Also ganz ehrlich, wenn man nach dieser überraschenden Trennung vom kompetenten Schindelmeiser einen Reschke als Nachfolger bekommt, dann kann sich wirklich niemand beschweren. Schindelmeiser hat einen guten Eindruck gemacht, aber ich habe es schonmal geschrieben direkt nach der Entlassung, wir wissen nicht was hinter den Vorhängen alles abgelaufen ist.
Reschke ist kompetent, ist brutal vernetzt und hat schon abgeliefert. Die Zeit in Leverkusen war gut und bei den Bayern war sie mindestens solide bis gut, würde sagen schon gut, Leute wie Kimmich, Coman und co. sind keine Selbstverständlichkeit, selbst ein Costa hat in seinem ersten halben Jahr beeindruckt, der scheiterte an paar anderen Dingen aber die Eintschätzung bezüglich seiner Skills war top.
Bin mir sicher Reschke wird beim VFB gute Arbeit leisten und durch die Ausgliederung, dem gut besetzten Trainerposten aktuell und dem ordentlichen Kader, wirds beim VFB auf jedenfall nach vorne gehen, eine Entwicklung hin zum oberen Drittel traue ich den Schwaben mit Reschke als Kopf auf jedenfall zu.