VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
VfB lockt Love:jubel::jubel:

Wenn das klappt, dann noch Jova der den ein oder anderen hohen Ball einköpft (Kaba und Love sind leider keine Riesen) und die Quali kann kommen.

Love is in the air:love3::love2:

http://www.stuttgarter-nachrichten....ionen-bei-demba-ba-vfb-lockt-vagner-love.html


jovanovic ist zwar 1,83m groß, aber was die kopfbälle angeht würde ich mich nicht auf ihn verlassen, der ist ein flügelstürmer, der auch im mittelfeld spielen kann, sein kopfballspiel dürfte nicht gerade ausgereift sein.

wenn wir love holen würden müssten wir fast auch noch berg mitverpflichten, sonst wären wir wirklich zu leicht ausrechenbar und die ganze taktik, mit doppel 6 und 2 klassischen flügelspielern, wäre nutzlos, da nur khedira bei seinen vorstößen gefahr in der luft ausstrahlen würde.

wobei: vielleicht macht khedira ja den ballack aus der leverkusener zeit und schießt 12 tore. :saint:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
jovanovic ist zwar 1,83m groß, aber was die kopfbälle angeht würde ich mich nicht auf ihn verlassen, der ist ein flügelstürmer, der auch im mittelfeld spielen kann, sein kopfballspiel dürfte nicht gerade ausgereift sein.

Hast schon Recht...

Wobei Gomez von insgesamt 67 BuLi-Toren gerade mal 11 mit dem Kopf machte, also 16%. (zum Vergleich Klose 24%)
Insofern sollte eine jetzt eventuell eingetretene "Kopfballschwäche" nicht überbewertet werden.
Love versenkte 8,5 % seiner Tore mit dem Kopf oder den blauen Rastas...:)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
"Favorit ist neuerdings der Brasilianer Vagner Love (25), der gegenüber Demba Ba mehrere Vorteile hätte. Zum einen sind Heldt die Vorbehalte im Umfeld der Roten gegen den Mann aus dem Senegal nicht verborgen geblieben, zum anderen hat sich Vagner Love bereits auf internationaler Ebene bewährt. Vergangene Saison war er Torschützenkönig im Uefa-Cup - mit elf Treffern in zehn Spielen. 2005 hatte er im Uefa-Cup-Finale gegen Sporting Lissabon das Tor zum 3:1-Endstand erzielt, 2008 war er Torschützenkönig der russischen Liga.

Am Wochenende kehrt der Brasilianer nach Moskau zurück, dann klärt sein Berater Hendrik Hoppenworth die Details eines Wechsels zum VfB. "Es wird eine zeitnahe Entscheidung geben", sagt Hoppenworth, "am Wochenende passiert wohl nichts, doch dann wird es sehr schnell gehen."

http://www.stuttgarter-nachrichten....sfer-auf-der-kippe-vfb-lockt-vagner-love.html

Wäre einfach genial! :eek::love2:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
"Love is in the air"

"Love is all around"

"Love is a battlefield"

"Love love me do"

"You give Love a bad name"

Und bei einem Foul der Klassiker von Nazareth:

"Love hurts":crazy:;)

:love::love2::love3::love2::love:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
http://www.mtsmondo.com/sport/vesti/text.php?vest=139837

Lane ostaje u Standardu zbog 2,5 miliona evra
Nedelja, 5. jul 2009. 09:51

Opet ista priča - Milan Jovanović ostaje igrač Standarda. Kao i tokom prethodnih prelaznih rokova kada je srpski reprezentativac bio viđen u nekom drugom klubu, i sada neće biti ništa od njegovog transfera u Štutgart.

"Do pre dva dana sam mislio da je to gotova stvar", priznao je Jovanović, a prenela beogradska sportska štampa.

On se još ranije dogovorio oko svojih uslova prelaska u Štutgart, ali klubovi nisu mogli da nađu zajednički jezik.

"Predsednik Standarda Luiđi D'Onorfio mi je objasnio da neće da me proda za manje od osam miliona evra, a da je Štutgart nudio 5,5. Nudio je čak Nemcima da odmah daju šest miliona, a ostalo u ratama, ali se ipak nisu dogovorili".

Hitronogi napadač tvrdi da nije razočaran ostankom u Belgiji.

"Već sam se priključio pripremama ekipe. Bilo bi mi drago da sam otišao, ali ni ovako nisam razočaran", poručio je Milan Jovanović.

da ich kein serbisch kann, kann ich nur wiedergeben was andere (StZ Forum) dazu geschrieben haben:

jovanovic bleibt in lüttich und
"Man spricht von 2,5 Mio Gründen (neuer Vertrag) , Stuttgart hat als Ablöse nur 5,5 M geboten, die wollten 8 M"
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Für 8 Mio darf Jova nun wirklich in Lüttich bleiben.
Fast ne Frechheit von Standard diesen Betrag aufzurufen, zumal der Kerle nur noch ein Jahr Vertrag hat(te) und anscheinend ne mündliche Zusage bekam, diesen Sommer wechseln zu können, ohne dass ihm irgendwelche Steine in den Weg gelegt werden.

Ein Stein mit der Dimension 8 Mio € hat für mich die Ausmaße des Ayers Rock...panik:

Na ja, mal schauen wen Hotte nun aus dem Hut zaubert?
Nicht, dass wir in Zeitdruck ständen!:rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
[...]ergänzt der Trainer [Babbel], der am idyllischen Öschberghof, wo von 18. Juli an der FC Bayern sein Trainingslager beziehen wird, dennoch Zeit für Beobachtungen findet. "Ich habe dem Horst Heldt beim Golfspielen zugesehen", erzählt der Trainer mit einem Augenzwinkern von der Freizeitbeschäftigung des Teammanagers, "der hat den Ball derart in die Walachei gedroschen, dass sogar die Pilze in Deckung gegangen sind."

fürs Golfspielen hat er Zeit :mad:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
fürs Golfspielen hat er Zeit

Bis zum ersten Pflichtspiel am 01.08. ist ja noch ewig Zeit.:rolleyes:

Da darf man sich schon mal beim Golfspielen erholen und sich auf den bisherigen Top-Transfers ausruhen (Celozzi/Schwarz/Riedle).

Wie war das noch mal Herr Heldt:

"Die restlichen Verstärkungen werden in den nächsten Tagen zu uns kommen", sagte Sportdirektor Horst Heldt am Samstag vor dem Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten."

Das war vor über einer Woche!


"Zwei bis drei Spieler werde der Champions-League-Qualifikant noch verpflichten. Darunter soll auch der Nachfolger für Top-Torjäger Mario Gomez sein, für dessen Wechsel zum FC Bayern München der VfB mehr als 30 Millionen Euro kassierte. "

Ba und Jova wohl kaum mehr.

"Wir wollen das, was wir vor zwei Jahren nicht gut gemacht haben, besser machen."
Horst Heldt


...bezieht er sich auf sein Golfhandicap?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jetzt haut mal nicht zu sehr auf heldt ein, der hat zwar die rhetorik eines 5 jährigen, aber ich finde seine politik der ruhigen hand sinnvoll.

bei ba wurde er wohl durch den fussballgott von einer zu teuren verpflichtung bewahrt, aber er kann auch nichts dafür das dies so dumm, aus seiner sicht, lief.

bei jovanovic hat lüttich den vogel abgeschossen, das ist grob unseriös, und so sehr ich jova gerne bei uns gesehen hätte, 8 mio wären lächerlich und es spricht für heldt das er bei diesem poker nicht mitspielt.
das war übrigens vor zwei jahren und dem marica transfer sein fehler, er hat sich von den engländern hochpokern lassen, weil veh und er marica unbedingt wollten.

bisher stört mich nur der fehlende linksverteidiger (warum bemüht man sich nicht um eine schmelzer ausleihe? konkurrenzkampf zwischen cellozi und schmelzer, magnin und boka zu den amateuren), wobei da ja evtl cellozi eingeplant ist.
schwarz wird keine bundesligaminute sehen, alles andere würde mich überraschen. wundert mich das man wenig davon liest das er für die amateurmannschaft eingeplant ist, denn beim besten willen, ein 22 jähriger, der eine so la la saison beim zweitligaabsteiger ingolstadt gespielt hat? naja, er wird ja nicht viel kosten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
ich glaube auf LV tut sich erst was, wenn magnins vertrag nach dieser saison ausläuft
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
bisher stört mich nur der fehlende linksverteidiger (warum bemüht man sich nicht um eine schmelzer ausleihe? konkurrenzkampf zwischen cellozi und schmelzer, magnin und boka zu den amateuren), wobei da ja evtl cellozi eingeplant ist.
schwarz wird keine bundesligaminute sehen, alles andere würde mich überraschen. wundert mich das man wenig davon liest das er für die amateurmannschaft eingeplant ist, denn beim besten willen, ein 22 jähriger, der eine so la la saison beim zweitligaabsteiger ingolstadt gespielt hat? naja, er wird ja nicht viel kosten.

Wow, was ist passiert, dass Schmelzer plötzlich so hochgehandelt wird? Ich war so froh, als Dede endlich wieder da war. Der ist zwar auch ne Klasse für sich, aber Schmelzer wirkte jetzt nicht wie ein Spieler, der was in einem Europapokal-Team zu suchen hat. Als jemand, der selten Stuttgart Spiele guckt, würd ich sogar Magnin und Boka wesentlich stärker einschätzen :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
jetzt haut mal nicht zu sehr auf heldt ein, der hat zwar die rhetorik eines 5 jährigen, aber ich finde seine politik der ruhigen hand sinnvoll.
also ganz ehrlich, da kann ich nicht zustimmen. ich möchte jetzt endlich, dass vollzug gemeldet wird in sachen stürmer. mit jedem tag, wo nichts passiert, bekomme ich mehr angst, dass am ende gar nichts oder ein überteuerter paniktransfer rauskommt.

und es gibt doch wohl nicht nur ba und jovanovic! wenn es da nicht geht, soll man sich nicht verrennen, sondern nach alternativen ausschau halten.

mir schwant allmählich wirklich übles. gerne lass ich mich aber von heldt noch eines besseren belehren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wow, was ist passiert, dass Schmelzer plötzlich so hochgehandelt wird? Ich war so froh, als Dede endlich wieder da war. Der ist zwar auch ne Klasse für sich, aber Schmelzer wirkte jetzt nicht wie ein Spieler, der was in einem Europapokal-Team zu suchen hat. Als jemand, der selten Stuttgart Spiele guckt, würd ich sogar Magnin und Boka wesentlich stärker einschätzen :D

schmelzer wäre alles andere als eine traumlösung, aber er ist jung, deutsch und wäre, zumindest vor dem lee abgang, sicher recht billig zu haben, sprich: auszuleihen, gewesen.

lieber als magnin/boka wäre er mir allemal, vorallem im konkurrenzkampf mit cellozi.


und es gibt doch wohl nicht nur ba und jovanovic! wenn es da nicht geht, soll man sich nicht verrennen, sondern nach alternativen ausschau halten.

gerade das kann man heldt ja wirklich nicht vorwerfen, heldt hat mehrere mögliche lösungen, aber es ist klar das es, wenn man die verhandlungen intensiviert, etwas länger dauert, heldt kann ja nicht mit ba und love gleichzeitig auf hochtouren verhandeln, wenn im budget nur platz für einen ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jovanovic-Wechsel geplatzt


richtig so, ich hätte ihn gerne gesehen, aber man darf sich nicht auf der nase herumtanzen lassen.

aber so sehr ich ba's verhalten auch verurteile, in jovanovics fall könnte ich einen massiven protest von seiner seite aus nachvollziehen, wenn er eine zusage bekommt, für einen angemessenen preis wechseln zu dürfen (und 5 mio sind ja wohl angemessen, wenn für lucio, den kapitän der brasilianischen nationalmannschaft, ca. 6 mio ausgerufen werden) und sich lüttich einfach quer stellt hätte ich auch keine lust mehr. auf eine vereinbarung muss man sich verlassen können.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein letztes Wort sei erlaubt
Ertrag stellt den periodengerechten Wertezuwachs eines Unternehmens dar. Wie sollte man denn die Ablöse eines Spielers der aus der eigenen Jugend kam und schließlich für 35 Mio € den Verein wechselte anders bezeichnen?
Ertrag ja, aber wir wissen nicht in welcher Höhe, da der Spieler wegen der Bilanzwahrheit als Vermögenswert aufgenommen wurde.

Bislang erklärst Du nichts, sondern verweist auf Engelaar´s Situation:

Für 5,5 gekommen, für 4,0 nach Eindhoven: Aufwand - Ertrag = 1,5 Mio €.
Was mir das Beispiel nun sagen soll ?
Mir sagt es, dass Du die Begriffe Aufwand und Ertrag nicht im bilanztechnischen Sinne verwendest. Die Transferzahlung von 5,5 Mio ist kein Aufwand im Sinne der GuV sondern eine Ausgabe, weil der Spieler als Aktiva mit seinem Anschaffungswert in der Bilanz erscheint. Dann wurde er in einem Jahr abgeschrieben (das ist Aufwand), stand er z. B. noch mit 4 Mio in der Bilanz ist der Ertrag 0, stand er mit 3,5 Mio drin, wurde ein Ertrag von 0,5 Mio erzielt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
In der Transfermarkt Gerüchteküche habe ich gelesen, dass mehrere Quellen Goran Pandev beim VfB handeln. Also das wär auch ein Knaller :thumb: Pandev hats IMO richtig drauf und wär ein ebenso guter Transfer wie Vagner Love, besser als Demba Ba.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das nächste "Schweinchen" welches durch das weiß/rote Dorf getrieben wird:

http://de.eurosport.yahoo.com/07072009/73/bundesliga-real-star-huntelaar-anflug.html

Sollte das allerdings klappen: Chapeau Hotte:thumb:


huntelaar kann eigentlich nicht klappen, das wäre zu schön um wahr zu sein. und wenn man bedenkt das er nur 5 mio mehr als ba kosten würde. :mensch:

mit huntelaar und einem guten offensiven mittelfeldspieler (wer, außer barnetta ist da denn im moment im gespräch?) hätten wir uns sogar unter dem strich verstärkt, denn huntelaar ist zwar schlechter als gomez, aber trotzdem ein absoluter topstürmer, und wenn dann an stelle von hilbert auf einmal einer wie barnetta spielen würde wäre das team zumindest nicht schwächer, und das wäre ein großer erfolg, wenn man das herz, die seele und die tore des vfb spiels abgeben musste.


aber man muss realistisch sein: das kann nicht klappen, vorallem mit man u als konkurrenten.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also ich denke auch, dass dieser Transfer vllt ein bißchen hoch gegriffen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben