VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Das ist lange her, danach hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er es auf dem Niveau nicht kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
An Hitzelsbergers und Mislintats Stelle würde ich mir Gedanken über Titz machen.
Könnte mir aber vorstellen dass die über Tedesco nachdenken. Der stammt zum einen aus der Region und hat zudem auch noch Stallgeruch als ehemaliger Jugendtrainer des VFB.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Für Stuttgart muss es jetzt darum gehen die relegation zu sichern. Platz 15 ist wohl nicht mehr drin, aber die letzten beiden sind extrem schlecht und Paderborn und Union sind auch gut schlagbar. Eigentlich sollte Stuttgart das schaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für Stuttgart muss es jetzt darum gehen die relegation zu sichern. Platz 15 ist wohl nicht mehr drin, aber die letzten beiden sind extrem schlecht und Paderborn und Union sind auch gut schlagbar. Eigentlich sollte Stuttgart das schaffen.

Nürnberg ist doch im Moment deutlich über Stuttgart anzusiedeln, was die Form betrifft.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn man sieht wie Stuttgart auftritt, kann man da für überhaupt nichts mehr garantieren. Sollte, hätte, wäre....Eigentlich sollte Stuttgart überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Leider ist der komplette Verein mittlerweile wieder der Trümmerhaufen, den er vor dem Absieg schon dargestellt hatte. Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der mit dem Verein null am Hut hat und vermutlich außer Sportschau nichts gesehen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß noch, wie groß die Euphorie vor zwei Jahren war. Schindelmeiser und Wolf, Wiederaufstieg, Ausgliederung ... mit welchem Tempo und welcher Vehemenz man das an die Wand gefahren hat, ist fast schon wieder beeindruckend. Die werden Hitzlsperger und Mislintat extrem viel Arbeit haben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Für Stuttgart muss es jetzt darum gehen die relegation zu sichern. Platz 15 ist wohl nicht mehr drin, aber die letzten beiden sind extrem schlecht und Paderborn und Union sind auch gut schlagbar. Eigentlich sollte Stuttgart das schaffen.

Die letzten Beiden haben einfach keinen besseren Kader. Extrem schlecht würde ich aktuell eher Stuttgart und Schalke betiteln.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.695
Punkte
113
Und der FCA ist schon wieder VfB Trainerkiller.
Dürfte jetzt Nummer 4 oder 5 gewesen sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Dass weinzierl gehen muss wurde schon während dem Spiel klar, da hat nichts gepasst in der Mannschaft. Im Sommer müssen dann die ganzen Alteingesessenen gehen sofern es die geringste Chance dazu gibt. Es hilft nichts diesen Vollversagern neue Verträge zu geben
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Keine Angst Jungs.

Nächste Woche einfach 35 Meter vorm eigenen Tor auf Konter lauern und dann wirds ein feiner Sieg für euch weil wir immer den Ball herschenken und gegen tiefstehende Gegner nett den Ball umher schieben. (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Böser Abstieg von weinzierl. Damals in Augsburgs als junger Aufsteiger der "Laptop Generation" gefeiert, dann in Schalke gescheitert und jetzt auch in Stuttgart.

Ich denke damit dürfte seine Karriere als Bundesliga Trainer erstmal vorbei sein, wahrscheinlich wird er sich jetzt erstmal in Liga 2 beweisen müssen.

Das zeigt halt auch das Trainer sehr von den Umständen abhängt und man vorsichtig sein sollte bevor man einen neuen Trainer als super Taktisches Genie feiert. Tendenzen kann man natürlich sehen, aber sicher weiß man es erst wenn der Trainer es wo anders repliziert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Böser Abstieg von weinzierl. Damals in Augsburgs als junger Aufsteiger der "Laptop Generation" gefeiert, dann in Schalke gescheitert und jetzt auch in Stuttgart.

Ich denke damit dürfte seine Karriere als Bundesliga Trainer erstmal vorbei sein, wahrscheinlich wird er sich jetzt erstmal in Liga 2 beweisen müssen.

Das zeigt halt auch das Trainer sehr von den Umständen abhängt und man vorsichtig sein sollte bevor man einen neuen Trainer als super Taktisches Genie feiert. Tendenzen kann man natürlich sehen, aber sicher weiß man es erst wenn der Trainer es wo anders repliziert.

Ich fand Weinzierl nach Augsburg als sehr interessanten Übungsleiter, allerdings auch mit Fragezeichen ob er diese gute Arbeit bei größeren Vereinen bringen kann. Nach Schalke, auch wenn dort die Umstände alles andere als einfach waren/sind, hätte ich an Stelle von VFB ihn niemals eingestellt. Er hat für mich auch inhaltlich zu wenig gezeigt. Ergebnisse mal außen vor, fachlich war ich von ihm nicht mehr überzeugt, denn Trainer können auch an bestimmten Standorten bei bestimmten Vereinen scheitern aber trotzdem fachlich was zeigen, da konnte man von Weinzierl wenig sehen.

Ich bleibe dabei und schreibe hier wohl zum unzähligsten male, aber wenn der VFB clever ist, dann holen sie Titz. Der Mann ist fachlich als auch menschlich ein Ausnahmetrainer in Deutschland, er hebt sich da einfach vom breiten Durchschnitt ab. Die Liga kann der VFB über die Relegation halten und dann mit einer deutlichen verjüngung der Mannschaft (Mislintat mit seinem Scoutingnetzwerk) und zugeschnitten auf Titz kannst du nächste Saison ein komplett anderes Gesicht zeigen.
Korkut und Weinzierl sind für mich auch nicht Übungsleiter die groß junge Spieler fördern und entwickeln können. Weinzierl hat in seiner Zeit in Augsburg keinen Spieler aus der Jugend hochgezogen und Korkut kam auch ausschließlich mit den "alten Recken" gut zurecht. Titz wäre jemand dem kannst du auch eine VFB-Truppe mit Altersdurchschnitt 21 geben und er weiß wie er mit ihnen umzugehen hat. Letzteres wäre aus meiner Sicht der einzige Weg für den VFB, Mislintat hat sowas schonmal in Dortmund zusammengebaut und ist auch seine größte Stärke und Titz steht auch genau für sowas, da braucht der VFB keinen einzigen Transfer Ü23 tätigen, davon sollten sie in Stuttgart die nächste Zeit lieber die Finger lassen, braucht es auch nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.055
Punkte
113
Das geht dann schon eher in Richtung "überschätzen" bzgl. Titz. Sicherlich hat er den HSV beim Abstieg wiederbelebt und besitzt eine taktische Handschrift. Zusätzlich arbeitet er noch vorzugsweise mit jungen Spielern, dies ist natürlich mutig und interessant. Dennoch war seine Entlassung in Liga 2 jetzt auch nicht unbegründet und er hat für mich auch nicht unter Beweis gestellt, dass er einen Verein, wie den VFB, zwingend übernehmen müsste weil er ein absolutes Ausnahmetalent(wie Nagelsmann einer ist) sei. Bei ihm habe ich häufig ein "all or nothing"-Gefühl. Kann alles super funktionieren, kann auch gewaltig schief gehen. Mit Zorniger hatte man taktisch schon solch einen Trainer kürzlich auf der Bank in Stuttgart, vielleicht will man doch eher etwas solideres haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben