Chris Gerne
basketball.de Mitarbeiter
so endlich ist der pannenkeeper weg.....bild.de meldet gerade : VEH feuert Schäfer !!!!!
Schon am Sonntagmorgen ist Schäfer nicht mehr da. Die Mannschaft trainiert ohne ihn. Beklemmung, Unsicherheit, aber auch Mitleid liegt über dem Clubgelände wie Mehltau. Jedem ist klar - und das macht die Sache besonders bitter - es war das angekündigte Ende eines Keepers. Trainer Armin Veh sagt nur: "Ich habe alles versucht." Er hoffte, Schäfer möge in Wolfsburg die Wende schaffen. Sich am eigenen Schopf aus der Misere ziehen. Aber nach all den Irrungen, Wirrungen und Wechselspielen der vergangenen Monate war das unmöglich. Die Angst vor dem Versagen lähmt Schäfer in Wolfsburg.
oh wunder, sowas steht in der zeitung :ricardo: Blasphemie!Und nun ist die Betroffenheit groß. "Jetzt geht es um den Menschen", sagt Armin Veh und presst das Wort "tragisch" hervor. Jetzt gehe es nicht um den Sportler, sondern um die Person. Dem glücklosen Keeper, der laut Veh "nie das zeigen konnte, was in ihm steckt". Eine Abwärtsspirale gespickt von Fehlern - auch des Trainers - und eine scheinbar nie zu tilgende Schuld hat den Mann im Tor mürbe gemacht.
Derartige Fans wird man zwar nie ganz abschaffen können aber dass diese Hohlköpfe schon als Ausrede (im Doppelpass irgendwann Mitte der Saison so geschehen) herhalten sollen ist ganz schwach und zeigt nur dass man keine Lösung für die Situation hatte.Nie haben es manche Fans dem 29-Jährigen verziehen, dass er im Pokal-Finale als Club-Keeper die Rote Karte für Cacau gefordert hat.
Heute dies, morgen das Gegenteil, man könnte meinen Veh hat sich was bei den Meinungsäusserungen Beckenbauers abgeschautJetzt kehrt Ulreich also wieder zurück ins VfB-Tor. Nachdem Armin Veh vor dem Spiel in Wolfsburg noch Bedenken ("Ich stell´ jetzt nicht den Ulreich rein und der muss dann diesen Druck aushalten") gegen einen Einsatz des Talentes hatte, meint er nun: "Das schafft er locker. Ulreich ist unser kommender Mann."
Derartige Fans wird man zwar nie ganz abschaffen können aber dass diese Hohlköpfe schon als Ausrede (im Doppelpass irgendwann Mitte der Saison so geschehen) herhalten sollen ist ganz schwach und zeigt nur dass man keine Lösung für die Situation hatte.
Heute dies, morgen das Gegenteil, man könnte meinen Veh hat sich was bei den Meinungsäusserungen Beckenbauers abgeschaut
Das 0:4 in Wolfsburg jedenfalls dürfte den Verantwortlichen erneut eindrucksvoll vor Augen geführt haben, dass die Mannschaft im neuen Jahr ein verändertes Gesicht benötigt.
und das schon seit Jahren und quer durch alle Wettbewerbe. Meira taugt in Ligaspielen was, ist aber in wichtigen Spielen der falsche Mann. So gesehen ist es gut dass er für sein lächerliches Abklatschen mit Grafitsch rot gesehen hat, er ist einfach kein Anführer auf dem Feld, war es nie und wird auch keiner mehr sein. Die Rolle als Nummer zwei neben Bordon hat ihm sehr gut gestanden, ich bezweifel aber dass er sich nochmal so unterordnen wird. Die IV ist beim VfB die größte Baustelle. Tasci ständig verletzt, Meira konstant unkonstant und Delpierre mit unfähigen oder indisponierten Nebenleuten :clown: Zu wenig für internationale Ansprüche.In seiner Zeit beim VfB war es bereits der sechste Feldverweis für Meira, der mit beängstigender Konsequenz immer dann schwere Fehler begeht, wenn es drauf ankommt.
Vertrag bis 2011: Gentner wird jetzt ein echter Wolfsburger
VfL und der VfB Stuttgart so gut wie einig: Ausleihe wird in Kauf umgewandelt (rs) Es ist noch geheim, aber in den nächsten Tagen soll es besiegelt werden
... aber angesichts Vehs doch sehr eigener Art der Menschenführung (persönliche Vorlieben, permanentes öffentliches Abkanzeln einzelner Spieler) muss der VfB schon...
tasci und meira spielen samstag nicht, aber veh denkt allen ernstes daran jemand anderen als pischorn in die IV zu stellen :wall:
@ fabikaze
freaque spielt wahrscheinlich auf sein verhalten gegenüber den torhütern an. und da hat er mmn auch recht. intern muss er ulreich und vorallem schäfer mächtig dampf machen, aber nach außen hin sollte ein trainer seine spieler zumindest nicht kritisieren, in schutz nehmen wäre gerade bei schäfers leistungen wirklich zu viel verlangt.