Der gute Mann heißt Aigner.
Ich glaube er meinte den Eigler. Koennt ihr ruhig haben sogar Abloesefrei.
Der gute Mann heißt Aigner.
dazu tolle rollenspieler wie pardo .
Sehe ich ziemlich ähnlich. Man hat mit ziemlicher Konsequenz die letzten Jahre immer auf den Nachwuchs gesetzt. Ob es jetzt Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugen waren oder hinzugekaufte Talente. Da wir finanziell mit anderen Vereinen niemals mithalten können, war es für mich die einzige Möglichkeit sportlich oben mitzuhalten und der Erfolg war ja eigentlich auch da. Momentan sieht es aber danach aus dass man diesen Weg komplett verlassen will.
Dazu passt jetzt auch der beinahe sichere Transfer von Rudy nach Hoffenheim.. Funk & Celozzi haben Degen vor der Nase, Didavi bekommt keine Chance, Schieber wurde ausgeliehen(was ok sein kann) und Rudy verkauft man.
Für was einen Übergangssaison, wenn ich keine Spieler hab die in dieser Saison reifen können?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man in Stuttgart die Argumente auf seiner Seite hatte, wenn es darum ging Jugenspieler zu sich zu holen. Diesen Vorteil gibt man großzügig in letzter Zeit nach Hoffenheim ab, die ja eh schon in diesem Gebiet bei uns wildern. Bald wundert man sich warum die talentierten U14 Spieler nicht mehr nach Stuttgart sondern zur TSG gehen.
Auch bei Seeberger seh ich es ziemlich ähnlich. Desegen hab ich kürzlich auch schon wieder nach Adrion geschrien. Aber so wie es momentan abgeht geht der am Ende wahrscheinlich auch nach Hoffenheim.
Ganz große ******e die hier momentan abgeht.
Gut, dass gestern war das erste Spiel in der Saison und es gibt noch Luft nach oben. Aber einen Leistungsträger für die nächste Saison, der sich aus dieser Mannschaft entwickelt, sehe ich nicht.
EDIT: Adrion darf sich nochmal beim DfB probieren.
Ich glaube der Vorstand und die Fans hätten es bereitwillig in Kauf genommen, wenn wir mit den Jungs in so nem Übergangsjahr nur 10ter oder 12ter werden.
Aber Gross hält stur an seinem extrem auf die Außen ausgerichteten 4-4-2 fest, obwohl ihm dazu absolut das Spielermaterial fehlt.
Rudy ist jetzt also weg. Wer kommt denn noch zur Mannschaft hinzu?
Staudt: Im Moment sieht es so aus, dass noch jemand fürs Mittelfeld kommt. Da gibt es nun verschiedene Alternativen, an denen Jochen Schneider und Fredi Bobic gerade intensiv arbeiten.
Christian Gross plant im Europa-League-Playoff-Rückspiel des VfB Stuttgart gegen Slovan Bratislava erneut ohne Nationalspieler Serdar Tasci. "Änderungen in der Innenverteidigung sind nicht geplant", kündigte der VfB-Trainer am Mittwoch an.
Gomez Verkauf, Khedira Verkauf, die teuersten Gehälter (Hleb, Lehmann, Gomez, Khedira) gespart, CL Millionen eingenommen. Und die Kragenweite, in der wir über Transfers sprechen ist 1,5 Millionen Selbst CELOZZI hat 2,5 Mio gekostet
ein absolutes rätsel, warum man für niedermeier 3,5 millionen euro ausgegeben hat.
aber vllt gehört er zum gomez deal. anders kann ich es mir nicht erklären.
...aber die grundsätzliche Ausrichtung in Stuttgart passt und ist zukunftsträchtig.
ich habe es schon vor der wm geschrieben: gross hat eine überragende rückrunde hinter sich und ist eigentlich ein top trainer. aber wenn es nicht läuft, auch auf grund der grottenschlechten transferpolitik, für die er nicht soo viel kann, wird er für die fans ganz schnell zum feindbild.
Was macht Gross eigentlich zu einem bessren trainer als z. B. Veh.
Erfolg hat gross bislang nur in der Schweiz gehabt. die Verhinderung desn Abstiegs mit Tottenham wird durch die entlassung am 3. Spieltag der nachfolgenden Saison aufgewogen.
Bei einem Veh hasz di dich z. B. beschwert,. dass gewisse Spieler nie spielten, die du für toll gehaltne hast (Elson), aber sonst eh keiner.
Und du hast bemäüngelt, dass Spieler, die du für unfähig hälst dauernd gespielt haben (Marica). der spielt bei Gross auch dauernd, trotz diener laufenden Mahnungen
Jetzt bemängelst du, dass
a) Gross das falsche System spielt, obwohl der Kader dies eigentlich her gibt 4-4-2 statt 4-2-3-1
b) grundsätzlich unfähige Nulpen wie Marica spielen
c) blödsinnige Süpieler geholt werden, namentlich Degen, der ja wohl sein Wunschspiueler ist
d) Spieler, die schlecht waren trotzdem wieder aufgestellt werden, Boularouhz
e) junge Spieler nicht eingbaut werden, Rudy, bei dessen Transfer du dich zurückhälst im Gegensatz zu anderen Fans
Hinzu kommen fragwürdige Heimspiele gegen zweitklassige Mannschaften (Molde, Bratislava), bei denen man zumindest gestern mit merhr Glück als Verstand und eher unverdient weitergekommen ist und ein schwaches Spiel gegen Mainz.
Darau "Gross ist ein toller Trainer" zu basteln, nur weil er sich eloquent knorrig gibt und eine zugegeben tolle Rückrunde gespielt hat (Babbel lässt an der Stelle grüßen, der hat exakt ein Jahr zuvor in der Rückrunde genauso viele Punkte und lustigerweise die gleiche Tordifferenz erreicht), finde ich bemerkenswert, verstehen kann ich es nicht.
Ein bißchen scheint Gross dein "Mourinho light" zu sein, nur erlaubt der keine Götter neben sich
Und zu deiner Liebe:
Du sagst u. a. Top-Trainer, das ist ja wohl deutlich mehr als "bester Trainer seit Magath".
für Degen kann er nix
Weiter sind die Verhandlungen bei Philipp Degen (27), der vermutlich noch in dieser Woche präsentiert wird. Der FCLiverpool signalisierte, den rechten Verteidiger ohne Gebühr für ein Jahr auszuleihen. Allerdings muss der VfB das Gehalt von Degen in Höhe von 3,5 Millionen Euro übernehmen.
ist von haid, kann also reine erfindung sein und daher glaube ich diesen mist auch bisher nicht. aber wenn wir degens gehalt tatsächlich voll übernehmen wäre das arbeitsrechtlich wohl schon ein kündigungsgrund für gross, aus vereinsschädlichem verhalten. wie gesagt, ich kann und will das nicht glauben, aber wenn es stimmt ist gross bei mir was spielertransfers sowas von unten durch, das gibt es gar nicht. das wäre einfach unfassbar, ich könnte da echt heulen. 3,5 mio ist das gehalt eines spitzenspielers. das hat khedira bekommen, das bekommt tasci, so ungefähr. das kann man nicht für einen zweitligaspieler hinblättern, der das komplette letzte jahr verletzt war. das geht nicht. das darf einfach nicht stimmen.