nach dieser unter dem strich überaus erfolgreichen saison können wir unseren alten thread verlassen und uns der zukunft widmen.
uns steht wohl ein ziemlich spannender sommer bevor, auch wenn bisher, was die transfers angeht, nur die rückkehr von fischer aus koblenz feststeht.
die gerüchte um gomez bestimmen natürlich die nahe zukunft des vereins, ihn abzugeben ist sportlich ein verlust der nur durch geschickte transfers aufzufangen wäre, und auch da wohl nur auf mehrere schultern verteilt.
im moment sieht es wohl nicht gut aus, hoeneß ist kein dampfplauderer, andererseits sah es letzten sommer auch schon ziemlich übel aus, da hat uns wohl die schlechte em von gomez gerettet.
eine weitere, überaus wichtige veränderung gegenüber der aktuellen saison ist natürlich babbels trainerlehrgang, wobei ich dieses thema jetzt nicht breittreten will, jeder vfb fan hier dürfte meine meinung dazu kennen, und ich will fabikazes puls nicht in die höhe treiben.
meine meinung über die kaderveränderungen habe ich im anderen thread bereits ausführlich geschrieben, hier zitiere ich mich am besten:
uns steht wohl ein ziemlich spannender sommer bevor, auch wenn bisher, was die transfers angeht, nur die rückkehr von fischer aus koblenz feststeht.
die gerüchte um gomez bestimmen natürlich die nahe zukunft des vereins, ihn abzugeben ist sportlich ein verlust der nur durch geschickte transfers aufzufangen wäre, und auch da wohl nur auf mehrere schultern verteilt.
im moment sieht es wohl nicht gut aus, hoeneß ist kein dampfplauderer, andererseits sah es letzten sommer auch schon ziemlich übel aus, da hat uns wohl die schlechte em von gomez gerettet.
eine weitere, überaus wichtige veränderung gegenüber der aktuellen saison ist natürlich babbels trainerlehrgang, wobei ich dieses thema jetzt nicht breittreten will, jeder vfb fan hier dürfte meine meinung dazu kennen, und ich will fabikazes puls nicht in die höhe treiben.
meine meinung über die kaderveränderungen habe ich im anderen thread bereits ausführlich geschrieben, hier zitiere ich mich am besten:
vagner love wäre natürlich, auch wenn der wohl einen schaden hat, eine wahre traumverpflichtung und einer, der gomez immerhin ansatzweise ersetzen könnte. mein favorit bisher wäre ba, aber mit vagner love könnte ich noch besser leben.
die anderen stürmer dürften, falls die champions league millionen fließen sollten, von mir aus gerne kommen, am besten als marica ersatz, falls man den für eine akzeptable ablöse wegbekommt, aber sie sollten unter keinen umständen der direkte gomez nachfolger werden, da fehlt es dann doch an qualität.
aber erstmal will morgen die champions league erreicht werden, vielleicht helfen uns ja ironischerweise gerade die karlsruher , bevor man zu träumen beginnen kann.
denn wir benötigen eigentlich nur einen linksverteidiger (dafür den unter allen umständen, ohne diskussion oder pardon) und einen linken/rechten offensiven mittelfeldspieler, dazu, je nachdem wie man rudy und niedermeier einschätzt, evtl einen weiteren 6er backup, da mandjeck auch als vierter defensiver mittelfeldspieler nicht tragbar ist.
das wäre im prinzip nicht viel und sollte auch mit den europaliga millionen möglich sein.