bokas vertrag wurde erst kürzlich angepasst, der wird eher weniger verdienen als vorher
Boka wird mehr verdienen als die jungen Spieler (alles andere wäre eine Riesenüberraschung) und bringt der Mannschaft keinerlei sportlichen Mehrwert. Auch wenn es nicht viel Geld ist, im Verhältnis zu anderen Spielern, so etwas nervt mich ohne Ende, wenn gleichzeitig immer gejammert wird, dass wir in finanziellen Regionen eher mit Fürth als mit Gladbach in einer Liga spielen würden.
hoogland ist nicht teuer [...] aber das typisch liberalmentsche "eigene spieler schlechtreden noch bevor die ein richtiges spiel für den vfb gespielt haben" wie jetzt wieder bei hoogland geht mir extrem auf den sack.
Hoogland kam Ablösefrei (bedeutet freie Vereinsauswahl) nach einem guten Jahr in Mainz nach Schalke, die dringend auf der Suche nach einem Rafinha Nachfolger waren (diese Rolle sollte er erfüllen). Er wird bei Schalke also keineswegs allzu wenig verdient haben.
Wir bezahlen, so ist zumindest zu lesen, eine Leihgebühr an Schalke. Wenn wir schon eine Leihgebühr bezahlen bezweifle ich, dass wir nicht das gesamte Gehalt von Hoogland übernehmen. Wäre unlogisch, wenn wir 300k Leihgebühr bezahlen, aber nur 70 % des Gehalts übernehmen. Einziger Sinn dahinter wäre irgendein Bilanzierungstrick, ansonsten wäre das sinnlos.
Bedeutet: wir bezahlen für einen Spieler, der seit zwei Jahren quasi kein Bundesligaspiel mehr gemacht hat ein ordentliches Gehalt + Leihgebühr. Und als ob das nicht genug wäre, helfen wir auch noch einem direkten Konkurrenten weiter.
Natürlich geht es weder bei Boka, noch bei Hoogland um Riesensummen. Aber Kleinvieh macht auch Mist und wenn ich an die Rhetorik der Funktionäre denke wird mir einfach ganz anders, wenn derart sinnlos Geld verschwendet wird.