VfB Stuttgart 2013/14 - Der Weg zurück nach oben


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bruno nimmt das Spiel durchaus ernst. Die Elf hätte ich eher in der Bundesliga erwartet. Dürfte recht nahe am bestmöglichen sein, was wir haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die zweite HT ist besser. Hoffentlich nichts Schlimmeres bei Niedermeier. In dem Fall tut Dummheit (bzw. Unfähigkeit) wirklich weh. :wall:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Harnik gefällt mir, wie eigentlich fast immer, gut. Der bringt immer den nötigen Willen mit und Schwung in die Partie.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist der Werner eigentlich wirklich sotalentiert? Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber vorher noch nie was von ihm gehört......
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Jawohl, Stuttgart hat sich souverän in die nächste Runde gemogelt. :laugh2:

Naja Hauptsache weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Herren, das war wieder unnötig spannend :crazy: die zweite HZ war deutlich besser. Hoffentlich nichts gröberes bei Niedermeier. Rüdiger panik:

Harnik hat sehr viel Schwung reingebracht. Schade, dass Cacau die eine Chance nicht verwertet hat, sonst wärs nicht ganz so eine Zitterpartie geworden. Die Chance von Luis in der 92. und speziell die Entstehung war schon :crazy: Abdellaoue ist leider noch ein Fremdkörper. Auf Bruno wartet noch sehr, sehr viel Arbeit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist der Werner eigentlich wirklich sotalentiert? Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber vorher noch nie was von ihm gehört......

Ja.

Was für eine Abwehraktion gerade wieder in der 90. Minute. 50 Meter Pass über die Mitte und zwei Bulgaren stehen völlig alleine am Elfmeterpunkt. Rüdiger turnt im Mittelfeld rum und macht ein Riesenloch auf. :crazy:

Am Ende war es ein glückliches Weiterkommen. Bisher sprechen eigentlich alle Leistungen für Abstiegskampf. :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Fiiiiinaaaaaleeeee ooohooooo, Fiiiinaaaaleee, oooohoooo


Ps: wir holn uns den uefa Cup, und wir weeeerden deeeeutscher meister!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gott, oh Gott, oh Gott. Habe mich dafür entschieden, lieber an meiner Hausarbeit zu arbeiten, aber da scheine ich ja mehr Spaß gehabt zu haben. panik: Der Kicker Liveticker liest sich wie ein Alptraum, wenn man bedenkt, dass es gegen Voll-Bum ging.

Was Abdellaoue, der ja scheinbar kein gutes Spiel gemacht hat, angeht bin ich ein wenig Zwiegespalten. Ich halte ihn für einen guten Back-up, den wir über die Saison hinweg noch gut gebrauchen können. Aber wenn er sich von meiner Marek Mintal Seite zeigt senkt das die Chancen, dass Bruno auf die fürchterlich dumme Idee kommt, ihn neben Ibisevic zu bringen. :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
@Liberal

Also da würde ich MA mal in Schutz nehmen wollen. Wenn ein Team nahezu komplett die Zweikämpfe verweigert und dadurch recht wenig sinnvolle Bälle nach vorne gespielt werden bzw ankommen, dann ist es für einen Stürmer schon recht schwierig, irgendeinen Glanzpunkt zu setzen.....

Manchmal möchte man wissen was in den Köpfen der Spieler so vorgeht. Da reisst man sich in DFB-Pokal den Hintern auf für die Qualifikation, und beim ersten auftritt in der Quali tut man das alles dafür, diese aufs Spiel zu setzen.....Mir tun die Zuschauer im Stadion leid, die dafür noch Geld bezahlt haben.....
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ohne Gestern Betroffener gewesen zu sein, muss man anmerken, dass das Spiel zumindest spannend war.

Was man sich als Dauerkartenbesitzer in der letzten Saison dagegen hat anschauen müssen, spottet jeder Beschreibung. Und für diese Saison lassen die ersten Spiele nicht auf Besserung schließen.

Man kann dem Bruno ja viel vorhalten, was für Ihn spricht ist aber der Erfolg (Nichtabstieg, 2 x Euroleague). Mir als Fan ist es aber im Augenblick wichtiger einen ansehnlichen und zum Teil begeisternden Fussball zu sehen. Da verzichte ich gerne auf Rumpelfussball am Donnerstag Abend.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass mit Labbadia als Trainer da Besserung Eintritt. Ich bin überzeugt, dass man mit dem Kader einen viel besseren Ball spielen könnte. Aber dem Verein kann ich aufgrund der "Erfolge" des Trainers nicht vorhalten, dass sie an diesem Festhalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür war aber wenigstens die Stimmung in Aspach ganz gut, jdf im Fernsehen. Überzeugt hat mich nur Ulreich, in der zweiten HZ mit Abstrichen Sakai und später Harnik. Cacau war wenigstens bemüht, Traore auch. Abdellaoue hatte sehr viele Fehler schon in der Ballverarbeitung, schlimm fand ich Maxims komplette Defensivverweigerung und den Vogel abgeschossen hat leider wieder mal Rüdiger. Grauenhafte Aussetzer und im Spielaufbau bei einem solchen Spielstand eine derart legere, um nicht zu sagen arrogante Körpersprache...wenn ein Spieler in einem so wichtigen Spiel Mitte der zweiten HZ bei diesem Spielstand während des Spielaufbaus in der eigenen Hälfte erstmal lässig den Ball mit der Sohle hinter dem eigenen Standbein vorbeilegt und damit dem Gegner noch ein paar Sortiersekunden extra schenkt und hinten vor und nachher zwei Großchancen durch konsequentes Wegbleiben vom Gegenspieler ermöglicht....da fällt einem nicht mehr viel ein.
Der Junge muss noch viel, sehr viel lernen, was die Einschätzung von Spielsituationen angeht. Schwaab hat mal wieder bewiesen, dass RV nicht seine Position ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Innenbandriss bei Niedermeier :wall: Bruno sagt 3 bis 4 Wochen Pause (LINK).

Ich hoffe mal, Bruno stellt jetzt Schwaab in die IV zu Tasci. Rüdiger hat gestern ja gezeigt, dass er noch lange nicht bereit dafür ist. Damit wäre auch der "Schwaab als RV"-Blödsinn erst mal vom Tisch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der IV fand ich Schwaab bei Leverkusen auch immer ganz ok, nur halt nicht als RV. Rüdiger dagegen kann rechts, wenn man ihm denn Spielpraxis geben will, nicht so viel Schaden anrichten wie innen. Bei Boateng oder Badstuber hat man das ja auch so gemacht und ist damit ganz gut gefahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Boateng oder Badstuber hat man das ja auch so gemacht und ist damit ganz gut gefahren.

Der Sir hat das ja mit Smalling und Jones auch so gemacht, bevor Rafael seinen Durchbruch hatte, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe bei Schwaab in der IV gar kein schlechtes Gefühl. Bleibt aber die Frage, wer dann rechts spielt am Sonntag, Rüdiger ist ja gesperrt. Wenn man Sakai rüberzieht hat man wieder Molinaro und Rausch als LV Alternativen. Das ist so deprimierend. :(
 
Oben