VfB Stuttgart


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie gesagt, Du hörst Dich wie seine Mutter an (nur dass sie wsl. nicht so gut englisch kann). Mir sind Mislintat und der VfB egal. Mich brauchst du nicht zu überzeugen zumal dein Argument ist "ja aber in den 0er und zu Beginn der 10er Jahre hat er keinen Stress gemacht" und dabei die jüngere Vergangenheit mit diversen Stationen, seiner gestiegenen Verantwortung und damit verbundenen "Komplikationen" in der Zusammenarbeit mit ihm außer Acht lässt. Aufgrund seines Bodycounts wäre mir als Sportdirektor eines anderen Vereins seine Verpflichtung viel zu hohes Risiko. "Alleine in Ruhe arbeiten wollen" ist heutzutage ohnehin kein Qualitätsmerkmal sondern ein Makel.

Aha, weil ich jeweils zu seinen Stationen ein wenig Kontext liefere, lasse ich die außer acht?!

Dass "alleine" hast du jetzt schön dazu gedichtet, um es in eine gewisse Richtung gebogen zu kommen. Ich habe "in Ruhe arbeiten..." geschrieben und das bedeutet nicht alleine oder isoliert zu arbeiten, sondern frei arbeiten zu können, ohne ständige Störfaktoren von Außen, namentlich Wehrle.

Als Arsenal-Fan kann ich nur sagen: Zum Glück ist er weg. Bitte nie wiederkommen.

Thema hatten wir ja mal und ich denke, keiner wird auf die Idee kommen, seine Arsenal-Zeit als positives Kapitel zu bewerten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Würde mich für Zagadou sehr freuen, traurig dass er noch vereinslos ist
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.734
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In den 5 Spielen, die er für den VfB macht, wird er gut sein :saint:

OK, das war jetzt sehr böse. Es bleibt zu hoffen und ihm zu wünschen, dass er fit bleibt. Mir hat er oft gut gefallen, wenn er gespielt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
In den 5 Spielen, die er für den VfB macht, wird er gut sein :saint:
giphy.webp
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Starker Transfer vom VfB.

Klar, Verletzungsthematik bleibt das Fragezeichen, aber ohne würde er jetzt auch nicht Stuttgart spielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Mislintat hat wirklich ein Händchen für verletzungsanfällige Spieler :clowns:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Die Bild schreibt Matarazzo schon weg, er wird also wohl gegen Bochum auf der Bank sitzen
 
  • Like
Reaktionen: MS

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bin gespannt wen Stuttgart als Ersatz in petto hat.
David Wagner wäre jemand der mir spontan einfälle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Adi Hütter wäre mein persönlicher Traum, aber das wird unrealistisch sein.

Trennung von Matarazzo war folgerichtig.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Finde ich auch sehr schade, aber nach dem Saisonstart leider unumgänglich.
Ich hätte ihm das Spiel gegen Bochum noch gegeben, auf der anderen Seite vielleicht gar nicht schlecht, da direkt einen Impuls zu geben....da müssen einfach drei Punkte her.
Mal gespannt, wer Nachfolger wird und wie lange es dauert. Dass jetzt der Co-Trainer erstmal übernimmt hat mich kurz gewundert...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Wird sich zeigen ob der Trainerwechsel Punkte und Tore bringt. Gestern hat nur das Glück gefehlt, die Leistung gegen den Tabellenführer absolut in Ordnung. Da reicht die Zusammenfassung. Stuttgart mit den besseren Torchancen, entweder Pfosten oder knapp vorbei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wird sich zeigen ob der Trainerwechsel Punkte und Tore bringt. Gestern hat nur das Glück gefehlt, die Leistung gegen den Tabellenführer absolut in Ordnung. Da reicht die Zusammenfassung. Stuttgart mit den besseren Torchancen, entweder Pfosten oder knapp vorbei.
am Ende zählen halt Ergebnisse und der VfB hat hier schon lange Flaute. In diesem Kalenderjahr hat man in 26 BL-Spielen genau 3 Siege holen können, auf eine ganze Saison hochgerechnet hätte man mit dieser Bilanz ganze 27 Punkte geholt. Also man kann das hier nicht mal auf den schlechten Saisonstart schieben, den Negativtrend gibts einfach schon viel länger. Ich hatte gehofft, dass man nach dem dramatischen Klassenerhalt den Schwung mitnehmen kann, aber das ist halt gar nicht passiert. Das ist nicht alles Matarazzos Schuld, klar. Man hatte letzte Saison viele Verletzungen, der Kader hat qualitativ definitiv Federn lassen müssen (nicht zuletzt, weil der Verein halt wirklich sparen musste) und die Leistungen waren oft besser als die Ergebnisse. Aber am Ende kann man sich von "ja aber" wenig kaufen.

Ich mag Matarazzo. Er war der beste VfB-Trainer seit, puh, sagen wir "langer Zeit" :D nach dem Fiasko mit Tim Walter hat sich die Mannschaft unter ihm gut entwickelt, ist aufgestiegen und hat eine fabelhafte erste BL-Saison gespielt. Aber die Trennung war jetzt einfach alternativlos, leider.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
@Max Power
Hab das gar nicht so im Blick das Stuttgart Saison übergreifend so wenig Siege geholt hat. Da ist die Entlassung dann irgendwann alternativlos, denn das Selbstvertrauen der Mannschaft steigt nicht mit jedem weiteren sieglosen Spiel.
 
Oben