Wenn die Entwicklung in Stuttgart unter Labbadia so weitergeht, dürftet ihr bald auch ein ernsthafter Kandidat um die Champions League-Plätze (zumindest Platz 4) sein, vielleicht sogar schon in dieser Saison.
Diesen Optimismus kann ich leider so gar nicht teilen, was nicht einmal an Labbadia liegt, sondern an unserer Transferpolitik.
War heute im Stadion. Echt enttäuschend, dass nur 21.000 Zuschauer da waren, aber die Jungs aus der Cannstatter Kurve haben trotzdem für eine super Stimmung gesorgt.
Das hat, neben der miesen Offensivleistung in den ersten 70 Minuten, auch dazu beigetragen, dass ich eher gedacht habe, ein Vorbereitungsspiel zu sehen als einen Europapokalauftritt.
Traditionell ist die Preispolitik ja nicht die Fanfreundlichste (wobei ich nicht weiß, was sie für dieses Spiel verlangt haben), daher will ich den Fans auch keinen großen Vorwurf machen, zumal die, die da waren, ja einigermaßen ordentliche Stimmung erzeugten. Aber so viele leere Plätze ist schon unschön anzuschauen, da bekommt man vor dem Fernseher auch nicht so wirklich Lust auf das Spiel.
Harnik und Okazaki konnten auch keine Torgefahr erzeugen.
Wobei mir Okazaki kämpferisch sehr gut gefallen hat. Nur zu seiner Ehrenrettung. Harnik war wirklich mies.
Ibisevic ist einfach nur :rocky:. Wenn er sich nicht verletzt, macht er dieses Jahr locker 15 Kisten.
Und wenn er sich verletzt, was bei Ibisevic schon einmal vorkommen kann
, stehen wir komplett mit heruntergelassenen Hosen da. Cacau ist als Solospitze einfach deplaziert, das kann er nicht.
Schieber für diese Ablösesumme zu verkaufen ist ein No-brainer, aber keinen Ersatz zu verpflichten, wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will, ist :VfB:
wie siehts in sachen zwetschge aus liberalmente, besteht da immernoch interesse?
Wir brauchen ihn nicht, Hajnal und im Winter dann Didavi decken die Position mittelfristig ab. Eine Alternative wäre nicht das schlimmste, aber einen Großverdiener brauchen wir da nicht.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass er, falls er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, eine sehr gute Verpflichtung für ein paar Bundesligisten wäre. Insbesondere an den HSV muss ich da denken.
Trotzdem spielte Serdar Tasci bis zum Schlusspfiff durch, bearbeitete Kevin Kuranyi erfolgreich und bekam nun auch grünes Licht von den Ärzten für einen Einsatz beim Bundesligaauftakt am Samstagabend gegen den VfL Wolfsburg.
Das ist sehr wichtig. Mir gefällt die Entwicklung in der IV sowieso nicht allzu gut. Maza ist solide, aber für einen Angriff auf die Europapokalplätze könnten wir einen Niedermeier in der Form der letzten Rückrunde sehr gut gebrauchen. Wenn Niedermeier diese Form nicht mehr erreicht (Labbadia sieht das offensichtlich so) ist das zwar keine Sensation, sorgt aber dafür, dass wir in der IV qualitativ nicht allzu gut besetzt sind.
Tasci ist aber sowieso nicht zu ersetzen. Niedermeier/Maza ist keine IV, mit der ich in ein Pflichtspiel gehen will. Einer von beiden neben Tasci ist das eine, beide nebeneinander passt aus meiner Sicht nicht.