Vielleicht aber eine Verpflichtung mit Weitblick, da man ja in der zweiten Liga noch besseres Scouting braucht , da die finanziellen Möglichkeiten noch geringer sind.
Axel Stein wird neuer Sportdirektor beim VFB?
Glaubst Du wirklich, dass Stuttgart absteigen wird oder ist das eher eine gezielte Spitze von dir nach dem Motto:"Bei uns ist mit Ralle und den RB-Millionen nur Sonnenschein, jetzt kann ich mir solche Äußerungen auch erlauben" ?
Ich bin überzeugt davon, dass man in Stuttgart den Relegationsplatz (weiterhin) noch sichern wird und vor U.Berlin,Paderborn oder Kiel braucht man jetzt auch nicht groß zittern.
Übrigens, die Entscheidung überrascht mich jetzt nicht sonderlich, beim VFB wurde schon immer ein flotter € bezahlt.
nicht wirklich. Die Zusammenarbeit mit Wenger hat wohl sehr gut funktioniert, aber der ging dann ja in Rente und auch Gazidis hat den Verein verlassen. Dessen Nachfolger Sanllehi hatte halt andere Vorstellungen und kam mit Mislintat nicht wirklich klar, deshalb dann die Trennung. Aber "krachend gescheitert" ist völlig übertrieben, zumal er auch für die Transfers von Guendouzi und Torreira mitverantwortlich war.Mislintat ist beim FC Arsenal krachend gescheitert.
nicht wirklich. Die Zusammenarbeit mit Wenger hat wohl sehr gut funktioniert, aber der ging dann ja in Rente und auch Gazidis hat den Verein verlassen. Dessen Nachfolger Sanllehi hatte halt andere Vorstellungen und kam mit Mislintat nicht wirklich klar, deshalb dann die Trennung. Aber "krachend gescheitert" ist völlig übertrieben, zumal er auch für die Transfers von Guendouzi und Torreira mitverantwortlich war.
er hatte auch letztlich nur ein Winter- und ein Sommerfenster.Gescheitert würde ich auch nicht sagen, aber sonderlich kreativ und gut auch nicht.
Zustimmung, aber dafür braucht man nicht einen Kaderplaner mit entsprechendem Gehalt, die Deals hätte Arsenal auch mit einem fleißigem Sachbearbeiter, der gern Fußball guckt, hingekriegt.er hatte auch letztlich nur ein Winter- und ein Sommerfenster.
Winter 2018 Neuzugänge: Mkhitaryan, Aubameyang, Mavropanos
Winter 2018 Abgänge: Alexis, Walcott, Giroux, Coquelin, Debuchy
Sommer 2018 Neuzugänge: Leno, Sokratis, Torreira, Guendouzi, Lichtsteiner
Sommer 2018 Abgänge: Perez, Wilshere, Cazorla, Akpom
ist doch nicht schlecht. Leno war vom P/L-Verhältnis her ein logischer und sinnvoller Transfer, beim Miki/Sanchez-Tausch ist man eher besser als schlechter ausgestiegen und Aubameyang bringt Qualität. Torreira und Guendouzi hab ich schon erwähnt, das sind starke Transfers für die Zukunft. Klar ist das mit den Ex-BVBlern nicht besonders kreativ, aber insgesamt hat man IMO mehr richtig als falsch gemacht.
Wie VfB-Boss Dietrich noch an Quattrex beteiligt ist
Wenn das so stimmt, ist Dietrich spätestens im Fall einer Relegation wegen akutem Interessenskonflikt nicht mehr haltbar. Wie man jemanden mit einer solchen direkten Interessensmelange allen Ernstes zum Präsidenten küren kann, entzieht sich onehin meiner Vorstellungskraft. Entweder die zuständigen Gremien waren nicht wirklich informiert - dann muss Dietrich mMn sofort zurücktreten. Oder aber sie waren informiert, dann muss Dietrch zurücktreten und die damaligen Entscheider auch. So oder so ist ein solcher Mann (mal abgesehen von seiner onehin diskussionswürdigen Amtsführung) doch nicht mehr ernsthaft haltbar. Eigentlich müssten bei einer solchen Farce Vosratnd und Aufsichtsrat spätestens nach der Saison geschlossen zurücktreten, ich finde das komplett unfass- und Dietrich komplett unhaltbar.
Dietrich war nur deshalb der einzige Kandidat, weil andere vom Aufsichtsrat, oder wer auch immer die Entscheidung trifft, nicht zugelassen wurden, nicht weil er der einzige war der sich zur Wahl stellen wollte. Seine extrem knappe Wahl mit minimaler Mehrheit zeigt dass die Vorbehalte vollkommen berechtigt waren.Nur wer soll folgen? War bei der damaligen Wahl nicht auch schon Dietrich der einzige Kandidat (und hat selbst da nur knapp über 50 Prozent der Stimmen erhalten durch den Kauf mit Freibier und Trikots) ? Ich habe bisher von niemanden gehört, der sich als Kandidaten aufstellen lassen würde.
Ganz klar ist aber, beim VfB stinkt der Fisch ganz gewaltig vom Kopf. Wenn Dietrich zurücktreten muss wäre das für den Vfb ein klarer Gewinn.