emkaes
Nachwuchsspieler
Bevor ich hier jubilieren würde, würde ich erstmal abwarten, wie Höhe der Ausstiegsklausel aussieht.
Bevor ich hier jubilieren würde, würde ich erstmal abwarten, wie Höhe der Ausstiegsklausel aussieht.
könnte mir durchaus vorstellen, dass Tasci 2012 zum Schleuderpreis gekauft werden kann, wenn der Vertrag bis 2013 laufen soll. dann sollte der VfB gucken dass sie noch 2011 eine gute Ablöse kriegen, falls sich Tasci so weiterentwickelt wie bis jetzt.
wir hätten dieses jahr in etwa 10 mio bekommen, ich denke die fixe ablöse wird bei 12-14 mio liegen, immerhin verdient tasci jetzt anscheinend auch so viel wie gomez in der letzten saison, das sollte man nicht vergessen.
Lustig, in Deinem Szenario gewinnt der VFB recht wenig mit der Vertragsverlängerung, bzw. bezahlt sogar zusätzliches Geld:
Tasciwechsel 2009: 10 Millionen
Tasciwechsel 2010: 12-14 Millionen - 3 Millionen Gehalt für 2009 = 8-11 Millionen.
Ich hoffe doch, dass Tasci zumindest 2010 eine fixe Ablöse von ca. 20 Millionen drin hat, denn sonst macht die Laufzeit bis 2013 keinen Sinn. Ich sehe hier eindeutig ein Zugständnis von Tasci bei der Laufzeit gegen die üppige Gehaltshöhe (Tasci verdient so gut wie Mertesacker). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Laufzeit bis 2013 durchaus ein Indikator ist, dass Tasci erst 2011 wechselt (dann vielleicht mit der projezierten Ablösesumme um die 15 Millionen)
Lustig, in Deinem Szenario gewinnt der VFB recht wenig mit der Vertragsverlängerung, bzw. bezahlt sogar zusätzliches Geld:
Tasciwechsel 2009: 10 Millionen
Tasciwechsel 2010: 12-14 Millionen - 3 Millionen Gehalt für 2009 = 8-11 Millionen.
Ich hoffe doch, dass Tasci zumindest 2010 eine fixe Ablöse von ca. 20 Millionen drin hat, denn sonst macht die Laufzeit bis 2013 keinen Sinn. Ich sehe hier eindeutig ein Zugständnis von Tasci bei der Laufzeit gegen die üppige Gehaltshöhe (Tasci verdient so gut wie Mertesacker). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Laufzeit bis 2013 durchaus ein Indikator ist, dass Tasci erst 2011 wechselt (dann vielleicht mit der projezierten Ablösesumme um die 15 Millionen)
Du darfst aber auch nicht die sportliche Komponente vergessen.
Es geht ja nicht immer nur darum, möglichst Gewinn mit einem Spielerverkauf zu machen. Wenn man am Ende Plus-Minus 0 raus geht (selbstw enn man ein bisschen drauf gezahlt hat) und dafür einen guten Spieler in den eigene Reihen halten konnte, ist das doch gut. Am Ende geht es ja immer noch darum, eine möglichst gute Mannschaft aufzustellen und nicht nur darum, das Bankkonto zu vergrößern.
übrigens interessant das du zwei andere aspekte (warum du gomez persönlich auch pech wünschst und ob ba wirklich so ein klasse stürmer ist) einfach unter den tisch kehrst bzw darauf nicht antwortest.
gomez spielt jetzt [...] bei einem Liga-GEGNER!
du fragst mich allen ernstes warum ich gomez keine tore gönne und akzeptierst
nicht als begründung. was soll ich dann noch groß schreiben :confused: "er hat mir mal nen parkplatz weggenommen" oder sich an der Kinokasse vorgedrängelt, oder was?
Soweit ich Bas Spiele (auch live im Stadion) gesehen hab, ist Ba ist ein klasse Stürmer. 14 Tore, 7 Vorlagen lassen ihn in der Scorerliste vor Frei, Kuranyi, Pizarro, Petric oder Olic stehen, er bringt anders als Marica ein gesundes Maß an Agressivität mit, ist schnell, kann den Ball behaupten und hervorragend schiessen. Seine technischen Fähigkeiten sind auch nicht die schlechtesten und er ist nicht verletzungsanfällig. Eine bestimmte Summe, für die Ba gekauft werden soll hab ich nie genannt, alle genannten Preise sind lediglich Überlegungen der Presse.
wenn wir das charakterliche außer acht lassen wäre mir ba auch 10 mio wert, nur sollte man ihn eben nicht zu sehr hypen, und das wurde er in dem thread teilweise.
es wurde überall so getan als wäre ba garantiert eine verstärkung usw. ich denke das auch, aber es ist nicht sicher, so gefestigt ist er dann doch nicht.
Das stimmt, wer sich festlegt, ist selber Schuld.
Ich paraphrasiere ein wenig:
Ich denke auch, dass Ba garantiert eine Verstärkung wäre, aber es ist nicht sicher, so gefestigt ist er dann doch nicht.
Alles, Nichts, oder?!
Ba ist klar besser als Cacau und Marica. Die Frage ist nur, ob sich für das Geld nicht ein Spieler finden lässt, der sich schon mehr bewiesen hat als Ba. Für 20 Millionen kann man sicher etabliertere Spieler finden als Ba, wobei über die Qualität dann noch nichts gesagt ist.
ich denke nicht das tasci plant, bis 2012 bei uns zu spielen, er hat dieses jahr ja schon mit dem gedanken gespielt zu wechseln.
ich rechne damit das er nächste saison für die festgeschriebene ablösesumme wechselt, spätestens übernächste saison, und das ist, so bitter das für den vfb ist, auch wichtig für ihn.
gerade in italien kann er sehr viel lernen, gerade was seine schwächen angeht.
Plan B ist ausgerechnet ein Mitspieler von Jovanovic. "Wir wissen, dass der VfB an Milan Interesse hat", sagt Dominique Donofrio - und fügt beiläufig an: "Und nicht nur an ihm." Eine Anspielung des Standard-Sportdirektors auf Dieumerci Mbokani (23). Dem Torjäger, der im Vorjahr 16 Treffer erzielte, eilt ein exzellenter, aber auch exzentrischer Ruf voraus. "Ich habe viele Topspieler erlebt", sagt zum Beispiel Trainer Laszlo Bölöni. "Er kann es bei einem Topklub schaffen." Sofern der kongolesische Nationalstürmer (1,85 m, 73 kg) gewisse Extravaganzen abzulegen bereit ist. "Er ist nicht gerade pflegeleicht", erzählt kicker-Korrespondent Boris Cremer. "Ein starker Stürmer, aber auch immer für einen provokanten Spruch gut, womit er sich nicht nur Freunde gemacht hat."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510471/
Ähnlich gelagert ist der Fall bei Innenverteidiger Marco Pischorn (23) vom VfB Stuttgart. Dessen Transfer könnte eventuell in den kommenden Tagen in Form eines Koppelgeschäfts über die Bühne gehen: Celozzi, der beim KSC einen Kontrakt bis 2011 besitzt, wechselt demnach ins Schwabenland, im Gegenzug erhält der KSC Pischorn plus eine Ablöse, die knapp unter drei Millionen Euro liegen könnte.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/510465