VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
schade dass bayern und wob noch gewonnen haben, sonst wären wir derzeit nur 3 punkte von platz 1 entfernt.

ps: magnin raus

pps: http://sport.t-online.de/c/16/49/38/30/16493830.html
Sami bei der Wahl zum "Talent des Monats", eigentlich schon unfair da da keine Konkurrenz zur Wahl steht :cool3:

ppps: vfb heute mit 9 deutschen in der startformation (cacau is ja mittlerweile auch deutscher)

Ich erinnere mal daran, dass Magnin in der zweiten Minute einen Ball von der Linie gekratzt hat. Wenn der rein geht läuft das Spiel vielleicht ganz anders.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Ich erinnere mal daran, dass Magnin in der zweiten Minute einen Ball von der Linie gekratzt hat. Wenn der rein geht läuft das Spiel vielleicht ganz anders.

achja, stimmt. er stand bei der ecke am pfosten und musste sein linkes bein heben um den ball abzuwehren. das revidiert natürlich alles, unnachahmliche weltklasseleistung von magnin, mit der aktion wird er dreifacher weltfußballer :thumb:


:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bayerns sieg hatte ich erwartet, und er ist letztlich auf grund der chancen immerhin verdient, aber über wolfsburg könnte ich mich richtig ärgern.

4 punkte hinter wolfsburg, die wir noch zu hause haben und die ein schwereres restprogramm haben, damit hätte man leben können, 3 punkte hinter dem fcb und dem hsv, bei dem ich mir heute null hoffnung auf einen punktverlust habe, wäre alles im rahmen gewesen, aber wolfsburgs sieg ärgert mich, 6 punkte sind schon ein häppchen.


das mit den 9 deutschen spielern in der ersten 11 ist natürlich klasse, aber wenn man hilbert und magnin noch durch einen guten und einen soliden deutschen spieler ersetzen würde wäre ich noch glücklicher. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das der VfB eine exzellente Jugendarbeit hat, ist doch bekannt. Wenn man nachzählen würde, welche Vereine in den letzten 10-15 Jahren die meisten BL-Profis ausgebildet haben, sind sicher der VfB und Bayern auf den ersten beiden Plätzen - bei euch landen nur mehr Spieler im eigenen BL-Kader (was ja auch Sinn der Sache ist). Der Hertha-Jugendboom ist doch schon längst wieder Geschichte (ebenso wie in Dortmund und Frankfurt).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Stuttgarter Zeitung schrieb:
Klar ist, wo der Handlungsbedarf am größten ist: im offensiven Mittelfeld und beim dritten Angreifer neben Gomez und Cacau. Der junge Julian Schieber braucht noch Zeit, während die Ära von Ciprian Marica wohl bald zu Ende ist. Er wird verkauft, wenn ein Verein eine akzeptable Summe bietet. Immerhin kostete der Rumäne den VfB einst acht Millionen Euro.
Wüsste gerne was aus Fischers Entwicklung geworden ist. Allerdings spielt er in Koblenz kaum, hat dieses Wochenende aber sein erstes Spiel von Beginn an gemacht und sein erstes Tor geschossen hat...

Marica entpuppte sich genauso als Missverständnis wie die auf Betreiben des Extrainers Armin Veh geholten Yildiray Bastürk und Khalid Boulahrouz, die im Sommer ebenfalls abgegeben werden sollen. Insofern ist der VfB mit diesem Trio zwar ein Risiko eingegangen, aber nur ein sportliches. Das Geld für die Transfers war da, aber weder Bastürk noch Marica noch Boulahrouz zählten zur ersten Kategorie in Europa.

Ich verstehe die Verpflichtung von Boula, seine Vita ist auch nicht unbedingt die schlechteste und auf dem Markt war nicht viel zu haben. Was ich aber ganz und gar nicht verstehe ist, wie man diesem Vogel einen Vier-Jahres Vertrag geben kann, wo man doch weiss dass er es maximal 2 Jahre irgendwo aushält.
Bastürk - no further comments
Marica - find ich schade, da Talent für mehr Tore hat er

Außerdem gab es Experten, die den VfB vor den Allüren der Profis gewarnt haben. Hätte der Verein sein Geld gezielt in einen statt in drei Spieler gesteckt, wäre die Trefferwahrscheinlichkeit vermutlich viel größer gewesen. Unabhängig davon muss für Marica und Bastürk jetzt Ersatz her - und wieder stellt sich die Frage nach der Preisklasse.
"Experten" die es besser wussten gibts immer und überall, lässt sich auch nicht vermeiden wenn alle möglichen unterschiedlichen Meinungen von den Experten abgedeckt sind. Für die IV würd ichs mit Niedermeier als dritten IV versuchen - vor Boulahrouz, für den wohl kein ausreichend dotiertes Angebot reinkommt. Osorio kann das auch, da spielt er in der mex. Nationalmannschaft.
Träsch rechts erste Option, Osorio als sein Ersatz.
Links hinten Magnin, als sein Ersatz Magnin und enn die beide ausfallen würde ich einen Magnin-Pappkamerad aufstellen. Oder auch alles andere als Magnin, das einfach nur 2 Beine hat...
al-magnin-med.jpg

in your face..

achja zu einem dieser Experten noch das hier:
Interview mit Hitzlsperger schrieb:
Armin Veh sagt noch immer, der fünfte Platz sei mit diesem Kader das höchste der Gefühle. Sehen Sie das auch so?

Hitzlsperger: Damit kritisiert er sich ja selber, denn er war ja auch an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt.

Stuttgarter Zeitung schrieb:
Speziell die Besetzung der einst für Bastürk reservierten Stelle im Mittelfeld wird zeigen, wie der VfB agiert, um seine Ambitionen zu untermauern. Bemüht sich der Verein um Qualitätsspieler wie Alexander Hleb und Co., die den Fortschritt fast garantieren würden - sofern das im Fußball möglich ist? Oder denkt der Club weiter in kleineren Dimensionen im Stile von Alexander Farnerud, Antonio da Silva oder Jan Simak, die wie Bastürk als Spielmacher gewogen und als zu leicht empfunden wurden?

Simak ist in der Aufzählung der abzugebenden Spieler gar nicht aufgeführt, wenn er zu leicht befunden ist, wird er dann auch abgegeben? Weiss der Autor da was genaueres? Den kleinen häßlichen Hleb wiederzuholen wäre cool, aber der ist als hängende Spitze am stärksten und definitiv kein Spielmacher. Ob sich einer der wirklich Großen des Weltfußballs auch tatsächlich nach Stuttgart holen lassen ist dann wieder eine andere Frage, in der gesamten Bundesliga gibts davon ohnehin nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Simak ist in der Aufzählung der abzugebenden Spieler gar nicht aufgeführt, wenn er zu leicht befunden ist, wird er dann auch abgegeben? Weiss der Autor da was genaueres? Den kleinen häßlichen Hleb wiederzuholen wäre cool, aber der ist als hängende Spitze am stärksten und definitiv kein Spielmacher. Ob sich einer der wirklich Großen des Weltfußballs auch tatsächlich nach Stuttgart holen lassen ist dann wieder eine andere Frage, in der gesamten Bundesliga gibts davon ohnehin nur wenige.

aber bei licht betrachtet spielt der vfb derzeit bzw. unter babbel doch gar nicht mit spielmacher, d.h. die position muss gar nicht besetzt werden. simak spielt ja in meinen augen nicht von anfang an, weil er für die offensiven halbpositionen, die im moment gebhart und :cry:hilbert ausfüllen, nicht vorgesehen war und geeignet ist.

unter dieser prämisse (dass der vfb einen für halblinks/halbrechts offensiv braucht), wäre hleb gar nicht ma unpassend. obwohl dieser natürlich kaum von arsenal über barcelona nach stuttgart kommen wird, denke ich mal. das wäre dann ja ohne irgendwie dem vfb zu nahe zu treten, ein rückschritt in seiner karriere
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
hilbert hat sich wieder einigermaßen gefangen würd ich behaupten. spätestens seit der flanke zum 1:0 gg. köln war sein einsatz gerechtfertigt :D er ist natürlich weit weit entfernt von seiner galaform, aber wenn dabei die ein oder andere flanke rauskommt die zu einem torerfolg führt ist das schon ok
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hilbert hat sich wieder einigermaßen gefangen würd ich behaupten. spätestens seit der flanke zum 1:0 gg. köln war sein einsatz gerechtfertigt :D er ist natürlich weit weit entfernt von seiner galaform, aber wenn dabei die ein oder andere flanke rauskommt die zu einem torerfolg führt ist das schon ok


das finde ich nicht. hilbert war auch gegen köln, von der flanke zum 1:0 abgesehen, die natürlich gut war, schwach und hat viele fehler gemacht.

hilbert ist so ein bisschen wie mintal oder makaay, nur das er statt zu treffen vorlegt und nicht nichts fürs spiel tut, sondern das spiel ansonsten negativ beeinflusst.


edit:


zu hleb:

der wird zurückkommen, aber erst in ein paar jahren. und vorher wäre es auch ehrlich gesagt zu viel verlangt, ich kann schon verstehen das er in seiner karriere noch etwas reißen will bevor er sie hier ausklingen lässt.


zur iv:

für mich wäre niedermeier auch die nr. 3, osorio die nr. 4, der spielt nämlich trotz seines größendefizits ziemlich gut in der iv, ein kleiner cordoba sozusagen. :D
auf rechts dürfen sich gerne träsch und osorio zu höchstleistungen antreiben, auch wenn ich in dieser saison gerne osorio oder träsch auf links sehen würde, um dieses virus auf der linksverteidigerposition von der mannschaft fern zu halten.
aber nächste saison dürfen gerne der solide osorio und der limitierte, aber mit vollem einsatz spielende träsch die position unter sich ausmachen.

den kannibalen sollte man verkaufen, und wenn es für 3 mio ist.
und das geld vom kannibalen dann bitte sofort und unverzüglich in einen linksverteidiger mit bundesligaformat investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber bitte nicht einen alternden (Möchtegern/Ex-)Starspieler


mittlerweile bin ich soweit das ich sogar heiko gerber nehmen würde. :D


ne, spaß beiseite, aber selbst ein lizarazu mit 35 jahren würde ich lieber sehen als magnin. mir geht es ja auch nicht um magnins (für magnin kann man auch jederzeit boka einsetzen, die sind gleich schlecht) schlechte flanken offensiv, mir geht es um seine krassen böcke defensiv.
ein linksverteidiger, der etwas nach vorne kann, wäre für uns ein bonus, hauptsache er macht defensiv den laden erstmal zu.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...teidiger-ist-begehrt-juventus-will-tasci.html
Wenn Tasci ins Ausland wechselt, dann nur zu einem absoluten Topclub. Das steht fest. So mittelprächtige Kaliber wie die ebenfalls vorstellig gewordenen AC Florenz und FC Fulham haben keine Chance. Aber grundsätzlich will Tasci gar nicht nach Arsenal, Milan oder Juve, zumindest jetzt noch nicht. Schließlich wird er morgen erst 22 Jahre alt. Da kann der nächste Schritt auf der Karriereleiter noch etwas warten. Außerdem wäre die Konkurrenz bei Arsenal und Co. enorm stark. Einen Stammplatz könnte Tasci keiner garantieren. Aber regelmäßige Einsätze sind für seine Entwicklung auch in der Nationalmannschaft wichtig. Schließlich hat Tasci ein großes Ziel - die WM 2010 in Südafrika.

krass, hab ganz verdrängt dass er noch so jung ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


ja, kann man bei khedira und gomez, die beide noch einen tick weiterentwickelt sind, auch schnell mal vergessen. ;)

diese drei stehen mmn auch den ersten jungen wilden in nichts nach, obwohl hleb und lahm schon absolut spitzenklasse sind, aber gomez wischt mit kuranyi jeden boden auf und von hinkel hielt ich nie viel.


zu den wechselgerüchten: wenn ich tasci wäre würde ich ein angebot des ac milans niemals ausschließen. deren abwehr geht absolut am krückstock, mit dem 37 jährigen durchschnittskicker favalli als stammspieler, zumindest teilweise.

bei milan könnte er, so sehr ich diesen verein auch verabscheue, mit silva, falls der wirklich so talentiert ist wie es galliani behauptet, ein gutes, talentiertes innenverteidiger duo bilden.

dazu die italienische defensivschule + einen toptrainer wie ancelloti, also da würde ich an seiner stelle nicht nein sagen.

aber von mir aus darf er gerne noch ein paar jahre hier bleiben, so ist es nicht. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eike Immel wegen Kokain-Kaufs angeklagt


Privatinsolvenz, RTL-Dschungelcamp - und nun das: Ex-Fußball-Nationaltorwart Eike Immel steht möglicherweise bald wegen des Kaufs von Kokain vor Gericht. Laut Staatsanwalt kaufte er Drogen für den Eigenkonsum, mehrmals pro Woche.


immel scheint immer tiefer zu sinken. ich würde ihm wünschen das er aus der misere wieder herauskommt, nur so wirklich daran glauben mag ich nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Dann mal weg von den traurigen Gestalten der C-Prominenz Fußballer, die ausserhalb des Feldes zu nichts taugen hin zu denen, die wohl oder übel noch regelmäßig auf dem Platz stehen

http://www.spox.com/de/sport/fussba...te-spieltag-29-hommage-an-dieter-hecking.html
Am einfachsten sind immer geschmacklose Zoten über anatomische Defizite. Doch Witze über die Launen der Natur macht die Alternative Liste nun mal ausschließlich mit Ludovic Magnin.
Immerhin beantwortete der Stuttgarter am Samstag die Frage, warum er es auf dem Weg zu seiner nachträglichen Geburtstagsfeier so eilig habe, mit einem trockenen: "Ich muss mich zuhause noch schön machen, was bei mir sehr lange dauert." Realistische Selbsteinschätzung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


ich kann nicht mehr, das ist einfach zu gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
er ist aber sympathisch (und reich). das kaschiert einiges. ansonsten wäre sowas nicht möglich.

sriimg20071127_8470843_0.jpg



:gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
er ist aber sympathisch (und reich). das kaschiert einiges. ansonsten wäre sowas nicht möglich.

sriimg20071127_8470843_0.jpg



:gitche:


ist nicht wahr, oder? verdammt nochmal, also entweder hat sie nichts in der birne und/oder ist geld bzw publicitygeil, oder er muss wirklich hohe innere werte haben, die im krassen gegensatz zu seinen fussballerischen qualitäten stehen.
 
Oben