Gönne euch noch ne Niederlage in Berlin, dann seid ihr wenigstens sehr nah dran Labbadia wieder loszuwerden und ich kann auch wieder etwas mehr für den VfB sein.
Labbadia wird diese Saison zu Ende bringen, da bin ich mir fast sicher. Da müsste es schon noch 5 Niederlagen am Stück hageln, damit Bobic ins grübeln kommt.
Und es wäre auch irgendwie unfair Labbadia ggü. Der Kader ist eben auch nicht gut. Mein größtes Problem mit ihm ist: Labbadia verkörpert das Durchschnittliche, das die Mannschaft ebenfalls verkörpert. Bei einem anderen Trainer, bspw einem Stanislawski, der ja jetzt frei ist, könnte man von einer Gladbach/Hannover Geschichte träumen (was nicht bedeutet, dass man sie auch erleben wird
). Ein Systemtrainer, der motivieren kann, und mehr aus der Mannschaft herausholt, als die individuelle Klasse hergibt und der junge Spieler einbaut. Das ist bei Labbadia überhaupt nicht vorhanden. Trotzdem kann man ihn nicht entlassen.
Zum Spiel gestern: Ganz furchtbarer Auftritt, kein Vergleich zu den letzten Spielen gegen die Bayern. Man kann gegen Bayern verlieren, aber nicht, wenn man quasi keine Gegenwehr zeigt.
Deshalb finde ich es auch richtig, dass Bobic auf den Tisch haut:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/564445/artikel_bobic_da-war-null-leidenschaft.html
Nicht die spielerische Klasse zu haben ist das eine, nicht mal zu kämpfen, in einem Spiel, das schon seit Wochen als Spiel der Saison angekündigt wird, ist indiskutabel.