VfB Stuttgart - 2007/2008


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Tolle Prognose.
Und das nach dem ersten Spieltag

:thumb:


PS.
Das Moppelchen Ewertonne kam mit 5 Kilo Übergewicht von der Copacabana zurück.
Das der so wenig Professionalität an den Tag legt konnten VeHotte nicht im Traum ahnen.

Jetzt dauert es halt einen Monat länger in in Form zu kriegen. :p

Wie gesagt war es nur eine Prognose, mir ist schon klar das nach dem ersten Spieltag nicht alle in Form sind und zudem auch noch nicht eingespielt sind, trozdem haben sie einfach kein guten Eindruck gemacht, ob sich der nun bestätigt oder ob sie mich überraschen wird man dann sehen.
Verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt, so eine Prognose ist vllt. gewagt, aber wohl noch erlaubt oder ?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mist, in Berlin verloren und damit nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt. Klassischer Fehlstart, würd ich sagen.

Dabei sah es zur Halbzeit noch vom Ergebnis her gut aus. Die einzige richtig gute Torchance führte gleich zum 1:0. Der VfB spielte auch zu diesem Zeitpunkt schon nicht berauschend. Aber die Hertha spielte auf gleich niedrigem Niveau, oder sogar noch schlechter. Wendepunkt der Partie war der zweilelhafte Elfmeter (meine Meinung: Schwalbe). Danach wurde Hertha etwas besser, der VfB nicht mehr zwingend genug, kam nicht aus dem Trott raus. Man merkt schon, dass viele wichtige Spieler fehlen, andere nicht richtig fit sind. Hoffentlich wird das bald wieder, damit wir nicht zu viel Boden nach oben verlieren. Aber egal, wer gegen Duisburg spielt, es muss ein Sieg her!
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Cacau - - - - Gomez
???? - - - Bastürk - - - - Khedira
---------????-------------
Boka - ???? - Delpierre - Osorio
----------????

Prima, uns fehlen nur noch 4 Spieler, dann haben wir eine komplette Mannschaft beim Arzt
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Cacau - - - - Gomez
???? - - - Bastürk - - - - Khedira
---------Ikeng-------------
Boka - ???? - Delpierre - Osorio
----------????

Trotz allem ist ein Sieg gegen Duisburg pflicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Osorio müsste beim nächsten Spiel wieder einsatzbereit sein, bastürk auch. cacau und gomez kommen hoffentlich auch zurück, wenn gomez aber nächste woche immer noch nicht normal trainiert sollte man ihn mal zu nem anderen arzt schicken um ihn da nochmal untersuchen zu lassen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so jetzt auch noch khedira verletzt für mindestens 2 wochen am sprunggelenk nach dem rüden foul von fathi.

schade für ihn, da er deshalb auch löw absagen muss, hätte es ihm sehr gegönnt.

die ganzen verletzungsprobleme machen doch mehr ärger als erwartet und die dadurch aufkommende mangelnde eingespieltheit, insbesondere in abwehr und sturm, hat man vor allem in halbzeit zwei gegen die hertha erkennen können.

trotzdem muss aber gegen duisburg ein sieg her!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
wenn gomez aber nächste woche immer noch nicht normal trainiert sollte man ihn mal zu nem anderen arzt schicken um ihn da nochmal untersuchen zu lassen.

Bereits geschehen.
Gomez war am Wochenende bei Müller-Wolfarth in München.
Dessen Spritzen sind anscheinend wirkungsvoller, so dass Gomez gestern bereits wieder trainiert hat.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das Neueste vom Krankenstand:
- Gomez fällt wegen seiner Oberschenkelverhärtung weiter aus, macht nur individuelles Programm.
- Cacau klingt nicht sehr optimistisch, wenn er sagt "Es wird besser, aber es ist wahrscheinlich noch nicht so, dass ich spielen kann."
- Bastürk kann vielleicht spielen
- Osorio möchte am Samstag spielen, trainiert wieder mit der Mannschaft. Kondition reicht für etwa 70 Minuten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die erste Transferphase ist vorbei und Danijel Ljuboja sind wir immer noch nicht losgeworden. Werden wir wahrscheinlich auch erst, wenn sein Vertrag ausläuft. Ein Millionengrab! :wall: :wall: :wall:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
So, zurück nach Spießrutenlauf in Karlsruhe.
Polizeieinsatz einmal mehr total vergeigt.
Steinewerfende KSC´ler sind unbehelligt, dagegen 45 jährige VFB´ler die nicht aus dem Stadion dürfen...
Na ja. Wie immer halt bei den Badnern...

Zur Sache:

Einziger richtiger Lichtblick: Hilbert, zeigte Lauffreude, belebte das Mittelfeld.
Ansonsten :skepsis:
Von verschenkten Punkten zu reden, wie auf der HP vom VFB halte ich ein wenig anmaßend.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, zurück nach Spießrutenlauf in Karlsruhe.
Polizeieinsatz einmal mehr total vergeigt.
Steinewerfende KSC´ler sind unbehelligt, dagegen 45 jährige VFB´ler die nicht aus dem Stadion dürfen...
Na ja. Wie immer halt bei den Badnern...

Was ist denn alles passiert? Ich hab keine Szenen gesehen aber wenn die Stuttgarter zunächst nicht das Stadion verlassen dürfen, kann das ja auch durchaus zu deren eigenen Schutz passieren. Wenn du von Steinewerfern sprichst, wäre ich zumindest froh, wenn Ordnungsdienst und Polizei dafür sorgen, dass ich davor geschützt werde, auch wenn das bedeutet, dass ich etwas später nach Hause komme.

Aber ist nur ne Vermutung von mir, da ich ja nicht weiß, was alles vorgefallen ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ljuboja

Der Typ iss ...
===
Bild Zeitung, 06.09.2007

Der aussortierte Stürmer trainiert bei den Amateuren und tut so, als wäre nicht gewesen.

"Der VfB ist mein Verein - ich will wieder für ihn spielen."
Dieses Treuebekenntnis macht beim VfB alle verrückt. Denn es kommt von einem, dem inzwischen europaweit das Attribut des Super-Abzockers anhaftet: Danijel Ljuboja (29). Nach zwei freien Tagen, die er in Frankreich verbrachte, trainierte der Serbe gestern wieder bei den VfB-Amateuren mit. Gut gelaunt und mit voller Einsatzfreude. Hier ein Scherz mit den Mitspielern, da ein Trick beim Duell Mann gegen Mann. Zwischendurch balanciert er den Ball, als wäre nie etwas gewesen. Dabei müsste Ljuboja eigentlich frustriert sein.
Denn in der Wechselfrist (Ende: 31 August) fand er keinen neuen Verein. Und beim VfB hat ihn Trainer Armin Veh schon vor einem Jahr knallhart aussortiert - obwohl Ljuboja einen Vertrag bis 2009 bei den Roten besitzt. Nach einem einjährigen Gastspiel bei Hamburger SV auf Leihbasis kehrte der Serbe Anfang Juli wieder zurück zum VfB. Doch spielen darf er nicht bei den Stuttgarter Profis, auch nicht bei den Amateuren. Wenn es nach dem Stürmer geht, soll sich das aber schnell ändern ...
Ljuboja zu Bild: "Der VfB ist mein Verein, ich gebe 100 Prozent. Ob bei den Amateuren oder in der Bundesliga - ich bin sofort da, wenn man mich braucht."
Wiiie bitte?
In den vergangenen Wochen pokerte der Angreifer noch mit Siena (Italien), Fulham, Derby County (beide England) und einem Team aus Saudi-Arabien. Ergebnislos. Denn keine Klub wollte Ljubojas üppige Gehaltsforderungen (1,2 Mio. netto) erfüllen. Sein fast schon dreister Kommentar: "Es hat eben nicht geklappt. Ich habe immer bei Top-Teams gespielt, da konnte ich doch nicht nach Siena wechseln ..."
Jetzt scheint er seinen Vertrag beim VfB, der ihm etwa 1,2 Millionen Euro brutto pro Jahr garantiert, aussitzen zu wollen. Ljuboja: "Ich habe nicht vor, im Winter zu wechseln."
Klar, dass Horst Heldt so was nicht gerne hört. Der VfB-Manager knallhart: "Er wird nicht mehr für uns spielen." Mangelndes Engagement ist Ljuboja aber immerhin nicht vorzuwerfen. Amateurtrainer Rainer Adrion: "Er verhält sich absolut professionell, setzt alle Trainingsinhalte um."
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Sodele...es ist vollbracht!
:jubel:

Sieht ganz danach aus, das der VFB und der Stuttgarter Gemeinderat über den Stadionumbau einig wurden.

Woher der VFB jedoch die insgesamt 100 Mio Euronen herzaubern soll, bleibt ein "Meistergeheimnis"...!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Sodele...es ist vollbracht!
:jubel:

Sieht ganz danach aus, das der VFB und der Stuttgarter Gemeinderat über den Stadionumbau einig wurden.

Woher der VFB jedoch die insgesamt 100 Mio Euronen herzaubern soll, bleibt ein "Meistergeheimnis"...!

na ganz so weit sind sie doch noch nicht
StZ heute schrieb:
Verhandlungsstand zwischen Stadt und VfB ist, dass die Kommune bei einem Verzicht des Landes den Kaufpreis nochmals in gleicher Höhe senkt. Noch sei kein Preis gefunden, betonten das städtische Finanzreferat und VfB-Präsident Erwin Staudt am Mittwoch. Bisher öffentlich gewordene Zahlen reichen von 40 bis 62 Millionen Euro.
Nach der Rückkehr von VfB-Finanzdirektor Ulrich Ruf soll es Ende September eine weitere Verhandlungsrunde geben. Ende Oktober könne es, so heißt es im Referat von Finanzbürgermeister Michael Föll (CDU), eine Vorlage an den Gemeinderat geben. Staudt betonte am Mittwoch auf der VfB-Homepage, dass "letztendlich einzig und allein der Gemeinderat die Entscheidung über einen Verkauf des Stadions" treffe.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
kicker.de schrieb:
Vor dem wichtigen Heimspiel des VfB Stuttgart am Samstag gegen Energie Cottbus stehen weiterhin viele Fragezeichen hinter den Leistungsträgern in allen Mannschaftsteilen. Zunächst hatte sich für die Partie das lang ersehnte und mit Spannung erwartete Pflichtspieldebüt von Yildiray Bastürk angekündigt, wohl wieder einmal verfrüht.
Die Formulierung "Ich habs ja gleich gesagt" will ich eigentlich vermeiden, aber...
So... ein Spielmacher für die Hälfte der Saison ist gefunden. Fehlt jetzt noch einer für die andere Hälfte.
...nun gut... armer VfB. Arme Fans, besser gesagt. Die Verantwortlichen hätten es wissen müssen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
"...Yildiray Bastürk hat noch Rückstand und erst ein paar Tage trainiert. Deshalb muss ich mir überlegen, ob es schon Sinn macht, dass er dabei ist", konnte der VfB-Coach noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das genannte Duo (Gomez ist der andere) am Samstag zum Zug kommen wird.

also mal schauen, denke wenn er nicht verletzt ist wird er auch eingesetzt
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bastürk hat jetzt sein erstes BL-Spiel für den VfB bestritten. Allerdings war's nicht gut. Er passte sich dem Niveau der Mannschaft an. Endgültig beurteilen möche ich ihn noch nicht, wie auch alle anderen Neuen. Doch bis jetzt waren alle noch keine großen Verstärkungen, Ausnahme Raphael Schäfer.

Zum Bremen Spiel: Unterirdische Leistung in der ersten Halbzeit, einer BL-Mannschaft nicht würdig. 2 Gegentore in 50 Sekunden oder ähnlich, das geht einfach nicht! Vor allem die Abwehrspieler machen diese Saison ungewohnte Fehler. Fernando Meira beispielsweise hab ich seit seinem ersten Halbjahr nicht mehr so schlecht gesehen. Negative Höhepunkte: sein Fehlverhalten beim Schalker 2:2 im Auftaktspiel, der verursachte Elfmeter in Glasgow und gestern das komplette Spiel in Bremen. Wird er nicht wieder sicherer, muss man sich überlegen, ob er nicht auf die Bank sollte - Kapitän hin oder her.

Insgesamt ist mir die Mannschaft zu satt, der unbedingte Wille fehlt einfach. Ich könnte wetten, der VfB 06/07 hätte zumindest noch ein Unentschieden rausgeholt. Die Bremer waren hinten ja auch nicht supersicher. Auf jeden Fall wird es eine schwierigere Saison, als ich angenommen hatte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also Schäfer sah für mich bei den ersten beiden Gegentreffern mehr als unglücklich aus. Sahen beide für mich haltbar aus.

Stuttgart bekommt jetzt mit, was es heißt als Meister in die Runde zu gehen.
Den Unterschätzungsbonus der letzten Saison gibt es nicht mehr. Dürfte verdammt schwer werden sich wieder für die CL zu qualifizieren und könnte sogar schwer werden sich überhaupt wieder fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Wenn die sich nicht schnell finden und vor Allem Meira mal wieder seine Form findet, könnte es eine sehr mittelmäßige Saison werden.
Meira hat mich schon gegen Glasgow mit seinem schwachen Auftritt erschreckt, der unnötige Elfer tat sein übriges dazu. Gestern war er auch wieder erschreckend schwach. Was ist mit dem los?

Lichtblick ist, dass Gomez trifft. Zwar einmal zu wenig aber der hat immer seine Möglichkeiten. Ein Tor hätte ja auch gegeben werden müssen (Hilbert).
Es ist also nicht alles schlecht aber momentan habe ich den Eindruck, die können sich noch nicht an diese Situation gewöhnen, in jedes oder fast jedes Spiel als Favorit zu gehen.
 
Oben