was rudy und die 6er position angeht bin ich auch skeptisch. es gibt ja von drei ehemaligen trainern drei verschiedene positionsangaben über ihn, eine davon ist die 6.
ich kann es mir bei ihm auch nicht vorstellen, da er körperlich einfach zu wenig robust ist. klar gibt es spieler wie makelele oder josue, aber die sind einfach eher die ausnahme.
aber auf der 6 wird er auch gar nicht benötigt, da haben wir nächstes jahr selbst wenn khedira gehen sollte kuzmanovic, träsch, gentner und lanig, funk kann das wohl auch spielen und der spielt anscheinend eine gute 3. liga saison (kicker notenschnitt 3,06).
wenn man dann unser loch auf der rechten und nächstes jahr, im falle eines hleb abgangs, und linken mittelfeldseite anschaut muss man viel mehr da investieren bzw eben auf vorhandene, talentierte spieler wie rudy setzen. auf der 6 haben wir wirklich ein luxusproblem.
übrigens hat unsere zweite mannschaft einen neuen trainer:
jürgen seeberger, den ex-coach von aachen,
reiner geyer wurde entlassen.
weiß nicht ob das die hammer wahl ist. klar, es heißt jetzt erstmal klassenerhalt schaffen (wäre eine mittlere katastrophe für unser jugendkonzept wenn das nicht klappen sollte), dafür könnte er passen, aber im normalfall sollte der coach der II. mannschaft ein jugendförderer sein, wie es adrion war. da schätze ich seeberger nicht unbedingt stark ein.