Man hat bereits Schieber, Harnik, Okazaki, Hemlein, Cacau, PaPo, die alle zentral spielen können. Vier Millionan kann man sicherlich sinnvoller einsetzen für einen OM, LV oder RV.
harnik und okazaki spielen auf den außen, schieber muss erst einmal fit werden, hemlein ist ein perspektivspieler und pogo hoffentlich nächste saison nicht mehr da (auch zu reduzierten bezügen will ich ihn nicht behalten, wenn wir dauerhaft um die internationalen plätze mitspielen wollen brauchen wir eine 12-15 toregarantie vorne drin, da belegt pogo nur einen kaderplatz, der verhindert, dass da nachgelegt wird).
womit wir bei helmes wären. ich mag seine art nicht, aber er schießt, wenn er richtig eingesetzt wird, tore. schieber/cacau/helmes wäre ein sturm, bei dem ich durchaus hoffnung hätte. unterschiedliche spielertypen, unterschiedliche qualitäten, aber alle, wenn sie in form sind, solide-gute stürmer.
ob wir einen offensiven mittelfeldspieler brauchen hängt davon ab, wie wir weiter spielen wollen. im 4-4-2 brauchen wir da keine verstärkung, da bräuchten wir einen stürmer (--> helmes). wenn labbadia mittel- und langfristig 4-2-3-1 spielen will brauchen wir keinen stürmer, sondern dringend einen back-up für hajnal. da haben wir absolut niemand, der ihn bei diesem system ersetzen kann.