VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf jeden Fall könnte man dann den Stuttgartern für diesen Coup nur gratulieren. Solche Spieler, auch als Konkurrenz, tun der Bundesliga gut. :thumb:

Ein Transfer, von dem nicht nur Stuttgart sportlich profitieren wird, da er zusätzlich den Verein aber auch die Bundesliga als "Ganzes" imagemässig aufwerten wird.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Auf jeden Fall könnte man dann den Stuttgartern für diesen Coup nur gratulieren. Solche Spieler, auch als Konkurrenz, tun der Bundesliga gut. :thumb:

Ein Transfer, von dem nicht nur Stuttgart sportlich profitieren wird, da er zusätzlich den Verein aber auch die Bundesliga als "Ganzes" imagemässig aufwerten wird.

Ich würde mich als VfB-Fan auch extrem freuen, aber es ist schon etwas eigenartig einen Imagegewinn für eine Liga zu prognostizieren, wenn Reals Resterampe automatisch zu den Topstars der Liga gehört. Das zeigt in umgekehrter Form nur das was Hleb, Ballack und van der Vaart gezeigt haben - in der Bundesliga ein als Weltklasse gefeierter Topstar, in Wahrheit auf allerhöchstem Niveau aber nur ein Mitläufer! Wäre trotzdem ein sensationeller Bundesligatransfer, zur Abwechslung auch mal von einem Club der nicht Bayern heißt!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Und bei Hleb kann man das auch nicht stehen lassen. Er ist ja nicht umsonst nicht von Stuttgart, sondern von Arsenal zu Barca gewechselt. Barca wollte ihn, weil er bei Arsenal wirklich saustark war. Oft war Hleb IMO der wichtigste Spieler der Gunners Offensive. Nur ein paar mehr Tore hätte er machen müssen. Er hat IMO auch das Potenzial, Leistungsträger bei Barca zu werden, aber so ein Iniesta ist halt auch nicht schlecht ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Huntelaar würde meiner Meinung nach wohl in jedem anderen Verein in Spanien resp. England unterkommen.


grundsätzlich vollste zustimmung, corbeau, habe ich damals bei ribery und toni genauso gesehen, und sehe es jetzt bei berg und elia beim hsv wieder so, ist zwar konkurrenz, aber solche spieler tun der bundesliga gut, imagetechnisch, aber auch sportlich.

nur in spanien würde huntelaar mmn so schnell nicht mehr unterkommen, er hat da schon enttäuscht. die spielweise dort kommt ihm einfach nicht entgegen. gomez sollte sich auch zweimal überlegen, ob er in 3-4 jahren wirklich nach spanien will, oder nicht lieber nach england oder nach italien, denn gomez ist ein ähnlicher spielertyp, wenn auch technisch sicher stärker als huntelaar.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das zeigt in umgekehrter Form nur das was Hleb, Ballack und van der Vaart gezeigt haben - in der Bundesliga ein als Weltklasse gefeierter Topstar, in Wahrheit auf allerhöchstem Niveau aber nur ein Mitläufer!

Das übliche Ballack Bashing, ich kann es auch echt nicht mehr lesen (Danke Apollo Schwabing). Der Typ ist immerhin Stammspieler bei einem Club wie Chelsea, bei denen ja nun wirklich keine Pflaumen als Konkurrenz im Kader stehen. Und gut genug für eine Vertragsverlängerung war er auch noch.

Ich mag den auch nicht. Aber wer bei solchen Clubs Stamm spielt, der ist alles, nur kein Mitläufer.

Zum Thema. Huntelaar ist erste Sahne und das wäre ein Top Transfer.

Eigentlich kann ich meine Posting in Zukunft auch direkt von Apollo Schwabing verfassen lassen, ich schreib ja eh nur das gleiche :D
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Das übliche Ballack Bashing, ich kann es auch echt nicht mehr lesen (Danke Apollo Schwabing). Der Typ ist immerhin Stammspieler bei einem Club wie Chelsea, bei denen ja nun wirklich keine Pflaumen als Konkurrenz im Kader stehen. Und gut genug für eine Vertragsverlängerung war er auch noch.

Ich mag den auch nicht. Aber wer bei solchen Clubs Stamm spielt, der ist alles, nur kein Mitläufer.

Zum Thema. Huntelaar ist erste Sahne und das wäre ein Top Transfer.

Eigentlich kann ich meine Posting in Zukunft auch direkt von Apollo Schwabing verfassen lassen, ich schreib ja eh nur das gleiche :D

Naja, seine Option auf die Vertragsverlängerung wahrzunehmen spricht ja nicht gerade dafür, dass er unverzichtbar für Cheslea ist, sondern viel mehr dafür, dass er keine anderen Angebote auf dem Tisch hat. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, bei dem Gehalt!

Spielt aber auch keine Rolle, ich bin froh dass Ballack mir den Gefallen getan hat zu Chelsea zu gehen und mit den jahrelang angestimmten und vollkommen übertriebenen Bundesliga-Lobeshymnen auf ihn selbst aufzuräumen. Von vdV hatte ich etwas mehr erwartet, von Ballack hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also bitte, alt_1, ich will jetzt nicht zu sehr ins off-topic gehen, aber ballack ist ein topstar, ob dir das gefällt oder nicht.

ich kann mit ihm und seiner spielweise auch wenig anfangen, aber ferguson und mourinho wollten ihn unbedingt haben, bei hiddink war er stammspieler, ancelloti plant anscheinend auch mit ihm, wenger lobt ihn, auch in der auslandspresse, also nicht nur, damit er uns deutschen einen "gefallen tut", in allerhöchsten tönen, sprach von ihm als einen der besten spieler der em 2008.

diese leute verstehen mehr vom fussball als wir beide zusammen, das sind wohl die besten trainer der welt, da muss schon etwas dran sein.

ballack spielt eben relativ (!) unauffällig, ist ballverteiler, ohne spielmacher zu sein oder oft den tödlichen pass zu spielen, ist torgefährlich, stellt die räume zu. dazu kommt, ich denke das ist das, was die trainer am meisten an ihm mögen, das er einer der laufstärksten spieler auf der welt ist, er läuft pro spiel oftmals 14 km, das ist ein weltklassewert.

alleine schon das er stammspieler bei einem regelmäßigen champions league halbfinalteilnehmer ist spricht bände, dieses jahr hatte er im halbfinale wirklich viel pech, letztes jahr das verlorerene finale im elfmeterschießen.

man muss ballack weiß gott nicht mögen, ich mag ihn auch nicht, aber ihm seine klasse abzusprechen ist schlichtweg falsch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ist zwar off-topic, aber sowas falsches darf man hier nicht stehen lassen. soweit ich weiß, hat ballack keine option wahrgenommen, sondern einen neuen vertrag über ein jahr bekommen.

ballack hat nach einem eher schwachen eingewöhnungsjahr - und selbst da hat er gegen saisonende wichtige tore erzielt - und einer teils merkwürdigen rotation unter mourinho seinen stammplatz als 6er gefunden, wo er auch richtig stark spielt. natürlich macht er da nicht tore wie damals bei bayern, aber das ist auch nicht mehr seine rolle. ballack hat sich bei chelsea in allen belangen durchgesetzt. was hatte man denn erwartet, etwa dass er der absolute superstar wird und alle anderen spieler neben ihm aussehen wie amateurkicker?

zu huntelaar: würde ich gerne in der BL sehen. hoffentlich pokert stuttgart gut.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das zeigt in umgekehrter Form nur das was Hleb, Ballack und van der Vaart gezeigt haben - in der Bundesliga ein als Weltklasse gefeierter Topstar, in Wahrheit auf allerhöchstem Niveau aber nur ein Mitläufer!...
So ganz von der Hand zu weisen, wie dies weiter oben getan wird, ist dieses Argument sicherlich nicht, wenn man "Mitläufer" als Gegensatz zu einem Spieler versteht, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.
In der Bundesliga waren alle drei aufgezählten Spieler zumindest teilweise in irgendeiner Form überragend, seien es Dribblings, Torgefährlichkeit oder auch Spielmacherqualitäten. All dies konnte keiner dieser 3 Spieler in ähnlicher Form auf höherem Niveau nachweisen, auch wenn Ballack besonders auf Grund seiner Laufstärke bzw. der taktischen Disziplin ein wertvoller Bestandteil des Chelsea-Ensembles ist, aber allein die Zahlen im Vergleich zur Bayern-Ära sprechen hier eine ganz deutliche Sprache.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Also wie gesagt, IMO war Hleb bei Arsenal des Öfteren überragend. Nicht Ronaldo/Messi-überragend, aber schon auffällig stark und mehr als einer von 11. Für mich auch mit ein Grund für Arsenals Probleme, dass dann statt einem Hleb plötzlich ein Nasri auf dem Feld stand.

Ansonsten, ist uns doch allen klar, dass wir hier keine Big 4 oder Barca und Real haben. Nicht mal die Bayern sind in der Kategorie. Aber es geht aufwärts, sowohl quali- als auch quantitativ.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
So ganz von der Hand zu weisen, wie dies weiter oben getan wird, ist dieses Argument sicherlich nicht, wenn man "Mitläufer" als Gegensatz zu einem Spieler versteht, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.
In der Bundesliga waren alle drei aufgezählten Spieler zumindest teilweise in irgendeiner Form überragend, seien es Dribblings, Torgefährlichkeit oder auch Spielmacherqualitäten. All dies konnte keiner dieser 3 Spieler in ähnlicher Form auf höherem Niveau nachweisen, auch wenn Ballack besonders auf Grund seiner Laufstärke bzw. der taktischen Disziplin ein wertvoller Bestandteil des Chelsea-Ensembles ist, aber allein die Zahlen im Vergleich zur Bayern-Ära sprechen hier eine ganz deutliche Sprache.

Ballack spielt eine ganz andere Position bei Chelsea als bei Bayern. Außerdem war er bei Bayern mehr fürs Toreschießen zuständig, da sie sonst nur Makaay und ggf. Pizarro hatten. Bei Chelsea sind Drogba, Anelka, Lampard, Kalou fürs Toreschießen zuständig. Mmn spricht der Statistikvergleich eher sogar für Ballack, da seine Vielseitigkeit als Fußballer zum Tragen kommt.

zu van der Vaart. Weil er jetzt bei Real vor der Ausmusterung steht, heißt das nicht, dass er eine sehr schlechte Saison hatte. Natürlich waren die Erwartungen höher, aber immerhin hat er a) als Mittelfeldspieler die meisten Spiele für Real absolviert und b) zu Saisonbeginn teilweise überragend gespielt. Warum das zum Ende immer schlechter wurde, kann ich mir auch nicht erklären, aber ihm die Klasse abzusprechen, ist ebenso Unfug. Es ist eigentlich sehr schade, dass man ihm bei Real keine weitere Chance gibt.

zu Hleb wurde genug gesagt.


Laut Heldt soll der Transfer von Huntelaar noch lange nicht in trockenen Tüchern sein. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das interpretieren soll, aber da waren Marca und Gazzetta vielleicht wieder einmal einen Schritt zu schnell. Hoffen wir dass wir uns nicht zu früh gefreut haben. Ich erwarte nächste Woche eine endgültige Entscheidung, wenn es nicht klappt, soll man sich so schnell wie möglich um Vagner Love oder Pandev kümmern.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Laut Heldt soll der Transfer von Huntelaar noch lange nicht in trockenen Tüchern sein. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das interpretieren soll, aber da waren Marca und Gazzetta vielleicht wieder einmal einen Schritt zu schnell. Hoffen wir dass wir uns nicht zu früh gefreut haben. Ich erwarte nächste Woche eine endgültige Entscheidung, wenn es nicht klappt, soll man sich so schnell wie möglich um Vagner Love oder Pandev kümmern.

Heldt sprach davon, dass man sich nicht nur auf Huntelaar eingeschossen habe, sondern sich mehrere Optionen offen hält. Ich hoffe doch sehr, dass eine dieser Optionen mit "V" anfängt und mit "agner Love" aufhört, aber dass die Endung "aldez" nirgendwo Platz hat. Anscheinend stockt auch der Transfer von Berg zum HSV (der HSV bietet derzeit wohl 9 und Groningen will 12 Mio.), es bleibt also spannend. Allerdings ist schon jetzt klar, nach den tollen Spekulationen von gestern ist die Gefahr einer Enttäuschung sicherlich etwas größer geworden.

Ist denn gar nichts mehr von einem neuen Mittelfeldspieler zu hören? Heynckes sagte ja, dass man keinen Spieler mehr abgeben würde, was das einzig durchgedrungene Gerücht neben Jovanovic (Barnetta) auch unwahrscheinlicher werden lässt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hatte mich schon gewundert warum jami so ruhig ist, bis ich dann im non-sport seine neue sig gelesen habe: sommerpause bis der neue stürmer da ist.


wenn es danach geht kann sich hodde gerne noch zeit lassen. :saint: ;) ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Am Montag, 13. Juli 2009, wird der Spieler vorbehaltlich der Ergebnisse der medizinischen Untersuchungen einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen.

Georges Mandjeck stand schon einmal beim FCK unter Vertrag: Der Mittelfeldspieler wurde in der Winterpause der Saison 2007/08 vom VfB Stuttgart ausgeliehen und kehrte nach Ablauf des Leihgeschäfts wieder zu den Schwaben zurück.


http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/388-fck-leiht-georges-mandjeck-aus.html

sicher das beste für alle beteiligten. vielleicht schafft er es ja dieses mal, dort passable leistungen zu zeigen. zu alt für einen sprung nach vorne ist er ja noch nicht, aber was er damals in der zweiten liga gezeigt hat schrie nicht gerade nach "ich werde mal ein solider bundesligaspieler".

vielleicht klappt es ja dieses mal, bei einem nicht so in der krise steckenden fck, besser.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
morgen mitgliederversammlung und ich bin zu 90% sicher dabei. mal gucken ob huntelaar auch dabei is :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lehmann attackiert Heldt

Huntelaar soll Freitag kommen



lehmann hat sogar ausnahmsweise mal recht (gabs das schonmal, seit er hier ist?), aber muss er das wirklich öffentlich sagen? heldt hat schon recht, führungsspieler sind wichtig und manchmal eben auch unangenehm, aber warum sowas nicht intern klären?


bei huntelaar bleibe ich dabei, auch wenn es wohl wirklich nicht schlecht aussieht: ich glaube es erst, wenn ich die offizielle bestätigung unserer homepage lese.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wieder mal total dumm von Lehmann! Im Prinzip hat er zwar recht und das er ein Kerl ist, der aneckt ist klar; aber warum kann man sowas nicht intern klären? So bringt man nur mehr Spannungen rein. Unter 4 Augen, oder 6 mit Hitze und Heldt, wäre es verständlich und sogar gut von Lehmann das Thema anzusprechen...Aber nicht so.

Freitag? Das wäre dann Morgen. Bin auch gespannt. Habe nur bedenken, falls sich Huntelaar "zwingt" zu wechseln(Spielzeit->NM->WM) und eigentlich keinen Bock hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben