@ jamil bzw. liber
was kann armin veh gut und was kann er garnicht? hab zwar ne bestimmte meinung über ihn (beratungsresistent, rechthaberisch, kann alte zöpfe nicht abschneiden) weiß aber nicht, ob das 100% zutrifft.
puh, bekanntermaßen war ich ja nie ein fan von veh, aber ich versuche dir möglichst objektiv zu antworten.
zuerst einmal: die eigenschaften, die du aufzählst, treffen ziemlich ins schwarze. nur darf man nicht vergessen, dass es, wenn es gut läuft, nicht schlecht ist beratungsresistent zu sein. veh lässt sich von den medien etc. nicht reinreden.
das war sicher auch ein grund warum wir meister geworden sind, veh ließ nicht zu das die mannschaft den hype der medien zu ernst nimmt. ich denke nur deshalb konnten wir die spiele gegen bochum und gegen cottbus noch drehen.
was das training angeht hat veh dazugelernt und fehler öffentlich eingestanden (die vorbereitung vor seiner ersten kompletten saison war zu hart), was nicht unbedingt zu seinem image passt, ansonsten ist es von außen natürlich schwer zu beurteilen. tasci, khedira und gomez haben sich prächtig entwickelt, nur weiß man natürlich nicht ob das an ihrem talent und/oder an veh's training lag.
taktisch ist veh sicher keine leuchte, auch wegen seinem zu starrem festhalten an der raute.
die meisterschaft wurde auch nicht auf grund von taktischen finessen gewonnen (was bei der hertha sicher anders wäre, wenn sie es denn schaffen) sondern auf grund der stimmung im team und der damit verbundenen laufbereitschaft und dem über sich hinauswachsen von durchschnittlichen spielern (cacau, magnin).
sowas lässt sich nicht so schön analysieren wie zb taktische meisterleistungen, aber das muss man veh auf jeden fall lassen, das hat er gut hinbekommen.
bei den transfers ist es ebenfalls schwierig, da weiß man nicht welcher spieler wessen idee war. fakt ist nur, und das wirft sich kein gutes licht auf veh, das bastürk auf seinem mist gewachsen ist.
wie frustriert die verantwortlichen darüber sind merkt man an dem dauernden nachtreten gegen veh und diese verpflichtung.
hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen.