VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Lass Rudy erstmal erwachsen werden, er spielt noch nicht mal regelmäßig in der 2. Mannschaft, von daher hat es noch Zeit bis er den Sprung zu den Profis macht. Soviel Zeit sogar, dass er in den Planungen für die nächsten 2 Saisons keine Rolle spielt.

Fischer ist der nächste der an der Reihe ist.

Schuster wird nächsten Monat 23. Ist doch schnurzpiepegal ob er in den Jugendmannschaften des VfB gespielt hat oder nicht, auch in anderen Vereinen kann man Fußballspielen lernen, das haben ja auch die meisten unserer Profis so gemacht.

Er ist jetzt 3 Jahre in Stuttgart, ist einer der Leistungsträger bei den Amateuren und hat schon bei den Profis mitgespielt, und das nicht mal schlecht.


Was Mandjeck angeht, so weiss ich nicht ob Veh was mit ihm anfangen kann. Der Mann hat unabstreitbar seine Lieblinge, da ist es schwer für die anderen zu Einsätzen zu kommen, da kann er noch so oft das Motto "Leistung vor Namen" wiederholen - er handelt nicht danach (z.B. im Falle Beck vs. Osorio).

Metzelder wäre sogar geschenkt zu teuer, der Mann will schließlich auch ein Nationalspielergehalt für seine Rolle im Sommermärchen oder bei der WM2002


Da Silva finde ich gar nicht mal so schlecht wie er immer gemacht wird, von den von dir genannten Wunschabgängen ist er der Einzige den ich halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Lass Rudy erstmal erwachsen werden, er spielt noch nicht mal regelmäßig in der 2. Mannschaft...

Zuletzt schon. Ich denke spätestens im nächsten Winter wird er Profiluft schnuppern dürfen. Adrion hat doch auch schon so was angedeutet.

Schuster wird nächsten Monat 23. Ist doch schnurzpiepegal ob er in den Jugendmannschaften des VfB gespielt hat oder nicht, auch in anderen Vereinen kann man Fußballspielen lernen, das haben ja auch die meisten unserer Profis so gemacht.
Er ist jetzt 3 Jahre in Stuttgart, ist einer der Leistungsträger bei den Amateuren und hat schon bei den Profis mitgespielt, und das nicht mal schlecht.

Wie du schon sagst: nicht mal schlecht. Aber gut war er auch nicht. Was soll die Profimannschaft des VfB mit einem 23-Jährigen Mittelfeldspieler der weder Tore vorbereiten, noch Tore schießen kann? Schuster ist ein guter, teamfähiger Regionalligaspieler, aber mehr auch nicht.

Was Mandjeck angeht, so weiss ich nicht ob Veh was mit ihm anfangen kann. Der Mann hat unabstreitbar seine Lieblinge, da ist es schwer für die anderen zu Einsätzen zu kommen, da kann er noch so oft das Motto "Leistung vor Namen" wiederholen - er handelt nicht danach (z.B. im Falle Beck vs. Osorio).

Sehe ich überhaupt nicht so.

Da Silva finde ich gar nicht mal so schlecht wie er immer gemacht wird, von den von dir genannten Wunschabgängen ist er der Einzige den ich halten würde.

Ich finde Da Silva auch nicht schlecht. Er ist auch kein Wunschabgang meinerseits. Allerdings will er wechseln und ich denke nicht (Simak), dass man ihm Steine in den Weg legen wird.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Als Gegenspieler würde ich es lieber im Nachtprogramm sehen als es vom Krankenhausbett zu verfolgen wie es z.B. Mintal nach dem Knochenbrechertritt von Meira durfte.

Darum ist das Jammern über Franz für mich persönlich doch Schalke :cry: hoch 10, kann mich nicht erinneren dass er bisher jemanden vom Platz getreten hat.

das sehe ich auch so was Franz angeht, ich würde zb. Hitzelsberger eher als Stinkstiefel und auch Treter sehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hör doch mal auf Klaus, Du wusstest doch bis letzte Woche gar nicht, wer Hitzelsberger ist.

Der ist noch nie negativ aufgefallen, jetzt hast du 1(!) Spiel gesehen, wo er es evtl. übertrieben hat (aber noch nicht mal das ist richtig aufgefallen) und Du bildest Dir jetzt ein Urteil über seine Spielweise. Das ist echt arm. Oder willst Du Jami nur irgendwie provozieren?

Sorry, aber hier zeigst Du nur allzu deutlich, dass Du von Fussball wirklich aber null Ahnung hast. Das ist nicht schlimm, Du bist ja auch ein ganz netter Kerl, der sicherlich einiges vom Leben versteht - aber Fussball gehört nicht dazu. Deswegen ist es so ärgerlich, wenn Du so vehement und gebetsmühlenartig Deine Meinung vertrittst. :)

--------------------------------------------------------------


mal ne Frage an die VfB-Experten: was ist eigentlich mit Delpierre los? Letzte Saison war er in aller Munde, auch mit dem FCB wurde er in Verbindung gebracht, diese Saison ist es verdammt ruhig um ihn, kann mich sogar an ein paar schlechte Kritiken erinnern? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
mal ne Frage an die VfB-Experten: was ist eigentlich mit Delpierre los? Letzte Saison war er in aller Munde, auch mit dem FCB wurde er in Verbindung gebracht, diese Saison ist es verdammt ruhig um ihn, kann mich sogar an ein paar schlechte Kritiken erinnern? :confused:

Tja, so schnelllebig ist das Geschäft....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Tja, so schnelllebig ist das Geschäft....

Und dennoch ist er unser Innenverteidiger, der in dieser Saison mit Abstand die besten und konstantesten Leistungen gebracht hat. Nach seiner monatelangen Pause (er hat diese Saison erst 12 BL Spiele gemacht) war er nicht gleich wieder voll da, aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt denke ich, die sinkende Anzahl an Gegentreffern pro Spiel spricht zumindest dafür.
Im Spiel gegen Bremen sah kein Verteidiger gut aus, weder auf er einen noch auf der anderen Seite.
 
S

sabatai

Guest
mal ne Frage an die VfB-Experten: was ist eigentlich mit Delpierre los? Letzte Saison war er in aller Munde, auch mit dem FCB wurde er in Verbindung gebracht, diese Saison ist es verdammt ruhig um ihn, kann mich sogar an ein paar schlechte Kritiken erinnern? :confused:

Delpierre war ja lange Zeit verletzt und hat deshalb die ersten 10-12 (?) Spiele der Hinrunde verpasst. Mit seiner Rückkehr stand die Abwehr dann aber sofort stabiler. IMO spielt er derzeit zwar noch unter Niveau, aber seine Leistungen sind trotzdem in Ordnung. Delpierres Ausfall hat uns sicher 5-7 Punkte gekostet, wenn man bedenkt wie unsicher Tasci in diesem Jahr auftritt...

Edit: JamiLLX war schneller! :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Wie du schon sagst: nicht mal schlecht. Aber gut war er auch nicht. Was soll die Profimannschaft des VfB mit einem 23-Jährigen Mittelfeldspieler der weder Tore vorbereiten, noch Tore schießen kann? Schuster ist ein guter, teamfähiger Regionalligaspieler, aber mehr auch nicht.

Willst du die Entscheidung ob Schuster das Zeug zum Bundesliga-Profi hat nicht lieber den Trainern überlassen?
Auf was stützt sich deine Einschätzung eigentlich, dass du meinst es besser zu wissen ob der Profivertrag angemessen war oder nicht?
 
S

sabatai

Guest
Willst du die Entscheidung ob Schuster das Zeug zum Bundesliga-Profi hat nicht lieber den Trainern überlassen?
Auf was stützt sich deine Einschätzung eigentlich, dass du meinst es besser zu wissen ob der Profivertrag angemessen war oder nicht?

:confused:

Was bleibt mir den anderes übrig, als die Entscheidung den Trainern zu überlassen? Ich hab hier lediglich meine Meinung zu Schuster geäussert. Du kritisierst doch auch ständig den Veh und weißt in puncto Aufstellung alles besser. Worauf basiert den deine Einschätzung? Bist du bei jedem Training live dabei, dass du beurteilen kannst wer spielen soll und wer nicht?

Jetzt nochmal nur für dich: Auf Schusters Position gibt es viel bessere Alternativen (Khedira, Pardo, Mandjeck, Hitze und übernächste Saison Gentner). Schuster strahlt null Torgefahr aus und ist zudem kein guter Vorlagengeber. Die Profiverträge von Pischorn, Perchtold und Schuster sind business as usual beim VfB. Adrion sagt die Jungs können bei den Amas nichts mehr lernen, sie bekommen daher Profiverträge und man schaut bis zum Saisonende was sie taugen. Ist doch immer so. Nach meiner subjektiven Meinung bringen die drei die erste Mannschaft nicht weiter und werden nach der Saison entweder verliehen oder verkauft. Du kannst natürlich gerne anderer Meinung sein... Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Dafür sind Foren ja da.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie du schon sagst: nicht mal schlecht. Aber gut war er auch nicht. Was soll die Profimannschaft des VfB mit einem 23-Jährigen Mittelfeldspieler der weder Tore vorbereiten, noch Tore schießen kann? Schuster ist ein guter, teamfähiger Regionalligaspieler, aber mehr auch nicht.

Das Gleiche frage ich mich bei Bastürk allerdings auch. Der glänzt eher durch seine Ballsicherheit und Dribbelstärke, als durch Tore bzw. Torvorlagen. Von einer zentralen Figur im Offensivspiel des VfB darf man etwas mehr Effektivität erwarten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
du befruchteter Eiersucher, jemand der nach eigenen Angaben :
Ich tippe so eine Schaafskacke zusammen, das ist brutal.
sollte sich nicht so furchtbar weit aus dem Fenster lehnen, was die Beurteilung meinen angeborenen Fußballsachverstand angeht :teufel:

Aber mal im ernst, sicher ist Hitzelsberger nicht (nach meiner Einschätzung) ganz so ein mieser Vogel wie v.Bommel, aber sicher nicht minder Unfair wie Franz. Wobei ich Franz eher wie Poulsen einschätze der sicher nicht viele Stürmer als Freunde hatte.
Das sich jetzt Gomez oder Ama beschwert haben, kann man getrost unter Frustaussagen einordnen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Bist du bei jedem Training live dabei, dass du beurteilen kannst wer spielen soll und wer nicht?

Um Magnin nicht dabei haben zu wollen reicht es sich seine Spiele anzuschauen :smoke: ich glaube auch nicht dass hilbert sonderlich häufig im training als verteidiger fungiert...
in den meisten fällen kritisiere ich die aufstellung nicht im nachhinein sondern im voraus (oder allgemein -> hilbert), meist enden diese Spiele dann auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:

Dass wir genug Alternativen haben ist richtig (auch wenn Hitzlsperger für diese Position weniger gut geeignet halte, zumindest wenn er da alleine spielen soll, bei Doppelsechs hab ich dagegen wenige Bedenken). Wenn Gentner wiederkommt sollte er Pardo beerben, sonst braucht man ihn gar nicht wieder zurückzuholen, auch wegen Khedira und Mandjeck...

Stuttgarter Zeitung schrieb:
Sie sind plötzlich nicht wiederzuerkennen. In Stuttgart waren Sie über Jahre hinweg bestenfalls ein Mitläufer, beim VfL Wolfsburg dagegen sind sie innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger geworden. Diese Wandlung müssen Sie uns erklären.
Christian Gentner: Dafür reicht eigentlich ein Wort: Selbstvertrauen. Beim VfB habe ich immer nur Kurzeinsätze bekommen. In Wolfsburg wurde vom ersten Tag an auf mich gebaut. Ich bin nun mal ein Spieler, der die Rückendeckung braucht und Einsätze über 90 Minuten. Beides bekomme ich hier von meinem Trainer Felix Magath.

Dass die Regionalligaspieler Profiverträge bekommen ist meines Erachtens nicht "business as usual", es kam häufiger vor dass die spieler die für die 2. mannschaft zu alt wurden und keine Perspektive "Bundesliga" hatten dann zugunsten von neuen, jüngeren spielern verabschiedet wurden.
 
G

Gast_481

Guest
Um Magnin nicht dabei haben zu wollen reicht es sich seine Spiele anzuschauen :smoke: ich glaube auch nicht dass hilbert sonderlich häufig im training als verteidiger fungiert...
in den meisten fällen kritisiere ich die aufstellung nicht im nachhinein sondern im voraus (oder allgemein -> hilbert), meist enden diese Spiele dann auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:

Schau dir mal seine Spiele in der CH-NM an. Vielleicht hofft Veh ja, dass er beim VfB auch mal so eines macht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Schau dir mal seine Spiele in der CH-NM an. Vielleicht hofft Veh ja, dass er beim VfB auch mal so eines macht.

Was soll Veh da sehen? Wie Magnin der Einäugige unter den Blinden ist? :D



anderes thema:
das gottlieb daimler stadion gibts bald nicht mehr.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1664118
ich hoffe sie lassen es wenigstens ein stadion sein, "arena" klingt zu schalkig

achja, und gottseidank gibts kein DaimlerChrysler mehr :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bezahlt mercedez dem vfb nun wenigstens etwas für die im prinzip kostenlose werbung durch den stadionnamen?
 
Oben