da hast du vollkommen recht, aber denk dran, dass man dir das in Zukunft in Zukunft immer vorhalten kann, solltest du vom hohen Ross runter den Fussball anderer Mannschaften als "hässlich, schlechter Fussball, o.ä." klassieren
Und was habe ich immer dazugeschrieben? Den Fans kann das egal sein, wenn die Ergebnisse stimmen, als neutraler Beobachter finde ich das kacke. Ein weiterer, wichtiger Punkt ist, dass der VfB (nun wahrlich) nicht oben mitspielt und um die EL spielt oä. Wenn ein Abstiegskandidat mauert hatte ich dafür immer mehr Verständnis, als wenn der Tabellen 4. so spielt.
Stevens Ansatz wird ja auch kein neuer sein. Labbadia mag grundsätzlich auch eher für offensiven Fußball stehen, aber er hat den VfB immer kompakt und risikominimierend spielen lassen. Das ist, wie gesagt, nicht schön, aber die Ergebnisse haben gepasst.
BTW, warum kommt Balakov bei den Stuttgarter Fans so schlecht weg? Ist da irgendwas vorgefallen oder liegt das einzig an seiner Performance in K'lautern?
Die Frage wäre umgekehrt richtig: was hat Balakov geleistet, damit er als Trainer in der Bundesliga in Frage kommt? Das war vor Kaiserslautern schon kritisch, die Station in der Pfalz hat diese Frage aber natürlich noch einmal kritischer gemacht.
Dazu kommt das, was Jami angesprochen hat: von einem jungen Trainer zum nächsten jungen Trainer wäre einfach gewesen. Da hätte kaum jemand eine Verbesserung gesehen und die sollte ja wohl von einem Trainerwechsel ausgehen.
Laut Sp-On war Balakov Bobics Mann, er hat ihn aber nicht durchbekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen muss, aber da haben die fußballfremden Funktionäre im Vorstand und Aufsichtsrat mehr Fachwissen bewiesen als der Vorstand Sport Bobic.
Vielleicht halten sich die Gerüchte auch nur hartknäckig. Wahler wird die Wahrheit kennen und muss dann schon Bobic hinterfragen, wenn das stimmt. Da geht es um den Klassenerhalt und Bobic will einen alten Kumpel ohne Qualifikation holen, während es offensichtlich möglich war, einen Stevens zu bekommen. Das ist schon vereinsschädigend.