VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NumeroUno

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ich würde über den artikel mal die rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen. :) (ist nicht böse gemeint, soll konstruktive kritik sein)

inhaltlich natürlich kurz, aber zumindest nicht falsch. sevilla hast du ganz gut getroffen, vor boyd von den rangers zittere ich aber nicht unbedingt, den wollten die rangers diesen sommer auch loswerden, das hat auch seine gründe.

über die rumänen kann man kaum etwas schreiben. ;)


Vielen Dank immer gerne...

Heute zum Spiel gegen den 1.FC Nürnberg...Hoffen wir das Beste ;)

Vorbericht Stuttgart - Nürnberg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
fazit des spiels: wir haben keinen tauglichen stürmer :wall:

der russe bestätigt nur, dass das wob spiel ein positiver ausreisser war, cacau wie immer...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Wir brauchen unbedingt Jovanovic oder vdV....ach was sage ich, am besten beide. Die Saison beginnt wieder einmal so erbärmlich.:cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
1 sieg, 2 unentschieden und 1 niederlage ist nicht ganz so dramatisch schlimm, aber könnte besser sein... aber dafür brauchen wir Stürmer oder n halben Stürmer wie vdV und kein Jovanovic
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
1 sieg, 2 unentschieden und 1 niederlage ist nicht ganz so dramatisch schlimm, aber könnte besser sein... aber dafür brauchen wir Stürmer oder n halben Stürmer wie vdV und kein Jovanovic

Jovanovic ist auch halber-Stürmer bzw. er kann auch auf der Position spielen. Außerdem ist er in Topform 4 Spiele - 5 Tore
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Pfui teufel, das war heute wirklich unerträglich.

Ich finde nicht dass das Problem im Sturm liegt, sondern im Mittelfeld. Die doppel-6 ist ja schön und gut, aber irgendwie fehlt da die Bindung zu den Spitzen. Was mit dem Hitz zur Zeit wieder los ist, der spielt wirklich graußig.
Und Nürnberg hat die Taktik mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler ja nicht neu erfunden, in meinen Augen ist das halt die beste Art gegen eine doppel-6.Die Kroaten habens gegen Deutschland genau gleich gemacht.


Am schlimmsten heute fand ich aber die Laufbereitschaft. Also wenn die jetzt schon müde sein sollten, dann melden wir das Team doch lieber von der CL ab.

Als weiteres Problem könnte natürlich wirklich auch die Rotation sein. Bin mir noch nicht so ganz sicher, aber ein eingespieltes Team sieht anders aus. Vielleicht sind 5 Leute rauszurotieren doch ein bisschen viel.

Gut gefallen hat mir Träsch, finde das er seine Aufgabe sehr suverän macht. Außerdem ist er der einzige der eine gute Flanke geschlagen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Gut gefallen hat mir Träsch, finde das er seine Aufgabe sehr suverän macht. Außerdem ist er der einzige der eine gute Flanke geschlagen hat.

ich hätte träsch nicht eingesetzt, wegen seiner handschiene war er besonders in zweikämpfen sichtbar gehemmt und hat "bodennahe" zweikämpfe vermieden.

hitzlsperger war wirklich einer der schwächsten spieler auf dem platz, wäre er nicht kapitän würde er deutlich häufiger zu spielbeginn auf der bank sitzen. elson hat sich während dem spiel auch einen anschiss von babbel abgeholt weil er einfach nur dumm mit dem ball rumstand statt zu spielen. war großes glück dass der schiri bei seinem ballverlust da auf foul entschieden hat...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
spox schrieb:
Und Heldt wird reagieren: "Wir müssen noch etwas machen", sagte er. Die mit dem Einzug in die Königsklasse sichergestellten Millionen sollen also bis Montag sinnvoll investiert werden.

[...]

Als Erklärung für die dürftige Offensivleistung blieb dagegen nur mangelnde Qualität, weshalb Heldt ankündigte: "Ich denke, dass es bis Montagnachmittag einen großen Schritt nach vorne geben wird."

wenn es nicht so absolut dringend nötig wäre würd ich mich darüber freuen können, aber so hats halt nur den anschein der schadensbegrenzung
 
S

sabatai

Guest
fazit des spiels: wir haben keinen tauglichen stürmer :wall:

der russe bestätigt nur, dass das wob spiel ein positiver ausreisser war, cacau wie immer...

Was soll der Russe machen wenn er keine Bälle kriegt? Simak in Halbzeit eins mit Arbeitsverweigerung. Glatte sechs. Gebhart total ballverliebt mit keinem einzigen brauchbaren Zuspiel in die Spitze. Dazu beide Sechser ohne jeden Impuls nach vorne. Vielleicht eines der drei schlechtesten Spiele unter Babbel. Lediglich Elson und Hleb brachten Schwung rein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Was soll der Russe machen wenn er keine Bälle kriegt? Simak in Halbzeit eins mit Arbeitsverweigerung. Glatte sechs. Gebhart total ballverliebt mit keinem einzigen brauchbaren Zuspiel in die Spitze. Dazu beide Sechser ohne jeden Impuls nach vorne. Vielleicht eines der drei schlechtesten Spiele unter Babbel. Lediglich Elson und Hleb brachten Schwung rein.

muss man nicht unbedingt an dem spiel heute festmachen, ausser dem treffer gegen freiburg und einem geschwalbten elfmeter hat er noch nichts zählbares geleistet.
bei elson und hleb (abgesehen von dem einen guten pass auf pogrebnyak, der damit schäfer abgeschossen hat) waren heute absolut wirkungslos.

bams:
Zum VfB geht er nicht. Hamann zu BamS: „Ich habe einen guten Kontakt zu Markus Babbel. Aber mit dem VfB läuft nichts.“

Und das jüngste Gerücht trägt den Namen Jermaine Jones (27). Schalkes Mittelfeld-Star passt perfekt ins Anforderungsprofil. Nach BamS-Informationen ist er einer der drei Heldt-Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Hab ich schon erwähnt, dass mich dieses Rotieren total nervt. Man kann ja mal ein, zwei Spieler tauschen, aber doch nicht 5... Es muss sich doch eine ungefähre erste Elf einspielen. Sonst wird das nichts.
Das ist wohl das Hauptproblem. Die Laufwege stimmen vielfach überhaupt nicht.
Stuttgart hat mit Hleb echt gut an Qualität gewonnen, aber damit sind sie noch lange nicht so ausgeglichen besetzt, dass man in jedem Spiel in jedem Mannschaftsbereich durchtauschen muss.:mad:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
im 1. spiel stark gespielt. im 2. spiel ein tor gemacht und eins vorbereitet. im 3. spiel nur eingewechselt. im 4. spiel schwach.

und deswegen taugt der nix?
vergiss die cl quali nicht... 2 spiele, 0 tore, 0 vorlagen, also 1 von 6 bzw. 5 spielen war er wirklich gut


im 2. spiel ein tor gemacht und eins vorbereitet.

das war das glorreiche freiburgspiel. die "vorbereitung" war der geschwalbte elfer, das tor war zu 90% der vorlage bokas geschuldet

Hab ich schon erwähnt, dass mich dieses Rotieren total nervt. Man kann ja mal ein, zwei Spieler tauschen, aber doch nicht 5... Es muss sich doch eine ungefähre erste Elf einspielen. Sonst wird das nichts.
Das ist wohl das Hauptproblem. Die Laufwege stimmen vielfach überhaupt nicht.

sehen die spieler selbst nicht so. :sleep:
Khedira: "Wir spielen ja trotzdem das gleiche System, jeder weiß also, wie er zu laufen und was er zu tun hat."

man kann auch mit aller gewalt nach ausreden suchen, gestern haben nicht die laufwege nicht gestimmt, sondern die einstellung. nürnberg hatte keine probleme sich gegen die larifari alibiabwehr die manche spieler da gespielt haben durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was meint ihr, wird sich Rudy in diesem Jahr festspielen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meine güte, hier brennt ja der baum. und ich dachte ich hätte eine gesunde skepsis. :crazy:


Hab ich schon erwähnt, dass mich dieses Rotieren total nervt. Man kann ja mal ein, zwei Spieler tauschen, aber doch nicht 5... Es muss sich doch eine ungefähre erste Elf einspielen. Sonst wird das nichts.
Das ist wohl das Hauptproblem. Die Laufwege stimmen vielfach überhaupt nicht.
Stuttgart hat mit Hleb echt gut an Qualität gewonnen, aber damit sind sie noch lange nicht so ausgeglichen besetzt, dass man in jedem Spiel in jedem Mannschaftsbereich durchtauschen muss.:mad:


rotation ist ohne zweifel langfristig angelegt. im laufe der zeit werden sich die probleme legen, zumindest bei entsprechender qualität der spieler (bei simak also nicht, bei rudy schon eher), und gegen ende der saison hin hat man dann den vorteil, ausgeruht zu sein. das kann mehr punkte bringen als man am anfang evtl verliert.

das alle spieler weiterhin im training voll mitziehen und man verletzungen leichter überbrücken kann, weil die meisten spieler ins team integriert sind, kommt dann noch dazu.

wenn es nicht so absolut dringend nötig wäre würd ich mich darüber freuen können, aber so hats halt nur den anschein der schadensbegrenzung


ich würde mich auch über eine neuverpflichtung freuen, aber "schadensbegrenzung" ist doch unsinn, man darf nicht vergessen das hleb bisher eher teilzeit spielt. wenn der wieder voll da ist hat man einen absoluten topspieler, der nur so vor kreativität strotzt, dann kann alles schon anders aussehen.

falls heldt hier allerdings korrekt zitiert wird könnte da noch ein wirklicher kracher kommen, also entweder van der vaart oder klose, könnte ich mir vorstellen.

mir wäre vdv lieber, da jünger und kreativ.

nur jones kann ich wieder nicht verstehen, falls an dem gerücht etwas dran sein sollte. khedira und hitzlsperger sind top spieler, mit lanig hat man einen vom preis/leistungsverhältnis richtig guten spieler, der in der rückrunde zurückkommen wird.

wenn man geld in die hand nehmen will dann doch bitte für die kreativabteilung, im zentralen mittelfeld findet man schon einen billigen und trotzdem soliden spieler, und mehr braucht es nicht.


@ ms

dieses jahr nicht, denke ich. außer heldt kauft wirklich keinen offensivspieler mehr, dann hat er immerhin gewisse chancen, hat als konkurrenten eben gebhart und hilbert, wobei gebhart weiter zu sein scheint als er.

langfristig aber sicher eine kluge anlage (ich denke mal du fragst wegen comunio).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja wegen comunio. 0,44 mio wert, aber bringt keine punkte. wenn ich ihn aber gesehen hab, war er technisch stark und die guten anlagen waren deutlich sichtbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben