VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
hoffentlich hat die bild da recht. wäre mein absoluter favorit auf die lehmann nachfolge.

"Die Eskapaden des Ex-Nationaltorwarts (Pieseln hinter die Werbebande)"

nachdem Lehmann schon erklärt hat dass er da seinen Sackschutz wieder an die richtige Stelle gebracht hat :eek:

was macht er als nächstes, buddhas aufstellen? ich hoffe die bild liegt mal wieder weit daneben, von drobny bin ich nicht besonders begeistert


zu molinaro:
http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/34797.php
Spox schrieb:
Als Favoriten galten zuletzt Pablo Brandan von Unirea Urcizeni und Bochums Christian Fuchs. Nun hat der VfB allerdings eine andere Lösung gefunden.

Cristian Molinaro von Juventus Turin ist in der Nacht von Montag auf Dienstag im VfB-Trainingslager in La Manga angekommen. Der 26-Jährige soll laut VfB-Homepage nach der sportärztlichen Untersuchung am Dienstag einen Leihvertrag bis Ende der Saison unterschreiben. Laut "Bild" zahlen die Schwaben eine Million Euro Leihgebühr und haben im Sommer eine Kaufoption über vier Millionen Euro.

"Das war ein langer Tag und eine lange Reise. Jetzt bin ich froh, dass ich hier bin", sagte Molinaro. "Der VfB steht zurzeit nicht dort, wo der Verein normalerweise hingehört. Die Mannschaft ist besser, als ihr momentaner Tabellenplatz".
molinaro_174x174.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das erklärt auch warum er in der sommerpause stuttgart zugesagt hat :crazy:

Die Situation des VFB ist auch die gleiche wie im Sommer des Jahres?

:crazy:

edit:

ich bin mir nicht sicher, aber warst nicht du der user der beweifelt hat das für marica auch nur ein angebot von einer million zu bekommen ist? und jetzt sollen wir eine million leihgebühr bekommen?

Ich habe nochmal gesucht und nix gefunden. Würde mich auch ein wenig wundern, weil ich Marica eigentlich großes Talent bescheinige (das findet sich wiederum häufiger :) ). Die Million Leihgebühr ist angesichts seiner Tore zuletzt drin, auch deshalb, weil der VFB ja mit der festen Ablöse ein (kleines) Risiko eingeht, für den Fall, dass Marica komplett einschlägt. Wenn Moreno übrigens nach der Saison in Donezk 2 Millionen Leihe bringt, ist die Million mMn drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.169
Punkte
63
Ich kenne den Spieler auch nicht, aber der niveaulose Goal.com Artikel macht mir ein wenig Angst.

Expertenmeinung: Molinaro ein grottenschlechter Verteidiger
Der Wechsel des 26-jährigen Cristian Molinaro von Juventus Turin zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der Linksverteidiger wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Unser italienischer Goal.com Kollege Carlo Carganese lässt allerdings kein gutes Haar am neuen VfB-Spieler.

http://www.goal.com/de/news/968/tra...ng-molinaro-ein-grottenschlechter-verteidiger
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Ich kenne den Spieler auch nicht, aber der niveaulose Goal.com Artikel macht mir ein wenig Angst.

Expertenmeinung: Molinaro ein grottenschlechter Verteidiger
Der Wechsel des 26-jährigen Cristian Molinaro von Juventus Turin zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der Linksverteidiger wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Unser italienischer Goal.com Kollege Carlo Carganese lässt allerdings kein gutes Haar am neuen VfB-Spieler.

http://www.goal.com/de/news/968/tra...ng-molinaro-ein-grottenschlechter-verteidiger

Fußball ist Deine Leidenschaft? Perfekt! Denn das gilt auch für uns. Wir, das ist die deutsche Redaktion von Goal.com. Und Goal.com ist das weltweite Sprachrohr der Fans


ernstzunehmend ist das nicht, nur spinnerei. atleticos interesse bestand wahrscheinlich auch nicht darin, ihn für die leichtathletik abteilung zu verpflichten
 
S

sabatai

Guest
Ist halt eher so der Arbeiter, der rennt und beißt und rennt... Aber eben auf hohem Niveau. Die richtige Ergänzung zum offensivstarken Boka. Hoff ich zumindest.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man darf von molinaro keine wunderdinge erwarten, sonst wird man sicherlich enttäuscht.

aber er ist a) eine verbesserung zu magnin und auch boka, b) endlich mal ein defensivstarker linksverteidiger, c) der wohl beste spieler, der im gespräch war und d) falls er sich als oddo herausstellen sollte hat man nur die leihgebühr bezahlt und keine graupe an der backe.

das ist wirklich eine gute verpflichtung von heldt, zumindest aus heutiger sicht. :D ;) man muss nämlich immer bedenken wie wenig wirklich gute linksverteidiger es gibt und welche von denen dann auch zu uns kommen würden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
..."Die Eskapaden des Ex-Nationaltorwarts (Pieseln hinter die Werbebande)"

nachdem Lehmann schon erklärt hat dass er da seinen Sackschutz wieder an die richtige Stelle gebracht hat :eek:

was macht er als nächstes, buddhas aufstellen?...
:laugh2:

Wie steht denn wohl die Mehrheit der Stuttgarter Anhänger zu einer Rückkehr ihres Meisterschaftstorwarts aus Hoffenheim (mal abgesehen vom bestehenden Vertrag) ?

Würde mich aus schwäbischer Sicht wirklich mal interessieren...:saint:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:laugh2:

Wie steht denn wohl die Mehrheit der Stuttgarter Anhänger zu einer Rückkehr ihres Meisterschaftstorwarts aus Hoffenheim (mal abgesehen vom bestehenden Vertrag) ?

Würde mich aus schwäbischer Sicht wirklich mal interessieren...:saint:

Ich stehe dem positiv gegenüber. Er hat beim VfB seine Leistung gebracht, war pflegeleichter als Lehmann. Wenn er zurück will, warum nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
FCB-Talent Valentin Stocker: Blitztransfer in die Bundesliga?


die spieler müssen alle nicht schlecht sein, und vielleicht pushen das die medien auch nur und gross sieht das anders, aber mich nervt langsam schon das wir mit jedem spieler aus der schweizer liga, der geradeaus laufen kann, in verbindung gebracht werden.

da man nicht weiß wie die sache wirklich aussieht will ich da gross gar nicht in die pfanne hauen, noch wurde ja kein spieler aus der schweizer liga verpflichtet, aber es nervt langsam einfach.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nach dem, was ich mitbekommen habe, ist der Kerl wohl nicht ganz blind.
Nachdem Doumbia ja schon mal nicht kommt (der geht ne zweistellige Millionensumme nach Russland ;) ), könnens ja gar nicht allzu viele schlimme Graupen aus der Schweizer Liga sein, die da anrücken werden. :clown:
 
G

Gast_481

Guest
FCB-Talent Valentin Stocker: Blitztransfer in die Bundesliga?


die spieler müssen alle nicht schlecht sein, und vielleicht pushen das die medien auch nur und gross sieht das anders, aber mich nervt langsam schon das wir mit jedem spieler aus der schweizer liga, der geradeaus laufen kann, in verbindung gebracht werden.

da man nicht weiß wie die sache wirklich aussieht will ich da gross gar nicht in die pfanne hauen, noch wurde ja kein spieler aus der schweizer liga verpflichtet, aber es nervt langsam einfach.

Stocker ist schon ein ziemliches Talent. Aber dem traue ich die BL ehrlich gesagt noch nicht zu. Mit Betonung auf noch. Weiss gar nicht wie sich Lustenberger bei der Hertha macht, aber bei dem kam es aus meiner Sicht auch noch zu früh. Und dass es nervt kann ich verstehen. Stocker, Zuberbühler, Brown, Doumbia,...hab ich wen vergessen? Btw, Doumbia geht im Sommer zu ZSKA Moskau. Gemunkelt wird, dass die Ablöse über 20 Mio CHF liegt. Wie gesagt, sind nur Spekulationen, die Young Boys und ZSKA halten schön dicht was die Ablösesumme angeht. Aber YB hat im Sommer 15 Mio von Kasan abgelehnt. Der Marktwert dürfte mittlerweile eher grösser sein.
 
S

sabatai

Guest
Wie alt ist der Doumbia eigentlich wirklich? Der sieht viel älter aus als 22.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ liberalmente:

Gestandene Spieler aus der schweizer Liga (wie's bspw. Hakan Yakin war) möchte auch ich nicht mehr beim VfB sehen. Die Gefahr ist zu groß, dass diese physisch und mental mit dem höheren Tempo in der Bundesliga überfordert und nicht mehr anpassungsfähig genug sein könnten. Ein Talent lässt sich noch formen. Wer in jungen Jahren bereits Leistungsträger in der Schweiz ist und sich früh für den nächsten Schritt entscheidet, schafft möglw. auch den Sprung zum überdurchschnittlichen Bundesligaspieler. Gross darf, was das angeht, gerne seine Connections ausspielen und uns Vorteile verschaffen. Auf dem deutschen Markt wird man nicht immer fündig. Welche Optionen gibt es denn bspw. für Stockers Position? Das Gute bei einem solchem Transfer wäre auch, dass der Spieler keine Verständigungsprobleme hätte und die Nähe zur Heimat seine Eingewöhnung erleichtern würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Stocker war vor ca. 1 Jahr auch bei Werder im Gespräch. Nach der Auferstehung von Hunt und der Verpflichtung von Marin dürfte da aber nichts gehen. Ich sehe bei Stocker aber die Chance, dass er zumindest als Rotationsspieler seine Möglichkeiten bekommt. Das Niveau von Rudy dürfte er schon haben und vom Potential her geht da auch noch was.

Allerdings wäre alles über 3 Millionen Euro schon ein ziemliches Brett für Stocker.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
fängt gut am im trainingslager, erst 5:0 gegen n drittligisten, dann 8:0 gegen einen zweitligisten...

Je zwei Tore für den Champions-League-Achtelfinalisten erzielten Zdravko Kuzmanovic (2./83.), Cacau (7./35.) und Thomas Hitzlsperger (42./65.). Alexander Hleb (61.) und Elson (86.) trafen je einmal,

wer (wie ich) stürmertore vermisst, gespielt wurde mit: Schieber (71. Elson), Cacau (61. Rühle). marica und der russe haben gegen den drittligisten je ein tor gemacht (marica durch elfmeter)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
fängt gut am im trainingslager, erst 5:0 gegen n drittligisten, dann 8:0 gegen einen zweitligisten...

Je zwei Tore für den Champions-League-Achtelfinalisten erzielten Zdravko Kuzmanovic (2./83.), Cacau (7./35.) und Thomas Hitzlsperger (42./65.). Alexander Hleb (61.) und Elson (86.) trafen je einmal,

wer (wie ich) stürmertore vermisst, gespielt wurde mit: Schieber (71. Elson), Cacau (61. Rühle). marica und der russe haben gegen den drittligisten je ein tor gemacht (marica durch elfmeter)

8-0 gegen die ZWEITE Mannschaft des Zweitligisten. Damit hier keine Euphorie ausbricht...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
8-0 gegen die ZWEITE Mannschaft des Zweitligisten. Damit hier keine Euphorie ausbricht...

aber trotzdem zu null, bombenfeste abwehr :D

Ulreich (46. Stolz) - Celozzi (46. Kuzmanovic), Boulahrouz, Tasci, Didavi

bzw

Lehmann (46. Ulreich) - Molinaro, Niedermeier, Boulahrouz, Celozzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben