VfB Stuttgart 2013/14 - Der Weg zurück nach oben


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es wird keine Einsatzgarantie geben. Aber ich glaube schon, dass der VfB dem BVB mitgeteilt hat, dass Labbadia Leitner im Falle einer Verpflichtung per Leihe als potenziellen Stammspieler sieht. Das ganze wird nicht vertraglich geregelt sein, aber mit Sicherheit wird es im Falle des Angebotes besprochen worden sein.

Wenn Leitner besser ist als Harnik, Traore oder Maxim darf er gerne spielen. Wenn nicht, dann aber auch nicht. Ganz einfach. Qualität mag in der Dreierreihe nicht unendlich vorhanden sein (auch wenn die drei Spieler sehr ordentlich sind), aber Quantität ist unendlich vorhanden, da lasse ich mir nicht vorschreiben, wen ich für Dortmund ausbilde. Das muss sich schon für den VfB lohnen, in dem Leitner eben auch Leistung bringt.

Darüber hinaus glaube ich, dass der BVB sich auf die EL gepflegt ein Ei pellt. Denen ist wichtig, dass Leitner regelmäßig Bundesliga spielt, damit man sieht, wo die Reise für ihn hingeht. Auf die Eindrücke von 5 EL - Spielen, die keine vernünftige Datengrundlage sind, dürften sie verzichten können. Das hätte sicher eher nicht den Ausschlag zugunsten des VfB gegenüber anderen Vereinen der Güteklasse Mainz, Nürnberg, etc. gegeben.

Ich finde internationale Erfahrung ist jetzt nicht so unwichtig. Klar ist aber auch, dass der BVB lieber Leitner als Stammspieler bei Nürnberg hat als Leitner als Rotations- oder gar Bankspieler beim VfB. Ich hoffe nur, dass man da eben keine Absprachen getroffen hat, sondern der BVB Leitner einfach den Stammplatz zutraut.

@Liberalmente:

Ich hoffe sehr für Dich, dass nie rauskommt, was für Handgeld an Rausch und Berater bei Vertragsabschluss geflossen ist.

Das hoffe ich auch. Aber wenn man hier über Ablösefreie Spieler motzt wird man ja immer angegangen. :(

:D

Machedas Berater behauptet, dass der Junge noch ein Jahr bei uns bleibt und Bobic zudem eine Kaufoption ausgehandelt hat. Würde ich begrüßen. Im Sturmzentrum besteht kein Handlungsbedarf, aber Saraner und Rojas als BU für Traore und Harnik ist wirklich etwas wenig. Macheda hatte nie Bindung zum Spiel, aber seine Ballbehandlung war Klasse. Würde ich begrüßen.

Macheda macht vorne (Ibisevic, Abdellaoue, Cacau) und hinten (drölfhundert Offensive Mittelfeldspieler; zumal Macheda kein Winger ist) keinen Sinn. Wäre eine total sinnlose Angelegenheit und Macheda konnte nun wahrlich nicht überzeugen, wenn er mal ran durfte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will erst etwas von Wahler selbst hören, bevor ich in den positiven Chor miteinstimme. Aber die Vita liest sich gut, keine Frage. Man darf also Hoffnung haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
Ich will erst etwas von Wahler selbst hören, bevor ich in den positiven Chor miteinstimme. Aber die Vita liest sich gut, keine Frage. Man darf also Hoffnung haben.

von facebook:

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Am Freitag, 5. Juli, stellt sich der Präsidentschaftskandidat Bernd Wahler im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vor. Wir übertragen die PK live und frei ab 11.00 Uhr auf vfbtv und auf Facebook.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Seht ihr Vfb-Kenner Abdellaoue eigentlich vor Ibisevic? Würde mich sehr interessieren, da Mo meiner Meinung nach ein Top-Stürmer ist, der als klarer backup irgendwie verschwendet wäre. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Ibisevic zwar seine Tore schießt, aber sonst nicht wirklich viel zum Spiel der Stuttgarter beiträgt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
Seht ihr Vfb-Kenner Abdellaoue eigentlich vor Ibisevic? Würde mich sehr interessieren, da Mo meiner Meinung nach ein Top-Stürmer ist, der als klarer backup irgendwie verschwendet wäre. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Ibisevic zwar seine Tore schießt, aber sonst nicht wirklich viel zum Spiel der Stuttgarter beiträgt...

wenn du nachguckst was bisher geschrieben wurde: nein, er wird nicht vor ibisevic gesehen. und das mit dem "nicht zum spiel beitragen" wurde auch über abdellaoue gesagt. ich hab keine ahnung wie labbadia spielen lassen will, und auch keine ahnung welche rolle leitner, rausch, abdellaoue, cacau, rojas und kvist in der saison spielen werden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Ibisevic zwar seine Tore schießt, aber sonst nicht wirklich viel zum Spiel der Stuttgarter beiträgt...

Und das soll ihm Abdellaoue voraus haben? :laugh2: :laugh2: Ibisevic ist nicht wirklich gut beim mitspielen, aber er gibt sich Mühe. Er versucht, eine Anspieloption zu sein und die Bälle weiterzuleiten.

Abdellaoue liegt sich dagegen wund. Keine Frage, er ist ein effektiver Torjäger und in dieser Disziplin so gut, dass er nicht gerade der klassische Back-up Stürmer ist. Aber mit "Ibisevic trägt nichts zum Spiel bei" kann man nicht kommen und gleichzeitig Marek Mintal 2.0 fordern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
heute abend ist mitgliederversammlung. gehe stark davon aus dass Wahler im Jahr 1 nach Hundt mit überzeugender Mehrheit gewählt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Scheint eine sehr ordentliche MV gewesen zu sein. :thumb: Die Hoffnungen, die einige vielleicht hatten, dass man Hundt einen schönen Abschied beschert, wurden auch nicht erfüllt. :jubel:

Mal sehen, wohin die Reise nun geht. Die Geschichte mit dem Wappen war mir nie wichtig, aber ich mir ist substanzlose Symbolik eh nicht so wahnsinnig wichtig. Aber wenn es die klare Mehrheit so will, dann soll es mir recht sein.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
http://m.youtube.com/watch?v=HNg0Zw29E8I

Für weite Kreise der Fanszene war die Wiedereinführung des alten Wappens eine Herzensangelegenheit, die ich auch sehr gut nachempfinden kann, obwohl ich mich mittlerweile auch mit dem Stuttgartschriftzug angefreundet habe. Doch bedenkt man, wie das "neue" Wappen überhaupt zu Stande kam, nämlich heimlich, still und leise, war es nur folgerichtig die Entscheidung den Mitgliedern zu überlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gute Nachrichten mit dem Wappen. Ich werde nun also nicht mehr gefragt irgendwo zu unterschreiben, wenn ich mal bei einem Spiel in Stuttgart bin und die Treppen zum Stadion hochlaufe :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kicker: Es war eine improvisierte Aktion am Rande des Vormittagstrainings am Mittwoch in Donaueschingen. Bernd Wahler (55), der neue VfB-Präsident, stellte sich den anwesenden Journalisten.

... seine Leitgedanken: "Es ist ein Dreieck. Sportlicher Erfolg, dafür kann man wiederum mehr Geld von Sponsoren bekommen. Und dann ist da noch das schwäbische Element. Wir gelten einerseits als sparsam, andererseits sind wir aber auch clever."

... seine Einschätzung der Bundesliga: "Vorne sind die Bayern, dann kommen Dortmund, Leverkusen, vielleicht auch Schalke. Auf die müssen wir schielen. Dahinter kommt ein unheimlich breites Mittelfeld. Fraglich, ob die Überraschungsklubs Freiburg und Frankfurt noch mal so eine tolle Runde spielen können. Dann sind da Hannover, Gladbach, Wolfsburg, auch Hoffenheim zähle ich dazu. In dieser Gruppe wollen wir uns hervorheben."

Gefällt mir gut. Hoffentlich wird auch so gehandelt und nicht nur so geredet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und wir starten heute mit dem Nachbarbundesland Baden-Württemberg. Einem "Kicker"-Bericht zufolge wird der VfB Stuttgart bis Ende August noch sowohl als Käufer als auch als Verkäufer tätig werden. Zum Beispiel ist William Kvist abwanderungswillig, da er keine Lust hat, sich auf die Bank zu setzen - er gehe "auf jeden Fall", sagte der Däne. Der VfB stellt sich eine Ablöse von drei bis vier Millionen Euro vor, angeblich haben Atletico Madrid und andere Vereine Interesse.

Spox

Zwischen drei und vier Millionen wäre schon eine ordentliche Ablösesumme. Aber die sollte dann bitte auch einigermaßen komplett in einen direkten Ersatz gesteckt werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
bobic hat auf der mitgliederversammlung gemeint dass man was den kader angeht noch in beide richtungen (kauf+verkauf) tätig wird, der kicker ist langsam :D
 
S

sabatai

Guest
Auf der Homepage der UEFA gibt es einer Übersicht zur Verteilung der Einnahmen aus der Europa League. Demnach hat der VfB 5.69 Millionen EUR eingenommen (Prämien + Anteile aus der Market-Pool). Sieger Chelsea hat 10.7 Millionen EUR kassiert. Einnahmen-Krösus ist allerdings Fenerbahce mit 11.2 Millionen EUR.

Gladbach und Hannover haben jeweils zwischen 4 und 5 Millionen EUR kassiert.

Gerade Gladbach und Hannover haben insgesamt sicher sehr gut (zweistellig) verdient. Die hatten ja fast immer volles Haus. Kind meinte ja schon im letzten Jahr, dass die Teilnahme an der Europa League Hannover 20 Millionen EUR bringt. So viel zum Thema "in der Europa League zahlt man drauf"...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So viel zum Thema "in der Europa League zahlt man drauf"...

Wenn man vor der Gruppenphase ausscheidet und zuvor ein Auswärtsspiel in Sibirien hatte stimmt das auch. ;) Deswegen wurde ja die Gruppenphase eingeführt, da hat man eine gewisse Planungssicherheit.
 
Oben