VfB Stuttgart - 2007/2008


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
das gomez interview war genauso nach dem von der dfl organisierten spiel wie die gesänge nach der von der dfl organisierten saison.

Ein Spieler kann immer noch nach Spielschluss bestraft werden... Ein Spiel endet nicht mit dem Abpfiff (so, jetzt muss ein Forumsschiri in die Bresche springen, wie die genaue Regel ist). Im Grunde hätte der Schiri ihm noch ne gelbe wegen Unsportlichkeit geben müssen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Ein Spieler kann immer noch nach Spielschluss bestraft werden... Ein Spiel endet nicht mit dem Abpfiff (so, jetzt muss ein Forumsschiri in die Bresche springen, wie die genaue Regel ist). Im Grunde hätte der Schiri ihm noch ne gelbe wegen Unsportlichkeit geben müssen.

kannst du auch selbst in den regeln nachlesen


Disziplinarmaßnahmen
Die Rote und Gelbe Karte kann nur einem Spieler, einem Auswechselspieler oder ausgewechselten Spieler gezeigt werden.
Disziplinarmaßnahmen darf der Schiedsrichter vom Betreten des Spielfelds bis zum Verlassen des Feldes nach dem Schlusspfiff aussprechen.

und

6. Der Schiedsrichter kann Persönliche Strafen (Verwarnungen mit Gelber
Karte, Feldverweise mit Gelb-Roter oder Roter Karte) gegen Spieler, Aus -
wechsel spieler und ausgewechselte Spieler aussprechen, nachdem er und
die Spieler das Spielfeld zur Aufnahme des Spieles (Anstoß) betreten
haben. Diese Strafbefugnis erstreckt sich auch auf die Halbzeitpause und
endet mit dem Verlassen des Spielfeldes. Vor dem Spiel des Feldes verwiesene
Spieler können ersetzt werden. Danach ist dies nicht mehr möglich.



was der schiedsrichter der von allemdem nichts mitbekommen hat und auch nicht mehr auf dem spielfeld stand also tun kann: nichts!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@jami,

habe es eben auch nachgelesen.

Ok, mein Fehler, wie es scheint gibt es dann in Luxemburg wirklich andere Regeln. Ich habe vor Jahren selbst einmal eine gelbe Karte nach Spielschluss bekommen. Begründung: Unsportlichkeit. Grund: auf dem Weg zu seiner Umkleidekabine hatte der Schiri mich nach Spielschluss, noch in Spielkleidung mit ner Kippe und nem Bier am Spielfeldrand gesehen. Kein Witz, das ganze war natürlich der Brüller :laugh2: im Dorf (wir hatten uns das ganze Spiel "beharkt", gab ihm aber keine Gelegenheit zu einer Karte) aber juristisch nicht anfechtbar.

So gesehen hast du dann Recht. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@lieber alimente
gomez war alkoholmäßig nüchtern, pulsmäßig ruhig war direkt nach dem spiel aber weder er noch die kulisse

sagt ja auch keiner. aber mal ehrlich, wenn laberst du eher mal etwas, was du bereust oder eben einfach schwachsinn (bereuen muss man es ja nicht unbedingt), direkt nach einem spiel oder nach einer feier, auf die du ein dreiviertel jahr hingearbeitet hast (und dir, nebenbei gesagt, auch ein spiel in den knochen steckt)?


@ fabikaze

Ich glaube nicht das du mir vorwerfen musst, dass ich ne Fanbrille aufhaben, man muss nicht immer gleich den Fanbrillen Vorwurf auspacken.

ich kenne dich zu schlecht, um dir allgemein die fanbrille zu unterstellen, aber das hier


DSF schau ich nicht aber ich kann mir vorstellen wie das Interview abgelaufen sein soll, wenn es nicht wieder eine Wiederholung war:

Moderator: Was sagen sie zu ihren Äußerungen am Samstag?
Gomez: Für mich ist der Fall jetzt erledigt, ich hab mich ein bisschen im Ton vergriffen und das tut mir leid.

Moderator: Ja aber Franz hat laut ihrer Meinung eine sehr unfaire Spielweise, war das denn ok im Spiel?
Gomez: Wie ich schon sagte, ich hab schon zuviel gesagt und möchte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern.

Moderator: Denke sie das Spielers wie Franz einer ist in der Bundesliga noch was zu suchen haben und wie genau hat er sich denn im Spiel verhalten.
Gomez: Das muss jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil hab aber mit der Sache jetzt abgeschlossen und konzentriere mich auf kommenden Dienstag.

Moderator: Ist Franz wirklich so ein A******** wie sie es erwähnten?
Gomez:Ich sagte ja schon das es für mich vorbei ist und ich mich nicht mehr dazu äußern werde.

Moderator: Danke Herr Gomez....nun zu unserem nächsten Thema, Bayern seit 6 Spielen mit nur 10 aus 18 Punkten. Ist die Meisterschaft jetzt gelaufen? Unser Experte Lothar Matthäus weiß mehr, weiter gehts nach einer kurze Unterbrechung.

klingt eben sehr nach fanbrille



@ paris


dein link funktioniert nicht, auch nicht, wenn man ihn selbst kopiert
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
sagt ja auch keiner. aber mal ehrlich, wenn laberst du eher mal etwas, was du bereust oder eben einfach schwachsinn (bereuen muss man es ja nicht unbedingt), direkt nach einem spiel oder nach einer feier, auf die du ein dreiviertel jahr hingearbeitet hast (und dir, nebenbei gesagt, auch ein spiel in den knochen steckt)?

da kannst du genauso gut fragen, was ist stärker, wut oder freude. (<- kein fragezeichen)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
frag ich aber nicht ;)

wie beantwortest denn du jetzt die frage?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
frag ich aber nicht ;)

wie beantwortest denn du jetzt die frage?

in wut neige ich eher dazu jemanden zu beleidigen als in freude.

heisst das jetzt umgekehrt dass maik franz noch ein viel größerer negativmensch ist als bislang angenommen, da er ja noch nicht mal einen grund hatte stuttgart zu beleidigen? wenn ja verdient er sogar eine noch höhere strafe als gomez
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in wut neige ich eher dazu jemanden zu beleidigen als in freude.

womit der alkoholkonsum vs. adrenalin immernoch nicht geklärt wäre ;)


heisst das jetzt umgekehrt dass maik franz noch ein viel größerer negativmensch ist als bislang angenommen, da er ja noch nicht mal einen grund hatte stuttgart zu beleidigen? wenn ja verdient er sogar eine noch höhere strafe als gomez

müssen "negativmenschen" mittlerweile bestraft werden? dann würde es aber viele strafen hageln.

franz hat sich zu dieser dämlichen aussage bei einer meisterfeier hinreißen lassen, gomez direkt nach einem spiel in fernsehkameras.
man kann darüber diskutieren und geteilter meinung sein, aber für mich ist zweiteres schlimmer.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
@ fabikaze

ich kenne dich zu schlecht, um dir allgemein die fanbrille zu unterstellen, aber das hier


klingt eben sehr nach fanbrille

Gut, dann trage ich eine Fanbrille, ich versteh das vielmehr als Kritik an der Berichterstattung von DSF und hab die Äußerung von fabolous damit ein bisschen angezweifelt.

Im großen und ganzen sind aber die meisten der selben Meinung in Bezug auf dieses Thema.

PS: Schön wieder ein Derby in Stuttgart zu haben
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
franz hat sich zu dieser dämlichen aussage bei einer meisterfeier hinreißen lassen, gomez direkt nach einem spiel in fernsehkameras.
man kann darüber diskutieren und geteilter meinung sein, aber für mich ist zweiteres schlimmer
.


Nö,
mit Stuttgarter Arschlöcher beleidigt man nicht nur den VfB+Anhänger sondern alle anderen Stuttgarter auch.
Gomez hat nur einen Spieler beleidigt und dabei nicht mal die Unwahrheit gesagt.
Auch wenn er es sich verkneifen hätt können.

But nobody is perfect :clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Der erste Neuzugang für die nächste Saison steht nach StZ-Informationen fest: Es ist Jan Simak (29), der das Daimlerstadion am Dienstag noch mit Jena als Sieger verlassen und den VfB in die Krise gestürzt hatte. Inzwischen hat sich der Stuttgarter Teammanager Horst Heldt mit Simak getroffen - und in allen Punkten geeinigt. An den abschließenden Verhandlungen mit Jena wird der Transfer ebenfalls nicht mehr scheitern. Die Ablösesumme für den Mittelfeldregisseur aus Tschechien wird rund 400 000 Euro betragen.

Ich hoffe er kommt nur als Ersatz für Farnerud, dann wär das noch okay, schlechter als der häßliche Schwede kann er nicht spielen

andere Baustelle:

Rogon will Meira auf Schalke sehen.
Für eine Ablöse von ca 7 Millionen: weg damit! dann ist der weg frei für einen richtigen kapitän.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
Hi erstma,

ich weiß nicht was simak in stuttgart will.
Nur weil er eine saison gut spielt???
ich glaube wir werden uns durch ihn ned unbedingt verbessern.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
naja, sieht man ja am diesjährigen jahr,
erst meister und dann ab ins mittelmaß!!
und unser herr heldt sollte mal etwas qualitativ bessere spieler verpflichten als spieler wie ewerthon, radu und jmd wie simak.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
lass mal radu aus dem spiel. der ist a) nur bis saisonende ausgeliehen und b) liegts nicht an unserem sturm dass wir gegen Jena verloren haben. in der sommerpause kommt wahrscheinlich leider wieder ljuboja zurück

In der Bundesliga haben wir die letzten 2 Spiele gewonnen, das letzte Spiel gegen Karlsruhe sogar überzeugend, das darf man trotz dem Ausscheiden im Elfmeterschiessen nicht vergessen.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
naja also ich war gegen karlsruhe im stadion und ich muss sagen,
des war alles andere als überragend, in der zweiten hälfte ging bei uns gar nix mehr, und wir haben nur auf das 2:1 vom ksc gewartet, aber zum glück hat ja noch cacau das ding zum 3:1 reingemacht.
aber überzeugend war was anderes.

naja wenn wir im sommer mal wieder nix gutes auf dem markt bekommen
dann sollten wir mehr auf den nachwuchs bauen, der bei uns ja wirklich hervorragend ist.
 
Oben