Rund ging es auch am Durlacher Bahnhof. Mit drei Zügen waren die VfB-Fans dort angekommen und hatten sofort Busse und Polizisten mit Flaschen beworfen. Zudem zündeten sie Pyrotechnik. Trotzdem wurden sie von den Einsatzkräften zum Stadion geleitet. Nachdem dort etliche vermummte Fans der Aufforderung der Polizei, Schals und Kapuzen abzulegen, nicht nachgekommen waren, wurden sie vorübergehend festgenommen und in eine Gefangenensammelstelle in Karlsruhe gebracht. "Das waren rund 150 Mitglieder von Commando Cannstatt", erklärte Polizeisprecher Jürgen Schöfer, "das Gewaltpotenzial ist enorm hoch, beide Seiten haben ihre gewaltbereite Masse mobilisiert."
den :mensch: für magnin sparen ich mir, das ist schon normal
"Schwuler schwuler KSC, schwuler schwuler KSC !"
So das musste ich heute Morgen erstmal loswerden. Damit ist meine Laune schon wieder auf dem Niveau von gestern, direkt nach Spielende.
Ich geh schon seit Jahren nicht mehr nach Karlsruhe zum Derby, weil :
a) die KSC Fans einen Dachschaden haben, denn dort wird alles attackiert, was die rot/weißen Farben trägt, egal ob da Frauen, Kinder oder andere normale Fans in der Menge sind.
b) man von der dortigen Polizei auch nur sinnlos schickaniert wird, wenn man die falschen Fanfarben trägt. Zahllose Kontrollen, willkürliche Ingewahrsamnahme, etc.
Bin ich froh das dieses Pack nächste Saison wieder zweitklassig ist !
Deinen Aussagen nach unterscheidest du dich ja deutlich von den KSC-Fans
Naja, ich hab noch nie jemand verprügelt, weil er Fan eines "rivalisiernden" Vereins ist, ich habe noch keine Raketen, Steine, Flaschen in Richtung eines Mannschaftsbusses geschleudert oder abgeschossen, ich prügel nicht auf Frauen und Kinder ein.
Ich meine "Fan-Feindschaft" schön und gut, aber dann bitte auf einer Ebene, die Gewalt ausschließt.Das sowas durchaus komisch sein kann, hab ich noch von den Derbies gegen das andere "Badenser Pack" aus Freiburg in Erinnerung.
Dort hat man seine Abneigung meist in Form von Gesten, Aktionen, Schmähgesängen ausgelebt, man konnte aber nachher trotzdem ohne Polizeiaufgebot nebeneinander das Stadion verlassen.
:laugh2:
Das halte ich für ein Gerücht.
Ne ernsthaft, ich war schon paar mal mit in Freiburg, da hat man sich zwar auch alle Klischees um die Ohren gehauen, aber vor und nach dem Spiel konnte man durchaus gemeinsam das Stadion betreten/verlassen.
stolz verlängert vertrag - magnin und rudy fallen kurzfristig aus
ich hoffe das ist kein anzeichen dafür, dass stolz bei einem lehmann abgang die neue nr. 1 wird, denn dafür sehe ich ihn längst nicht stark genug.
er ist eine gute nr. 2, und wenn er die nr. 2 bleibt ist alles im lot, aber die nr. 1 darf er nicht werden.
ach ja, die magnin verletzung dürfte unsere chancen gegen dortmund auf jeden fall steigern. :thumb:
Die Spiele, die er gemacht hat, waren allerdings souverän.
lassen wir stolz halt mal spielen, dann sehen wir weiter. wie bei babbel auch, was nicht gemacht wird kann auch nicht bewertet werden.
jo, gehen wir das risiko ein rafa schäfer reloaded im tor zu haben. schmeißen wir halt, wenns dumm läuft, die saison zum fenster raus.
ist ja egal. ich könnte mich auch mal bewerben, vielleicht als linksverteidiger. ich meine, ausprobieren können wir es ja, ohne es zu machen kann man es nicht bewerten.