VfB Stuttgart - 2007/2008


fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Immerhin kann Simak gute Standards schießen.
Da sieht es ziemlich mau aus beim VfB.

Naja, da Silva sollte eigentlich ganz ordentliche Standards schießen können.

Wie hoch ist denn die Ablöse für Simak? Hab mal gelesen, bei Abstieg von Jena wäre er für 400.000€ zu haben. Soviel macht man da ja nicht kaputt und vielleicht ist es ihm ja ernst mit dem Lebenswandel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
naja wenn wir im sommer mal wieder nix gutes auf dem markt bekommen
dann sollten wir mehr auf den nachwuchs bauen, der bei uns ja wirklich hervorragend ist.

ich denke nächste saison wird unser sturm aus gomez, cacau, marica und fischer (vorausgesetzt er verlängert seinen vertrag der 2009 ausläuft) bestehen.

aber nur auf nachwuchs bauen ist auch nicht 100%ig erfolgsversprechend. ohne erfahrung gewinnst du international keinen blumentopf - und dann haben wir ja noch meira, der gerne mal internationale blumentöpfe zerdeppert.
ein fertiger topspieler wie essien würde unserem kader zum beispiel guttun, aber das ist leider nicht finanzierbar.

veh sollte sich auch so langsam mal von der raute verabschieden, die Abhängigkeit vom Spielmacher an er Spitze der Raute ist viel zu groß, wir haben derzeit niemanden der diese Rolle vernünftig ausfüllen kann. Klein-Bastürk fällt schließlich nur noch durch seine große Fresse ("ich bin nicht verletzungsanfällig", "ich bin nicht schlechter als van der vaart und diego") und vergebene Torchancen auf.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
also ich hab gelesen bei einem abstiegs jenas würde die ablöse für simak bei rund 250 000€ liegen.
naja mit erfahrenen spielern stimm ich dir zu, aber wir sollten auch mal was dafür investieren.
und ich finde man sollte da silva auch öfters spielen lassen, im moment finde ich den besser als bastürk.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Naja, mit dem Investieren ist das so leicht gesagt. Aber so hohe Beträge für gute, international erfahrene Spieler müssen auch erstmal locker gemacht werden...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Neues vom Stadion

bild zeitung schrieb:
Gute Nachricht für den krisengeschüttelten VfB. Stuttgarts Finanzbürgermeister Michael Föll (CDU) und VfB-Geschäftsführer Ulrich Ruf sind sich einig: Das Daimler-Stadion wird in eine reine Fußball-Arena umgebaut.

Die Verhandlungen zwischen VfB und Stadt laufen zwar noch. Aber soviel steht fest: Eine städtische Objektgesellschaft mit dem VfB als Juniorpartner soll den Umbau durchführen. Föll zu Bild: "Der VfB beteiligt sich in nicht unbeträchtlicher Höhe an den Umbaukosten." 27 Millionen Euro sind im Gespräch. Vorteil für den VfB: Die Stadt erhält für solche Vorhaben den wesentlich günstigeren Zinssatz (3 % Kommunalkredit). Der Klub hätte fast 10 Prozent berappen müssen.

Klar ist damit auch: Die Stadt bleibt Stadion-Eigentümer, der VfB Mieter. Über die Pacht (bisher fünf Millionen Euro), so Föll, soll der Umbau (ca. 70 Mio.) refinanziert werden. Um den Mietzins wird noch gepokert. Strittig ist auch, wer für die Instandhaltung aufkommt. Dass diese Lösung möglich wurde, hat der Deutsche Meister dem Sinneswandel des Gemeinderats zu verdanken. Vor Jahresfrist hatten die Stadtväter noch beteuert, dass der VfB nur umbauen darf, wenn er das volle Risiko trägt. Jetzt signalisieren die Fraktionen Zustimmung. CDU-Boss Reinhold Uhl: "Eine vertretbare Finanzierung." Grünen-Chef Werner Wölfle: "Wir können mit der Lösung leben." Alles andere hätte Föll auch verwundert: "Für den Papierkorb haben wir sicher nicht verhandelt."
 
S

sabatai

Guest
VfB Stuttgart bekommt reines Fußballstadion
Stuttgart (dpa) - 14.03.2008, 10:16 Uhr

Der deutsche Meister VfB Stuttgart erhält eine reine Fußball-Arena. Am 24. April soll der Umbau des Daimler-Stadions vom Gemeinderat beschlossen werden.

Ein detaillierte Plan wurde den Fraktionen bereits vorgestellt und soll am 2. April bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein Sprecher der Stadt bestätigte entsprechende Medienberichte; es seien nur noch Details zu klären. Die Gesamtinvestition beträgt 73,2 Millionen Euro. Der VfB bringt als stiller Gesellschafter 27 Millionen ein.

Da die Laufbahn entfernt wird, ist der Umbau das Ende des internationalen Leichtathletik-Standorts Stuttgart. Vergeblich hatten der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gegen eine Fußball-Arena gekämpft. Schließlich hatte die olympische Kernsportart bei der Europameisterschaft 1986 und bei der Weltmeisterschaft 1993 im Daimler-Stadion rauschende Feste gefeiert. Allerdings gelang es den Funktionären nie, die Begeisterung weiterzutragen: Das Weltfinale fuhr zuletzt ein Defizit ein.

Die Bauarbeiten sollen im April 2009 beginnen. Ende 2011 will der VfB vor neuer Kulisse spielen. Die beiden Kurven werden abgerissen, die Tribünen direkt ans Spielfeld herangebaut. Das Fassungsvermögen steigt von 55 900 auf 56 400 Zuschauer. Zudem wird das Spielfeld um eineinhalb Meter abgesenkt und das Dach angepasst. Unter einer Tribüne entsteht eine Halle für mehr als 2000 Besucher.

Um den Umbau finanzieren zu können, haben sich Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Finanzbürgermeister Michael Föll (beide CDU) sowie VfB-Präsident Erwin Staudt einen Winkelzug ausgedacht: Die Objektgesellschaft Neckarpark GmbH baut das Stadion um und vermietet es an den VfB. Zudem übernimmt sie von der Stadt 33 Millionen Euro Altschulden aus der Modernisierung der Haupttribüne. Der VfB bringt neben einmalig 27 Millionen Euro - die Sponsoren bezahlen sollen - noch eine Pacht von jährlich 5,3 Millionen Euro und einen Anteil aus den Einnahmen der Eintrittskarten (1,1 Millionen) ein.

Die Sache ist durch! :jubel: :jubel: :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hitzelsberger ist ja nun wirklich ein mieser Treter, alle Achtung :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hitzelsberger ist ja nun wirklich ein mieser Treter, alle Achtung :(

Er hat nicht den Ruf ein Maik Franz zu sein, in der Sportschau kam keine Szene die das zeigt und er hat auch nichtmal ne gelbe Karte bekommen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, was hat er denn gemacht?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Er hat nicht den Ruf ein Maik Franz zu sein, in der Sportschau kam keine Szene die das zeigt und er hat auch nichtmal ne gelbe Karte bekommen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, was hat er denn gemacht?

zwei mal in der ersten Halbzeit ganz übel hingelangt, von "allerweltfouls" will ich garnicht reden.
Ich hab mir das Spiel die ganze erste Halbzeit angesehen und dann auf Konferenz geschaltet.
Glaub mir, da hatte er einen ganz ganz tollen VfB-Fan als Schiri sonst wäre zumindest Gelb/Rot fällig gewesen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
zwei mal in der ersten Halbzeit ganz übel hingelangt, von "allerweltfouls" will ich garnicht reden.
Ich hab mir das Spiel die ganze erste Halbzeit angesehen und dann auf Konferenz geschaltet.
Glaub mir, da hatte er einen ganz ganz tollen VfB-Fan als Schiri sonst wäre zumindest Gelb/Rot fällig gewesen.

Naja, bei den Entscheidungen die der werte Herr so getroffen hat ist er ein ganz ganz schlechter Fan. Aber wenigstens wurde beiden Mannschaften ein reguläres Tor aberkannt
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Naja, bei den Entscheidungen die der werte Herr so getroffen hat ist er ein ganz ganz schlechter Fan. Aber wenigstens wurde beiden Mannschaften ein reguläres Tor aberkannt


da hast du recht und ich muß mich verbessern:
In den 2 besagten Szenen war der Schiri ein Hitzelsberger-Fan.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Karlsruhes Maik Franz ist erneut von einem Gegenspieler hart attackiert worden. Nach der gestrigen 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kritisierte der Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis den Abwehrspieler. "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein", sagte Franz' Gegenspieler Amanatidis. Wie bereits Stuttgarts Stürmer Mario Gomez vor drei Wochen warf nun auch der Grieche Franz überhartes Spiel vor und forderte Konsequenzen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB): "Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, müssen es andere Leute tun."

spiegel


da scheint unser super mario wohl das franz bashing salonfähig gemacht zu haben :rolleyes:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Und ? Der Franz beschwert sich doch überhaupt nicht.
Mike Franz schrieb:
Ist mir doch piepegal, was die sagen. Sollen sie doch einen Beschwerdebrief an den DFB schicken...
Vielleicht findet das DSF ja mal nen gegnerischen Stürmer, der das ganze Spiel über ein verstecktes Mikro trägt, wahrscheinlich dürften sie das dann nur im Nachtprogramm zeigen....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vielleicht findet das DSF ja mal nen gegnerischen Stürmer, der das ganze Spiel über ein verstecktes Mikro trägt, wahrscheinlich dürften sie das dann nur im Nachtprogramm zeigen....

Als Gegenspieler würde ich es lieber im Nachtprogramm sehen als es vom Krankenhausbett zu verfolgen wie es z.B. Mintal nach dem Knochenbrechertritt von Meira durfte.

Darum ist das Jammern über Franz für mich persönlich doch Schalke :cry: hoch 10, kann mich nicht erinneren dass er bisher jemanden vom Platz getreten hat.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab mir mal meine Gedanken zur neuen Saison gemacht. Farnerud, Da Silva, Radu und Meißner werden den Verein wohl ziemlich sicher verlassen. Pischorn, Perchtold und Schuster sind höchstens zweitligatauglich und werden hoffentlich auch abgegeben. Den Profivertrag gabs dieses Jahr ohnehin nur aufgrund der dünnen Personaldecke...
In der Zweiten bzw in der U19 gibts ja wieder ein Überangebot an Rohdiamanten! Fischer, Feisthammel, Ikeng, Rudy und Didavi gehören auf kurz oder lang in die Bundesliga (wobei letzterer sich erst noch in der zweiten beweisen muss).
Mandjeck zeigt in Kaiserslautern auch regelmäßig warum wir ihn vor der Saison geholt haben. Ich würde ihn nächste Saison gerne schon in der Bundesliga sehen und in zwei Jahren an der Seite von Gentner im Mittelfeld.
Mit Simak hat man auch einen guten Mann fürs Mittelfeld geholt als Back up für Bastürk.

Vielleicht sollte man neben Metzelder auch noch über Saviola (der bei Real auf der Abschußliste steht) nachdenken. Mit den Leuten aus dem eigenen Nachwuchs, Mandjeck, Simak, Saviola und Metzelder hätte man dann nächste Saison wieder eine Mannschaft die Oben mitspielen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Bei Schuster und Metzelder muss ich dir widersprechen.

Schuster ist definitiv bundesligatauglich und Metzelder wird uns nicht weiterhelfen da er die meiste Zeit nur in der Reha verbringt.
 
S

sabatai

Guest
Bei Schuster und Metzelder muss ich dir widersprechen.

Schuster ist definitiv bundesligatauglich und Metzelder wird uns nicht weiterhelfen da er die meiste Zeit nur in der Reha verbringt.

Bei Metzelder könntest du Recht haben. Diese Befürchtung hab ich auch. Über ihn sollte man auch nur nachdenken, wenn die Ablöse stimmt.
Von Schuster halte ich nicht viel. Er hat die VfB-Schule nicht durchlaufen, sondern kam von einem Bezirks- oder Landesligisten zu den Amateuren. Ausserdem ist er schon etwas zu alt (23 Jahre?) um noch als Talent durchzugehen, deshalb zweifel ich mal stark an, dass er sich noch groß entwickelt. Mandjeck und Rudy sind wesentlich begabter und dazu auch noch 3-4 Jahre jünger. Von daher macht es IMO wenig Sinn auf Schuster zu setzen.
 
Oben