also bitte, alt_1, ich will jetzt nicht zu sehr ins off-topic gehen, aber ballack ist ein topstar, ob dir das gefällt oder nicht.
ich kann mit ihm und seiner spielweise auch wenig anfangen, aber ferguson und mourinho wollten ihn unbedingt haben, bei hiddink war er stammspieler, ancelloti plant anscheinend auch mit ihm, wenger lobt ihn, auch in der auslandspresse, also nicht nur, damit er uns deutschen einen "gefallen tut", in allerhöchsten tönen, sprach von ihm als einen der besten spieler der em 2008.
diese leute verstehen mehr vom fussball als wir beide zusammen, das sind wohl die besten trainer der welt, da muss schon etwas dran sein.
ballack spielt eben relativ (!) unauffällig, ist ballverteiler, ohne spielmacher zu sein oder oft den tödlichen pass zu spielen, ist torgefährlich, stellt die räume zu. dazu kommt, ich denke das ist das, was die trainer am meisten an ihm mögen, das er einer der laufstärksten spieler auf der welt ist, er läuft pro spiel oftmals 14 km, das ist ein weltklassewert.
alleine schon das er stammspieler bei einem regelmäßigen champions league halbfinalteilnehmer ist spricht bände, dieses jahr hatte er im halbfinale wirklich viel pech, letztes jahr das verlorerene finale im elfmeterschießen.
man muss ballack weiß gott nicht mögen, ich mag ihn auch nicht, aber ihm seine klasse abzusprechen ist schlichtweg falsch.