VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Auch wenn viele Stammkräfte fehlten: Seit dem Testspiel gegen Polen (0:0) kurz vor der WM ist Antonio Rüdiger (21) Nationalspieler. Und er ist offenbar begehrt: Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, buhlen West Ham United und der FC Porto um den Innenverteidiger, der beim VfB Stuttgart noch bis 2017 gebunden ist. Demnach habe der Premier-League-Klub per E-Mail gefragt, "ob wir bereit sind, über einen Wechsel von Rüdiger zu reden", verrät VfB-Sportdirektor Jochen Schneider. Man habe "sofort abgelehnt". Eine angebliche Zehn-Millionen-Euro-Offerte des FC Porto dementiert Schneider dagegen. Und: "Wenn wir ein solches Angebot erhalten, würden wir uns damit überhaupt nicht beschäftigen." Klar ist aber auch: Sollte der Preis stimmen und der VfB adäquaten Ersatz an Land ziehen, ist ein Wechsel Rüdigers nicht ausgeschlossen.

:skepsis::confused:

Was genau stellt man sich denn für einen unterdurchschnittlichen Bundesligaverteidiger für einen Preis vor?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Fredi Bobic kauft und verkauft nur marktgerecht.
10 Millionen wäre viel zu viel, bei 2 Millionen schlägt er ein :laugh2:

Hlousek für 1 Million kaufen und Rüdiger für 10 Millionen nicht verkaufen - jeder andere müsste seinen Hut nehmen :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin wohl eher aus der Pro-Rüdiger Ecke, insgesamt gesehen, aber da kann es aktuell keine zwei Meinungen geben - 10 Mio wäre ein sehr gutes Angebot. Leider spielt er längst nicht so konstant stark wie sein fast-Alterskollege Ginter.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen: vielleicht würde man es in 3 Jahren bereuen, ihn für 10 Mio verkauft zu haben. Der aktuelle Rüdiger ist vielleicht 500.000 € wert, aber Potential ist da. Angesichts der oft durchwachsenen Leistungen vergisst man schnell, dass Rüdiger athletisch sehr gute Ansätze hat. Ihm fehlt es (noch) im Kopf. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Kompany wechselte als großes Talent für 10,5 Mio zum HSV, hat ziemlich enttäuscht und wechselte dann für 8,5 Mio zu Man City - und dürfte der beste Transfer der Scheichgeschichte sein, wahrscheinlich mit Abstand. Kompany hatte damals ähnliche Stärken (Athletik) und Schwächen (Konstanz, Spielintelligenz). Heute ist er einer der 3 besten IV der Welt.

Wie gesagt, krasses Beispiel, keine Frage. Und da es alles andere als sicher ist, dass Rüdiger sich so entwickelt, würde ich ihn für 10 Mio auch verkaufen. Aber es gibt schon Fälle, bei denen es für athletische IV erst ab so und so vielen Profijahren im Kopf klick macht und sie ihr Leistungsvermögen erreichen. Und wenn sie es erreichen sind sie dann entweder sehr teuer oder unbezahlbar, denn der Trend im Weltfußball geht schon da hin, dass auch IV im besten Fall auch sehr schnell und körperlich stark sein sollten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holt der VfB jetzt auch noch Caiuby (aka Kai-Uwe)...? Das wäre mit Hlousek auf jeden Fall eine zweitligataugliche Flügelzange. :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
jetzt auch noch caiuby? bobic scheint den verstand zu verlieren :crazy:

schneider hat recht. mit einem solchen Angebot müsste man sich nicht groß beschäftigen. einfach unterschrift drunter und her mit der schubkarre, potenzial hin oder her.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Will man jetzt wirklich noch Mal eine Million zahlen? Wird ja immer genialer, da muss schon ein großer Leistungssprung kommen, wenn der zukünftig den VfB-lern helfen will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was läuft denn da im Gehirn falsch? :skepsis: Meine Güte. Ich hatte ja manchmal auch meine Probleme mit ihm, aber weiß Veh da, was er sich angetan hat? 7,5 Mio Transferbudget. Super. 1 Mio Hlousek, 1 Mio Caiuby, als nächstes dann 3 Mio für Sandro Wagner und 2,5 Mio für Lukimya, oder wie soll das weitergehen? Das geht ja schon in den Vorsatz hinein. :gitche:
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Also gegen Bochum (was jetzt nicht der Maßstab sein muss :D) hat er meistens gerockt. Von mir kann der weg von Ingolstadt. Dann gibt´s vermutlich nicht die obligatorischen zwei Pleiten...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Arg lang spielen die aber nicht mehr in unterschiedlichen Ligen :belehr::laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es ist eben leider so, dass Stuttgart genau dort weiter macht wo es letztes Jahr aufgehört hat. Durch die lokale Nähe beschäftigt man sich eben etwas intensiver damit, aber was der VfB und Bobic im speziellen gerade wieder einmal leisten ist ja wirklich des Guten zu viel.

Sicherlich kann ein Caiuby plötzlich mit 25 Jahren und praktisch nur 2 Liga Erfahrung explodieren, oder ein Rüdiger macht auf einmal den nächsten Schritt und es war richtig das man ihn nicht für 10 Millionen € verkauft hat oder Hlousek überrascht alle und legt eine Entwicklung wie Piszczek. Aber wie wahrscheinlich ist das bitte? Statt Geld an falscher Stelle zu investieren und sich sinnvoll zu verstärken wiederholt man die Fehler und bezahlt diese auch noch über Marktwert.

Das ist eine Posse und zwar eine ganz schlechte, aber ich kann meine Kritik gerne zurück fahren. Ist absolut kein Problem ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe ich auch in keinster Weise persönlich genommen ;) Ich werde darauf in Zukunft achten und gut ist :)

Nebenbei war die Aufregung sowieso umsonst ...

Caiubys Berater Thorsten Weck hat in der Stuttgarter Zeitung von morgen klargestellt, dass die Geschichte eine Verwechslung mit dem FC Augsburg war. Caiuby habe nicht vom VfB geredet, sondern vom FC Augsburg, mit dem man sich in der Tat praktisch einig sei. Wie der 'Donaukurier' auf den VfB gekommen ist, kann sich Weck nicht erklären.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Immerhin nimmt diese Posse ein gutes Ende. Junge, Junge, ein 25-jähriger Karriere-2.Ligaspieler, der einmal in der ersten Liga gewogen und für zu leicht befunden wurde und der letztes Jahr durch wahnsinnige 10 Scorerpunkte die schwache 2. Liga dominiert hat, ein Jahr vor Vertragsende für 1 Mio zu verpflichten - das wäre wirklich in die Nähe von Hlousek gekommen und das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten, dass das geht.

Was Augsburg da will soll dann ihr Problem sein.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Generell rüsten die Augsburger ja relativ "stark" in der Offensive auf, wirkliche Namen sind das ja alle Samt noch nicht in der ersten Liga.
Sind die 7.5 Millionen Transferbudget eigentlich fix?

Weil im Winter will man ja unter Umständen noch einmal bei den Mexikanern anklopfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Generell rüsten die Augsburger ja relativ "stark" in der Offensive auf, wirkliche Namen sind das ja alle Samt noch nicht in der ersten Liga.

Müssen wir nicht hier vertiefen, aber so ganz verstehe ich Augsburg da auch nicht. Djurdjic und Matavz OK (wenn man Matavz holt, hätte es Djurdjic eigentlich nicht so richtig gebraucht), Parker dann als Talent, aber man hat ja auch Mölders und Bobadilla. Caiuby passt dann nicht rein, auch wenn der wohl auf dem Flügel spielen kann. Für die genannte Million für mich unverständlich, aber das ist ihr Problem.

Einen Ersatz für Hahn sehe ich nicht, da hat man nur Esswein. Das würden sie viel eher gebrauchen (mMn, von Außen betrachtet). Klar kann man vom erfolgreichen 4-1-4-1 weg zu einem 2 Stürmer System, aber das löst das Problem auf dem Flügel nicht. Für mich ist das irgendwie Ressorcenverschwendung, aber die Augsburger haben zuletzt ja gut gearbeitet und werden schon einen Plan haben.

Sind die 7.5 Millionen Transferbudget eigentlich fix?

Habe ich so gelesen, fix ist es aber wohl nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Die Testspiele bestätigen soweit dass eine ganz hässliche Saison bevorsteht
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Testspiele bestätigen soweit dass eine ganz hässliche Saison bevorsteht

Niederlagen und Unentschieden gegen Regionaligisten. Knappe Siege gegen Zweitligisten ---> DEU/BRA-Siege gegen Bundesligisten. Ganz offensichtliche Tendenz. :clown:


Sehe Rojas trifft ab und zu. :)

Ich bin schon immer froh, wenn ich auf den Thread klicke und lese nicht "Bobic verpflichtet Ersatzspieler von BL-Absteiger für zwei Millionen. Momentan laboriert er noch an einem Knorpelschaden, aber er hat großes Potenzial." :cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Montag ist Mitgliederversammlung, aka die grosse Vorversammlung der Ratten bevor das Schiff sinkt. Ein sportlich wie vereinstechnisch völlig unnötiger wie unsinniger Sportbeirat vermutlich mit Leuten die vom aktuellen operativen Fußballgeschäft so weit weg sind wie die Sonne von Sirius wird vorgestellt und eingeführt. Das Stimmvieh wird sich aber schön einlullen lassen und die abseits des Fußballplatzes recht erfolglosen Ex-Stars absegnen. Ich hoffe die erzählen in Zukunft auch was dieser "Beirat" in Zukunft so leistet (nicht was er leisten soll!), damit auch dem letzten klar wird was für eine Kaspertruppe beim vfb weiterhin das Sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Der 15-jährige Georgios Spanoudakis aus der Talentschmiede des FC Barcelona steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom katalanischen Spitzenklub zum VfB Stuttgart. Der deutsche Teenager posiert bei Facebook sogar schon in einem alten VfB-Trikot.

"Ich bin froh, dass ich mich mit einem tollen Klub wie dem VfB Stuttgart geeinigt habe", schreibt Spanoudakis auf Englisch. "Danke an den FC Barcelona für fünf unvergessliche Jahre." Bei Twitter wählte der Youngster kurzerhand ein Foto des Stuttgarter Stadions als Hintergrundbild.

In Stuttgart reagierte man auf die Vollzusgemeldung des 15-Jährigen überrascht. "Von uns hat er das Trikot nicht. Wir befinden uns aber in Gesprächen und sind auf einem guten Weg", sagte Jens Marschall vom VfB den Stuttgarter Nachrichten. Zuletzt hatte es geheißen, Spanoudakis sei sich schon mit dem FC Arsenal einig. Doch die Londoner wurden nun offenbar durch die Stuttgarter ausgestochen. Spanoudakis dürfte bei den Schwaben zunächst für die U17 eingeplant sein.
http://www.rp-online.de/sport/fussb...ch-fuer-stuttgart-statt-arsenal-aid-1.4421501
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hört sich jetzt gut an. Keine Ahnung, was in dem Jungen vorgeht (ich glaube man darf in dem Alter noch keine € überweisen, sonst wäre es logisch), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Klar, mit 15 kann noch alles passieren, aber Talente zu haben ist immer gut. Hoffentlich verliert man ihn dann nicht wie Gnabry.

Habe gestern bei Kicker Online gelesen, dass Veh Ferati beäugt und wollte schon schreien, weil ich dachte Bobic will die Pfeife, die vor ein oder zwei Jahren bei Freiburg war, verpflichten. :crazy: Nach Hlousek traue ich ihm buchstäblich ALLES zu. Zum Glück dreht es sich um ein großes Talent aus dem eigenen Stall - das war eine nette Überraschung, zur Abwechslung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben