@ jami
das babbel aktuell erfolg hat bestreite ich ja gar nicht. aber das sehe ich als kurzfristigen erfolg, durch motivation und nicht durch strategie. irgendwann wird motivation aber nicht mehr ausreichen, und dann sehe ich babbel mit seinem latein am ende.
woher sollte er auch, ohne qualifikation und erst recht ohne erfahrung, etwas davon verstehen? da müsste er schon ein naturtalent sein, als das du ihn wohl siehst. und als das sehe ich ihn eben nicht.
@liberale
Nach Dir hätte Mourinho niemals Trainer werden können.:laugh2:
Als Benfica-Anhänger hättest Du 2000 die Bude angezündet
und 2002 als Porto-Anhänger Zeter & Mordio gerufen
mourinho war auch weder bei benfica, noch bei leria ausgesprochen erfolgreich. warum er zu porto durfte wird wohl das geheimnis des managements bleiben, das es richtig war ihn zu holen sollte unstrittig sein.
übrigens ist mourinho immerhin ein theoretiker, dh er musste die verantwortlichen erst von seinem programm etc. überzeugen und es wurde nicht gesagt "ja, der war mal ein guter spieler, den nehmen wir". das machte das ganze nicht viiiel besser, aber immerhin.
außerdem hatte mourinho immerhin die befugnis eine profimannschaft zu trainieren.
Rene Obermann
Nach dem Abitur am Arndt-Gymnasium in Krefeld 1982 leistete er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr bis 1984. Danach absolvierte er bei BMW in München eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend begann er 1986 ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster...Sein Studium brach er nach dem zweiten Semester ab...
aus wiki
ich will die metapher nicht weiter ausreizen, das wurde sie genug, aber obermann ist eben auch ein selfmade manager.
egal, punkt für dich, da will ich mal nicht so sein.
Als kleiner "Reminder" aber schon ok, schliesslich hat er sich im DFB Pokal Thread dazu noch gar nich geäussert.
zu was denn äußern? wenn dann war mir das nicht bewusst, wir beide haben schon so viel durchdiskutiert, da solltest du doch wissen das ich keiner diskussion aus dem weg gehe, zumindest nicht absichtlich.