VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Sehr interessant, wie offen Heldt über die Spieler spricht, mit denen man verhandelt hat. Über sowas schweigen die meisten ja in der Regel. Pandev war sich schon mit Stuttgart einig z. B.

Zeigt jedenfalls, dass Heldt doch schlau vorgegangen ist und sich nicht auf wenige wie Huntelaar fixiert hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Super Interview :thumb:

Sehr gut wie Heldt die Probleme offen und ehrlich anspricht.

Besonders dieser Passus:

"Heldt: Eine solche Radikalität in den Meinungen ist nicht gesund für unsere Branche, aber ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Wer sich wochenlang als Vollamateur beschimpfen lassen muss, der kann mit so einem Lob gut leben."

Das sollten sich manche Berufs-Spekulanten mal ins Gewissen rufen bevor sie sich wieder in unsäglichen Kapriolen verfangen. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde, dass Held den Pogrebnjak recht geschickt darstellt. Nicht als "Notlösung" oder als "1f-Lösung" sondern als Spieler, der kurzfristig neu auf dem Markt war, den man vorher kannte und den man auch interessant fand, aber der nicht als verfügbar galt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
wirklich ein sehr sehr lesenswertes interview, gefällt mir richtig gut. ungewohnt ehrlich, was sicher auch mit seinem verletzten stolz zu tun hat, aber als fan steht man nunmal auf transparenz, und die liefert er, wenn auch, wie gesagt, wohl auch aus anderen motiven.


manche fans in fanforen hatten sie aber auch nicht mehr alle, einige motzten ja sogar noch am hleb transfer herum, weil keine kaufoption dabei ist. :gitche:


mir hat heldt in diesem sommer gut gefallen. bei ba wurde er vom lieben gott von einer schlimmen fehlentscheidung abgehalten, aber ansonsten war das durchaus positiv, wenn auch nicht immer populär.


interessant finde ich noch diesen abschnitt:

Die Realität ist eben kein Managerspiel im Internet: Beim Computerspiel reicht es, die Kumpels aus der eigenen Liga zu überbieten, aber da sitzen keine Klubchefs und keine fünf Berater am Tisch.


heldt kennt also comunio. ob er selbst auch einen account hat? :clown: :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na dann viel Erfolg und den Elfmeter versenken, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. panik:
 

NumeroUno

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Timisoara muss einfach geschlagen werden Jungs...das ist das leichteste Los!

Habe unterdessen mal einen Bericht zu Aliaksandr Hleb verfasst und seinemmm Verhalten dem VfB gegenüber...verglichen auch mit Mario Gomez.

Hleb wählt den Heldenstatus
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Die müssen wir raushauen, sonst macht sich der VfB wieder mal International lächerlich. Ich habe die beiden Quali-Spiele von Timisoara gesehen. Die hatten mehr Glück als Verstand, in Donezk hätten sie eigentlich 4-0 verlieren müssen so überlegen war Schachtjor.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Na das klingt doch gut. Ich hatte schon befürchtet, die hätten defensiv so stark gestanden, dass Donezk sich an denen die Zähne ausgebissen hätte. Aber wenn das so ist, wird das sicher hinhauen :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.515
Punkte
113
mal gucken was unser rumänischer wunderstürmer gegen den gegner beitragen kann
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Also Timosoara hat die Eintracht in der Vorbereitung mit 3-0 weggeputzt... ;)
Allerdings haben sie in der Vorbereitung auch gegen Köln gespielt und da eine Niederlage kassiert. Mal schauen welche Tagesform sie diesmal an den Tag legen, aber wer Donezk rauswirft, der darf nicht unterschätzt werden (Und die 5 € ins Phrasenschwein zahl ich nicht!)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
:jubel: traumlos. das einzig wichtige ist jetzt das der gegner nicht unterschätzt wird, wenn das gelingt sind wir in der champions league.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
:jubel: traumlos. das einzig wichtige ist jetzt das der gegner nicht unterschätzt wird, wenn das gelingt sind wir in der champions league.

das würde im bayern thread einiges an entlastung bringen, wenn du dich im internationalen geschäft nicht nur auf uns stürtzen müsstest :wavey:

würde es stuggi auf jeden fall gönnen und hoffe dass sie in die gruppenphase kommen :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
ich habe was das spiel heute abend angeht ernsthafte sorgen. falls pogrebnjak und hleb wirklich nicht spielen/nur als joker kommen sehe ich irgendwie keinen spielverlauf in dem wir die zu hause letzte saison unschlagbaren wolfsburger, die sich sicher nicht verschlechtert haben, mit der offensivabteilung gebhart - rudy - marica - cacau besiegen können.


hoffnung hätte ich auf den ein oder anderen geniestreich von hleb, hoffen wir das es bis zu seiner einwechslung noch nicht zu spät ist bzw das er vielleicht sogar fit genug für 60-75 minuten ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.515
Punkte
113
mit der offensivabteilung gebhart - rudy - marica - cacau

Gebhart hat mir gestern ganz gut gefallen, seine Dribblings waren top, wenn da noch häufiger ein erfolgreicher Abschluss oder Pass am Ende steht wirds schwer ihn aus der Stammelf zu nehmen. Und er ist gerade erst 20...
Aus Kaba wird kein Stürmerstar mehr. hab mich gestern ernsthaft bemüht irgendwas positives an seniem spiel zu sehen, aber ausser 2 einigermaßen gefährlichen weitschüssen und viel Einsatz war da fußballerisch sehr wenig. häufige Mit- und Annahmefehler, schlechte Laufwege, kein Wunder dass er bei den aussichtsreichsten Aktionen nicht beteiligt war.

Rudy hätte es gestern nicht schlechter machen können als Simak. Hab das Gefühl dass er wie Nullfaktor Marica seinen Abschied provozieren will. Für so eine Leistung in seinem Beruf muss man sich doch schämen, wäre nett wenn in Zukunft Schieber statt Marica eingewechselt wird

Zu unserem Schweizer nur soviel: hätte er SÄMTLICHE flankenversuche die er gestern getätigt hat einfach hoch und weit auf die tribüne getreten, hätte er dem stuttgarter spiel mehr genutzt. wegen dem folgenden abstoß dann wäre wolfsburg nicht sofort wieder in ballbesitz gewesen und bereit zum kontern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben