Ich muss auch sagen, dass Ulreich sicherlich der Letzte ist, der da Hinten die Schuld trägt. Das ist einfach Slapstick pur, dass die Hintermannschaft des VfB betreibt. Aber er hat gestern 6 Stück auf den Kasten bekommen und 6 waren drin (am Sonntag wars nicht viel besser). Nicht das ich damit sagen möchte, dass er einen davon Heben muss, aber wie hier schon angesprochen, er hält halt auch keinen "unhaltbaren" oder hat eben das Glück nicht angeschossen zu werden (wie Butt beim Tunnel von Harnik, als er mit der Hacke noch klären konnte (beim Stand von 2:0)). Und die Abstimmung passt eben nicht (beim 3:2 muss er doch rufen, dass Delpierre die Kugel auf die Tribüne hauen soll).
Daher bin ich dafür in der Winterpause mal ganz leicht beim Timo aus Porto anzufragen. Sicherlich bin ich schon lange kein Fan mehr von ihm, die durchschnittlichen Leistungen in den letzten Jahren und nun Ersatzkeeper in Portugal, ABER er kennt noch 3/4 der Abwehrreihe (soweit man diese überhaupt noch so nennen kann). Wurde sogar Meister mit der IV Delpierre, Tasci (haben immer dann zusammen gespielt, wenn Meira verletzt/gesperrt war). Und da sollte doch die Abstimmung nicht soooooooo schwer fallen, dass es in der Abwehr weiterhin so aussieht, wie in den letzten Tage.
Ulreich wäre dann sicherlich durch, aber
hier geht es um die Existenz des Vereins in Liga eins. Da kann man keine Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen, auch wenn sie junge, sympathische Stuttgarter sind (so leid es mir tut). Außerdem hat man auch noch einen Jugendnationaltorhüter in der Hinterhand (Bernd Leno), dem man die nächste Chance geben kann, sollte es mal besser laufen.