VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Irgendwie hätte ich nix gegen Magath als nächsten Trainer wenn man so die Alternativen betrachtet. Charakterlich ähnlich störrisch wie Huub und sportlich kompetent ist er auch, also warum nicht
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Unter Magath bräuchte man sich auch keine Sorgen zu machen, dass die Transferbaustelle Innenverteidigung stiefmütterlich behandelt wird. Die Zeiten, in denen Maggi neun (!) IV in einem Kader untergebracht hat, sind ja noch nicht lange her. Gut...gab natürlich auch knapp 50 Spieler insgesamt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Magath als Manager ist Quatsch, als Trainer ist er okay. Dutts Problem war halt dass er sich bei Rüdiger verzockt und dieser sich zudem noch verletzt hat. Da war kein ausreichendes Geld für einen guten Ersatz da, das wiederum ist ein Problem das von Schmidt und Wahler gelöst hätte werden müssen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
ich hätte auch nix gegen magath. frage ist halt, in welcher konstellation das mit dutt funktionieren könnte. so jemanden wie den frisst magath nämlich zum frühstück ;) und einen reinen trainerjob ohne dass er in der führungsriege mitsprechen darf kann ich mir bei ihm schwer vorstellen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Magath hat doch erst letzte Woche einen 1-Jahresvertrag in Japan unterschrieben, denke damit hat sich das (Gott sei Dank) erledigt.

Edit: Btw, ich müchte mich bei Tython entschuldigen das ich ihm das BuLi Talen abgesprochen habe. Schon seit einigen Wochen spielt er solide bis gut seine Position :thumb:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Oh ok, mein Fehler. Dann ist Magath beim VfB wohl leider doch nicht so unrealistisch wie ich gehofft habe. Da Favre vermutlich unrealistisch ist wäre mir ein Trainer vom Typ Slomka oder Luhukay 10 x lieber.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ich hätte auch nix gegen magath. frage ist halt, in welcher konstellation das mit dutt funktionieren könnte. so jemanden wie den frisst magath nämlich zum frühstück ;) und einen reinen trainerjob ohne dass er in der führungsriege mitsprechen darf kann ich mir bei ihm schwer vorstellen.

Es wird wohl darauf ankommen wie genau Magath's "Marktwert", der ja bei seinen letzten Stationen ein wenig gelitten hat, aktuell wirklich ist. Sollte die Nachfrage in Deutschland's bezahltem Fussball nach Magath auf dem Niveau eines Winnie Schäfers oder Volker Finke sein, könnte ich mir schon vorstellen dass er bereit wäre entgegen seinen idealen Vorstellungen ("Alle Macht dem Trainer") Kompromisse einzugehen um wieder ein Fuss in die Tür zu bekommen.

Aber ob Dutt damit leben könnte dass der Trainer mehr "Star" und "Wegbereiter des Aufschwungs" (bei Erfolg) bei Medien und Fans wäre als der Vorstand Sport stelle ich mir übrigens schwerer vor. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
So langsam denke ich days Kramny die Stelle bekommt, ganz so miserabel ist seine Bilanz nicht, besonders was die Anzahl der Gegentore angeht. Zorniger hat halt nicht verstanden dass seine Taktik vielleicht theoretisch funktioniert aber nicht mit der vorhandenen Mannschaft spielbar ist.
Es kann aber auch nicht sein dass wir jede Saison einen noch schlechteren Kader haben als in der vorhergegangenen, und trotzdem im Vergleich zu Teams die vor uns stehen das Doppelte an Gehalt zahlen. Nochmal geht dieser Aderlass auch nicht gut, Didavis Abgang nach der Saison steht für mich fest, da braucht es schon wieder einen starken Ersatz
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schauen wir mal...so ganz überzeugt er mich nicht. Ohne die dauerhaften Profileihgaben wäre die Zwote letzte Saison unter ihm in die RL abgerasselt. Okay, das ist mittlerweile keine große Schande mehr, weil die Zwoten immer mehr Probleme haben sich zu halten, aber nun halt auch kein überragendes Arbeitspapier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe ich irre mich da und wünsche Kramny logischerweise nur das Beste, aber ich befürchte, der ist zum Saisonende nicht mehr auf der Bank. Und ich befürchte, es war die nächste falsche Trainerentscheidung von Dutt.

Was man Kramny lassen muss ist, dass er die Mannschaft tiefer stehen lässt. Aber jeder, der nicht so stur auf "sein System" fixiert ist wie Zorniger hätte das gemacht. Es war schlichtweg eine Notwendigkeit bei diesem Kader.

Der Wolfsburg Sieg war natürlich toll, aber von einem Spiel sollte man so eine Entscheidung nicht abhängig machen.

Wie geschrieben, ich befürchte das Schlimmste und hoffe auf das Beste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Trainerwechsel von Alexander Zorniger zu Jürgen Kramny hätte für Odisseas Vlachodimos beim VfB von Vorteil sein können. Es kam aber anders! Ausgerechnet der Coach, unter dem er beim VfB Stuttgart II unumstrittene Nummer 1 war, sortierte ihn aus.

Ich hoffe mal, dass es wirklich sinnvolle sportliche Gründe für die Ausbootung gibt und Kramny nicht einfach nur an einem schwachen Kaderspieler ein Exempel statuieren wollte.

Für mich persönlich ist Vlacho noch keine #1 in der Bundesliga, wird es vielleicht auch nie werden, aber als Back-up sollte er schon gut genug sein. Wenn seine Einstellung blöd war: richtig so. Ein "Zeichen setzen" hätte man dagegen eher bei Spielern machen sollen, die wirklich etwas mit der schlechten Situation zu tun haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Glaube nicht dass Kramny diesen zornigerschen "Exempel statuieren"-Mist kopieren will, vielmehr braucht Vlachodimos jetzt Spielzeit in erster oder zweiter Liga - ganz gleich in welchem Land. Die würde er beim VfB nicht bekommen, Langerak kommt ja auch bald zurück, und somit bleibt ihm nur ein Wechsel. Ihn nicht zu kennen kann man Kramny jedenfalls auch nicht vorwerfen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kommt auf die Konditionen an. Ich hab nichts gegen Verstärkungen, aber wenn am Ende wieder so eine Notlösung für die IV kommt raste ich aus. Da braucht es eigentlich zwei Neuzugänge, aber mindestens einer mit Qualität wird doch nicht zu viel verlangt sein. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bild und diverse österreichische Medien berichten, dass Stuttgart mit Salzburg wegen Martin Hinteregger verhandelt. Das wäre für mich ein Traum, der Mann wäre auf Anhieb Stuttgarts bester Innenverteidiger und bringt trotz seiner erst 23 Jahre schon sehr viel Erfahrung mit. Der Haken an der Sache ist die Ablösesumme, da müsste Stuttgart doch tief in die Tasche greifen (8-10 Mio. Euro) ... und dass man diese Kohle hat und gleichzeitig auch bereit ist, sie auszugeben, darf man durchaus anzweifeln :(
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Angeblich ist der Wechsel von Kevin Großkreutz zum VFB perfekt. So ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, aber Großkreutz ist auf jeden Fall ein Kämpfer und das ist im Abstiegskampf ja schon mal nicht so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben