mir tatsächlich meira - pischorn/tasci am liebsten.

veh muss aber, wenn er meira bringt, ihn auf jeden fall nochmal eine stunde im training zur seite nehmen und mit ihm die gründe diskutieren, warum es aktuell nicht klappt (wie er das nach dem glasgow spiel getan hat, meine ich)
denn es ist denke ich wichtig, dass meira als kapitän erklärt bekommt, warum er auf der bank sitzt, falls er auf der bank sitzt.


ach ja: wir haben mit dem spielplan gerade echt glück. ich bin überzeugt, dass wir uns am samstag aus der krise schießen können, duisburg bietet sich da einfach gut an.

wenn in der jetztigen phase bremen, hamburg oder bayern auftreten würden könnte es bitter werden, aber gerade gegen duisburg kann man sich, wie schon gesagt, schön den frust von der seele schießen. normalerweise...
 
Y

Yinka Dare

Guest
ach ja: wir haben mit dem spielplan gerade echt glück. ich bin überzeugt, dass wir uns am samstag aus der krise schießen können, duisburg bietet sich da einfach gut an.

wenn in der jetztigen phase bremen, hamburg oder bayern auftreten würden könnte es bitter werden, aber gerade gegen duisburg kann man sich, wie schon gesagt, schön den frust von der seele schießen. normalerweise...

Ja, NORMALERWEISE! Bei der derzeitigen Verfassung ist das aber noch lange kein heilbringender Selbstläufer, sondern ein Spiel in dem man mal schnell einem 1:0 hinterherläuft...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn man das gegen duisburg tut, gegen wen dann nicht?

natürlich ist kein gegner im moment ein selbstläufer (in der berlin form wäre sogar hoffenheim eine herausforderung), aber gegen duisburg hat man wenigstens die chance sich in einen rausch zu spielen. gegen bayern, bremen, hamburg, schalke oder leverkusen wäre diese doch gering (wobei ja das gerücht umgeht, dass bayern uns ganz gut liegt :D )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Währends beim Training diese Woche (laut heutigen Zeitungen) was die Zweikampfführung deutlich härter zugeht als bislang gibts auch in Sachen Spielerbeobachtung Neues:

Die [neuen Wege] werden wohl demnächst auch in die Abteilung der Spielebeobachter führen, die sich in den vergangenen Jahren mit ihren Diensten nicht mit Ruhm bekleckert hat. Centurion, Elson, Mandjeck oder Farnerud sind nur ein paar Beispiele für diverse Fehleinschätzungen. Deshalb überlegt der VfB nun, im Scouting strukturell sowie personell nachzurüsten und für die nächste Saison eine vierte Kraft neben Herbert Briem, Erwin Hadewicz und Christophe Rempp zu verpflichten.
Wirklich allerhöchste Zeit dass da mal was geschieht. Bei Neuverpflichtungen die keine National- oder Jugendspieler waren kam in letzter Zeit (~10 Jahre) extrem wenig rum.
Wobei ich Mandjeck (19) nicht als Fehleinschätzung bezeichnen würde, in Kaiserslautern spielt er anscheinend ganz passabel.

Nebenbei wird die Jugendarbeit ausgebaut und eine Fußballschule gegründet
Das Angebot richtet sich an Jugendliche (übrigens auch an Mädchen) im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, die für vier Tage rund 200 Euro zahlen müssen. Dafür bekommen sie dann neben den Lektionen auf dem Platz eine komplette Fußballausrüstung außer den Schuhen gratis.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vorallem hat mandjeck, wenn ich nicht irre, nicht sonderlich viel geld gekostet.

centurion, elson, farnerud, (der von der zeitung schon wieder vergessene) hakan yakin, streller...

da haben wir uns wirklich nicht mit ruhm bekleckert, das sind, wenn ich mich nicht täusche, 2 + ? (elson) + 2 + 2,2 + 3

da haben wir kurz 9,2 mio in den sand gesetzt.

klar ist es ein irrglauben das jede neuverpflichtung einschlagen kann und wird, aber wir haben da schon zu oft ins klo gegriffen. vorallem steht gegenüber denen keine wirklich überragende verpflichtung (pardo und osorio kannte man, da war nur das risiko bzgl ihrer eingewöhnung und heimweh etc da; meira war damals schon sehr teuer (auch wenn man zugeben muss, dass er sein geld wert war); delpierre war wohl ein sammer transfer; boka kannte man auch; ok, hilbert war ein guter deal, das muss man sagen)
 
Oben