theGegen
Linksverteidiger
.....
lehmann war, trotz aller klasse, und ich war sportlich wirklich ein lehmann fan, auch immer wieder für einen bock gut. so ist es nicht. ich halte eigentlich wenig von ulreich, aber ich weigere mich, ihn für diese saison bisher zu kritisieren. er macht wirklich kaum einen fehler. wenn er regelmäßig solche böcke wie gegen bayern schießt wäre ich einer der ersten, der eine ablösung fordert. aber ich suche nicht nach fehlern, die es zu kritisieren gibt. so fair sollte man dann schon sein.
Selbst die Lehmann-Böcke (gerne der Kategorie "übertölpelt außerhalb des Sechzehners") inbegriffen, war er jedoch einer, der die gesamte Hintermannschaft organisierte, die Kameraden ordentlich hinstellte oder selbst den letzten Mann gab, wenn die Abwehr überspielt wurde. Ullreich kann das alles (noch) nicht und wenn er dann auch noch richtige Patzer macht, wiegt das doppelt.
Gerne wird betont, dass der VfB von der Substanz her zu stark sei, um tatsächlich abzusteigen. Worin besteht denn die größere Substanz des VfB gegenüber dem 1. FC Köln (zum Beispiel) - jetzt wo Weltklasse-Lehmann und Khedira weg sind?
Oh ja, die deutschen Nationalspieler: Cacau, Träsch / Podolski
Mit Gentner und Tasci noch 2 im Sinn, für die sich eine Nominierung aber derzeit durch NICHTS begründen ließe.
Nationalspieler von international zweit- bis drittklassigen Ländern: hat es dort wie hier, bspw. Boka, Kuzmanovic, Marica, Progrebnjak - Brecko, Novakovic, Matuschyk, Mohamad.
Der VfB hat den besseren LV (wenn Molinaro in Form ist), der FC die bessere IV. Der VfB hat den besseren Sturm, aber nur weil sie 4 (zumindest ordentliche) Stürmer haben, der FC hat davon nur 2. Von den Vieren des VfB können aber nur je 2 spielen, also nützt das nur etwas bei Sperren oder Verletzungen. Das Mittelfeld beim FC ist kreativarm, dafür robust - das Mittelfeld des VfB ist uneffektiv und anfällig.
Von der Substanz ist auch Gladbach kein Absteiger: da ist bloß die gesamte Substanz verletzt oder gesperrt.
Wenn's rein nach der Substanz geht, braucht man die Rückrunde gar nicht mehr spielen und erklärt den FC St. Pauli automatisch zum Absteiger.