Für Bruddeln hätte ich ja vollstes Verständnis, aber dieses Rumgejammere wie ne Frau...
Also für mein Empfinden bruddle ich.
Die 300.000 für Hoogland gehen voll in Ordnung, das ist was 2 Rasenerneuerungen kosten.
Klar, wir helfen Schalke 04, einen Spieler wieder fit zu bekommen, bezahlen mutmaßlich das komplette Gehalt und bezahlen auch noch dafür, den Spieler fit machen zu dürfen.
Ich habe, was Leihen angeht, vielleicht etwas spezielle Vorstellungen, aber für mich gibt es nur drei Varianten, bei der der leihende Verein etwas von der Leihe hat: (1) Der Spieler ist so gut, dass er die Mannschaft merklich besser macht. Gleichzeitig würde ein vergleichbarer Spieler als feste Verpflichtung zu viel Geld kosten. (2) Der abgebende Verein will dem Spieler Spielpraxis geben, die er bei seinem aktuellen Verein nicht bekommen kann, aber beim aufnehmenden Verein durchaus. Dann erwarte ich aber auch, dass der abgebende Verein das Gehalt übernimmt und froh ist, dass sie einen Verein gefunden haben, bei dem der Spieler Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau erhält. Das allermindeste ist, dass es keine Leihgebühr gibt. (3) Der Verein hat eine Kaufoption in vernünftiger Höhe und partizipiert daher daran, wenn er den Spieler erfolgreich aufgepeppelt/weiterentwickelt hat.
Hoogland erfüllt keine der Kriterien. Für Schalke ein super Deal. Hoogland von der Gehaltsliste, er wird aufgepeppelt und in einem Jahr kann man schauen, wie er sich gemacht hat. Zudem bekommt man noch eine Leihgebühr. Für uns hält sich der Nutzen stark in Grenzen. Um diese Konditionen zu rechtfertigen müsste Hoogland schon das Niveau von Sakai erreichen und das bezweifle ich dann doch sehr.
Insgesamt eine extrem enttäuschende Transferperiode bisher. Die Abgänge sind alle OK, auch die Ablösesummen, aber Torun und Hoogland sind nur Rotationsspieler und dank Vollgraupen wie Boka, die man behalten hat :wall:, dürfte nicht einmal großartig Spielzeit für die Jungen freiwerden. Die belegen Spieler wie Hoogland, von dem man nächstes Jahr nichts mehr hat, oder Boka oder Gentner...