VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Wer jetzt noch immer glaubt Gentner wäre kein Problem in der Mannschaft des VfB muss sich nur mal die beiden Hälften gegen Bremen ansehen, eine mit Gentner, eine ohne. Seine Anwesenheit auf dem Feld stört insgesamt mehr als dass sie nutzt.

Seinen Vertrag aus alter Verbundenheit zu verlängern wäre ein riesiger Fehler.
 

Kadi

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Gentner gleich irgendwo im Verein integrieren nach der Saison (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Punkt in Bremen ist okay. Nicht, dass der jetzt besonders weiterhilft, aber ich hatte mit einem Nuller gerechnet.

Nächsten Sonntag dann zuhause gegen Hannover - ich glaube, jedem ist klar, wie unfassbar wichtig dieses Spiel ist. Da MUSS ein Sieg her, sonst wird es wirklich extrem schwer. Da Weinzierl bei dem Spiel wohl noch immer auf der Bank sitzen wird, hält sich mein Optimismus aber in Grenzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob der Punktgewinn ausgleichen kann, dass Weinzierl in diesem Schicksalspiel auf der Bank sitzt. Dass man dem neuen Trainer nicht die Prügel gegen RB abholen lässt war richtig. Und ja, die Leistung dort war besser als das Ergebnis. Dass man Weinzierl nach dem Unentschieden am Freitag weiterarbeiten lässt kann ich in einem Vakuum auch verstehen. Aber Hannover ist einfach richtig wichtig. Und ich habe nahezu kein Vertrauen in Weinzierl. Hoffen wir das beste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Gott sei Dank gibt es Nürnberg und Hannover.

So unfassbar wichtig gestern. Klar, es war "nur" Hannover und die waren wirklich brutal schlecht ... verdammt, die waren zur Halbzeit mit 0:3 fast noch gut bedient. Aber trotzdem, 5 Tore zu schießen und so einen klaren Heimsieg zu feiern muss der Mannschaft einfach gut tun. Darauf kann man aufbauen, und auch, wenn ich bei Weinzierl weiter starke Bauchschmerzen habe, so bin ich jetzt doch wieder optimistischer, dass es reichen könnte.

Zuber darf man, wenns nach mir geht, im Sommer gerne fix holen, wenn man den Klassenerhalt schafft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Erwartete Niederlage, hatte keine Lust mir den Abend zu versauen und den Rotz anzuschauen. Gentner wird erstmal Pause machen, beste Nachricht des Abends
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
um es mal positiv auszudrücken: man kann diese saison immer noch geschichte schreiben indem man der erste verein wird, der mit weniger als 30 punkten die klasse hält. hannover hat so gut wie aufgegeben, nürnberg kein einfaches restprogramm. augsburg wird man nicht einholen, ich gehe auch von einer niederlage im direkten duell aus. damit wäre ein relegations-gegurke das höchste der gefühle.

weitere meldungen: maffeo ist freigestellt und damit endgültig raus. gentner hatte also recht, der hohe trainingsumfang war zu viel für den jungspund :clowns: also mal wieder schön 9 millionen versenkt.

einziger lichtblick: kabak. da reichen mir die paar spiele jetzt schon, um zu sehen, dass der mann viel zu gut ist für diesen verein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
weitere meldungen: maffeo ist freigestellt und damit endgültig raus.
versteh einer dieser Transferplanung. Er und Sosa sind hochveranlagte und moderne AVs, die sich ihre Entwicklung mit dem Wechsel zum VfB leider gründlich verhagelt haben. Schade, ich hatte die Transfers ja bejubelt ... aber da bräuchte es halt auch eine Spielkultur, und die ist eben nicht gegeben. Wenn ich sehe, dass ein Beck einem Maffeo nicht nur vorgezogen wird, sondern IMMER spielt ... da kommen einem fast die Tränen.

Man kann nur hoffen, dass man sich irgendwie durch die Relegation mogelt und sich im Sommer neu aufstellt. Mal wieder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Mislintat und Sportdirektor? :skepsis:

Ich bin eigentlich nur von Mislintat als Scout überzeugt, da kann er sicher das ein oder andere Juwel für Stuttgart finden, aber alles was über das Scouting geht, vor allem Zusammenstellung eines Kaders, bin ich bei ihm sehr sehr skeptisch.

Von Arsenal zum VFB ist aber auch mal, um es vorsichtig auszudrücken, ein interessanter Werdegang.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Mislintat und Sportdirektor? :skepsis:

Ich bin eigentlich nur von Mislintat als Scout überzeugt, da kann er sicher das ein oder andere Juwel für Stuttgart finden, aber alles was über das Scouting geht, vor allem Zusammenstellung eines Kaders, bin ich bei ihm sehr sehr skeptisch.

Von Arsenal zum VFB ist aber auch mal, um es vorsichtig auszudrücken, ein interessanter Werdegang.
Ist so ähnlich, wie vom Abteilungsleiter bei Siemens zum Geschäftsführer bei Schmidts hidden champion Schrauben GmbH. Also alles andere als abwegig.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
entspannter-bvb-trainer-tuchel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben